Samsung KüSchr RS-21 KPSM

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  08:13:45      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
KüSchr Samsung RS-21 KPSM

    







BID = 452501

SPYSHOT

Neu hier



Beiträge: 37
Wohnort: Fulda
Zur Homepage von SPYSHOT
 

  


Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : RS-21 KPSM
S - Nummer : 853542BX400261 H
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

ich benötige dringend Eure Hilfe !!!

Ich habe eine neue Kühl- Gefrierkombination (Samsung RS-21 KPSM) als Ausstellungsstück gekauft. Nach Anlieferung und entsprechender Ruhepause wollte ich die Wasserleitung für den Eiswürfelbereiter und Wasserspender anschliessen. Dabei stelle ich fest, dass eine Kupferleitung welche aus dem Kompressor kommt abgebrochen ist. Zudem erkennt man am Boden Reste des wahrscheinlich ausgetretenen Kühlmittels.

Kann man soetwas reparieren? Falls ja wie und wie hoch werden die eventuellen Reparaturkosten sein?

Wie oben bereits beschrieben ist die Kühl- Gefrierkombination nagelneu und unbenutzt. Ich denke, das der Defekt eventuell während dem Tarnsport passiert ist (z.B. durch einen harten Schlag).

Anbei noch drei Bilder:

Bild eingefügt

Bild eingefügt

Bild eingefügt


Zudem habe ich folgende Info über den Kompressor gefunden:

http://www.joap.dk/files/samsung%20.....g.pdf

Ich wäre Euch über jede Hilfe sehr dankbar !!!

Schöne Grüße,

Christian

[ Diese Nachricht wurde geändert von: SPYSHOT am 23 Aug 2007 19:45 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: SPYSHOT am 23 Aug 2007 19:46 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 452504

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620

 

  

Das Gerät ist 100pro schon in Betrieb gewesen.
Das Rohr wurde mit einem Rohrschneider aufgeschnitten.
Auf keinen Fall ein Transportschaden.
Zurück das Ding, bevor Du Dich unglücklich machst und Wahrheitsgemäß das Teil nicht vom Schrottplatz ist.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 452505

SPYSHOT

Neu hier



Beiträge: 37
Wohnort: Fulda
Zur Homepage von SPYSHOT


Zitat :
alexis-007 hat am 23 Aug 2007 19:55 geschrieben :

Das Gerät ist 100pro schon in Betrieb gewesen.
Das Rohr wurde mit einem Rohrschneider aufgeschnitten.
Auf keinen Fall ein Transportschaden.
Zurück das Ding, bevor Du Dich unglücklich machst und Wahrheitsgemäß das Teil nicht vom Schrottplatz ist.


Warum sollte jemand die Leitung mit dem Rohrschneider durchschneiden - welche Gründe könnte es dafür geben?
Das Gerät ist wirklich vom Zustand her wirklich absolut unbenutzt!!!
Kann man nicht einfach die Leitung löten und neues Kühlmittel einfüllen?

Gruss,

Christian

Erklärung von Abkürzungen

BID = 452517

SPYSHOT

Neu hier



Beiträge: 37
Wohnort: Fulda
Zur Homepage von SPYSHOT

Hallo nochmal,

anbei noch ein weiteres Bild.

Bild eingefügt

Dabei ist sind mir noch zwei weitere Rohrenden aufgefallen, die einfach so enden.
Zum einen das dünne Röhrchen oben links und die größere Kupferleitung direkt nach dem Abzeig.

Ist das normal oder fehlt da auch noch irgend etwas?

Gruss,

Christian

[ Diese Nachricht wurde geändert von: SPYSHOT am 23 Aug 2007 20:50 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 452530

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620

Du darfst getrost erst einmal schreiben, in welchem Laden Du das Ding erworben hast.
Ansonsten keinerlei weiteren Kommentar. Verarschen kann ich mich selbst.
Entweder ist Dein Beitrag ein Feak, oder man hat Dich weit über beide Ohren gehauen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 452534

SPYSHOT

Neu hier



Beiträge: 37
Wohnort: Fulda
Zur Homepage von SPYSHOT


Zitat :
alexis-007 hat am 23 Aug 2007 21:20 geschrieben :

Du darfst getrost erst einmal schreiben, in welchem Laden Du das Ding erworben hast.
Ansonsten keinerlei weiteren Kommentar. Verarschen kann ich mich selbst.
Entweder ist Dein Beitrag ein Feak, oder man hat Dich weit über beide Ohren gehauen.


Dann nehme ich mal eher das letztere an. Anbei ein Link zur Auktion:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll.....DE:11

Er hat das Gerät als Transportschaden, mit einigen Dellen, allerdings voll als funktionsfähig verkauft !!! Ich habe mich noch während der Auktion versichert, dass es sich um ein Neugerät handelt. Dies hat er mit ja bestätigt. Wie bereits geschrieben, sieht man im Innenraum wirklich keinerlei Spuren, dass er mal benutzt wurde...

