Siemens KüSchr KD32F99

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  15:27:44      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
KüSchr Siemens KD32F99

    







BID = 149134

longwoodcity

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : KD32F99
FD - Nummer : FD8101
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo erstmal,
Ich bin auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem hier in eurem Forum gelandet.
Ich hab auch schon mal in den Themen gesucht und ähnliche Probleme entdeckt konnte aber keine Lösung für mich finden.

Hier mein Problem:

Der Kühlschrank bringt nicht mehr die volle Kühlleistung.
Das TK Fach wird nur noch auf -10° heruntergekühlt.
Die Temperatur hab ich auch mit nem Thermometer überprüft.

Ich hab dann den Siemens Service angerufen und die haben als erstes gefragt ob der Kompressor permanent läuft und tatsächlich ist das auch so. Die von Siemens kennen also das Problem.

Ich hab nächste Woche nen Termin mit dem Kundendienst, würde aber aus Kostengründen den Fehler lieber selbst beheben, wenns irgendwie geht.

Kennt jemand das Problem oder hat jemand eine Lösung?

Liebe Grüße
Peter

Erklärung von Abkürzungen

BID = 149162

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13750
Wohnort: 37081 Göttingen

 

  

Hi,
ich vermute mal, daß das Gerät schon etwas älter ist.
Das Problem, welches Du schilderst, deutet auf Kältemittelverlust hin. Damit ist eine Reparatur nicht mehr sinnvoll, da zu teuer.
Außerdem ist dann in Deinem Kühlschrank noch FCKW-haltiges Kältemittel, das nicht mehr verwendet werden darf.
Schon die Tatsache, daß der Kompressor nicht mehr abschaltet und sicher sehr heiß ist, bedeutet, daß die geforderte Kühlleistung nicht mehr erbracht werden kann.
Vorschlag: kauf einen neuen Kühlschrank.
Gruß
Peter

Erklärung von Abkürzungen

BID = 149164

longwoodcity

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Hallo Peter,
danke für deine Antwort, der Kühlschrank ist relativ neu ( ca. 4 Jahre ) und der war auch relativ teuer, ich denke ich werd ihn reparieren lassen.
Ich halte euch in jedem Fall auf dem laufenden.
Gruß
Peter

Erklärung von Abkürzungen

BID = 149172

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13750
Wohnort: 37081 Göttingen

Hi,
Du kannst ja mal die Rohrleitungen kontrollieren; meißtens findet man die Leckstelle da, wo die Leitung etwas ölig geworden ist, denn mit dem Kältemittel tritt auch immer etwas Öl aus. Wenn das Leck allerdings im Verdampfer sitzt, wirst Du nichts finden.
Eine Reparatur ist dann auch nicht mehr möglich.
Gruß
Peter

Erklärung von Abkürzungen

BID = 156311

longwoodcity

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Das Thema ist jetzt durch.
Der Kundendienst war da und hat ein Leck im Kältemittelkreis gefunden, allerdings so wie Peter das schon befürchtet hat.
Der Kühlschrank ist ein Totalschaden. Wenigstens hat Siemens angeboten einen neuen für ca. den halben Preis zu liefern.
Der ist dann gestern auch gekommen.
Weniger lustig war der Spruch vom Fahrer der den Kühlschrank gebracht hat: " Na dann bis in 4 Jahren "
Gruß
Peter

Erklärung von Abkürzungen

BID = 156332

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Jaja, und da gibt es doch tatsächlich Leute, die aus "Sparsamkeitsgründen" (Strom!) ihre gut und zuverlässig funktionierenden alten Kühlgeräte durch derartiges modernes Zeugs ersetzen wolle...

Aber Danke für die Rückmeldung.

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180901042   Heute : 5861    Gestern : 9164    Online : 397        16.4.2024    15:27
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0274500846863