Also ich will hier niemanden verar.... sondern bin auf Eure Hilfe angewiesen ...

Gruss,

Christian

Erklärung von Abkürzungen

BID = 452539

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620


Zitat :
Der Verkäufer jungblut-tv ist verantwortlich für das Angebot, insbesondere Artikelbezeichnung und Beschreibung.

Da er das gewerblich macht,schnellstens reklamieren und das Gerät zurück geben. Schick eine Mail an E-Brech und bitte um Hilfe bei der Rückabwicklung. Ich denke mal, der Verkäufer wird Schwierigkeiten machen.
Vor allen Dingen, keinerlei Zahlungen leisten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 452540

SPYSHOT

Neu hier



Beiträge: 37
Wohnort: Fulda
Zur Homepage von SPYSHOT


... noch eine Frage bzgl. einer eventuellen Rückzahlung eines Teilbetrages ... ist es denn möghlich das Gerät mit einem solchen Defekt zu reparieren, oder einfach zu teuer?

Ich habe zum Glück über Paypal bezahlt die decken per Käuferschutz bis 500 Euro ab. Hoffentlich geht da gut.
Unstimmigkeit habe ich bereits gemeldet !!!
Gruss,

Christian


[ Diese Nachricht wurde geändert von: SPYSHOT am 23 Aug 2007 22:17 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 452544

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620


Zitat :
Sie können die erhaltene Ware ohne Angabe von Gründen innerhalb von einem Monat durch Rücksendung der Ware zurückgeben. Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt der Ware und dieser Belehrung. Nur bei nicht paketversandfähiger Ware (z.B. sperrigen Gütern) können Sie die Rückgabe auch durch Rücknahmeverlangen in Textform, also z.B. per Brief, Fax oder E-Mail erklären. Zur Wahrung der Frist genügt die rechtzeitige Absendung der Ware oder des Rücknahmeverlangens. In jedem Falle erfolgt die Rücksendung auf unsere Kosten und Gefahr. Die Rücksendung oder das Rücknahmeverlangen hat zu erfolgen an:

Jungblut .tv
Dirk Jungblut
Dorfstrasse 14
63867 Johannesberg

Rückgabefolgen

Im Falle einer wirksamen Rücknahme sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z.B. Gebrauchsvorteile) herauszugeben. Bei einer Verschlechterung der Ware kann Wertersatz verlangt werden. Dies gilt nicht, wenn die Verschlechterung der Ware ausschließlich auf der Prüfung – wie sie Ihnen etwa im Ladengeschäft möglich gewesen wäre – zurückzuführen ist. Im Übrigen können Sie die Wertersatzpflicht vermeiden, indem Sie die Ware nicht wie ein Eigentümer in Gebrauch nehmen und alles unterlassen, was deren Wert beeinträchtigt.



Ihr Jungblut .tv

Inhaber: Dirk Jungblut
Firmensitz: Dorfstrasse 14 / 63867 Johannesberg
Ust-IdNr.: DE245368180
Kontakt:     dirk (äht) jungblut.tv (automatisch editiert wegen spamgefahr)   


Diskutier nicht, sondern gib den Schrott so schnell als möglich zurück.
Kein Techniker würde auch nur seine Zange auspacken und einen Reparaturversuch wagen.
Da gibt es einfach nichts mehr zu reparieren.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 452697

SPYSHOT

Neu hier



Beiträge: 37
Wohnort: Fulda
Zur Homepage von SPYSHOT

@alexis

Hallo, erstmal vielen dank für Deine Hilfe. Könntest Du mir bitte noch eben sagen was es mit den beiden anderen Rohren (rote Markierungen) auf sich hat? Fehlt da noch ein Teil der Leitung?

Bild eingefügt

Vielen Dank,

Gruss,

Christian

Erklärung von Abkürzungen

BID = 452772

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620

Hallo,
leider kenne ich den Schrank nicht persönlich und weiß somit auch nicht wie die Rohrführung ist. Vermutlich waren die beiden linken Rohrenden auch einmal verbunden und sind durchtrennt worden.
Glaube mir bitte, das Gerät hat schon einige Schwierigkeiten gemacht. Für Umsonst sind diese Rohre nicht durchtrennt worden. Ein Neuer Trockner wurde auch schon verbaut. Vom Füllrohr ganz zu schweigen.Ich Vermute einfach einmal, daß das Gerät eine Verstopfung im System hat und mehrere Versuche gemacht wurden, diese zu beseitigen.
Zur Verteidigung von Jungblut nehme ich einfach einmal an, daß er mehrere Solcher Geräte stehen hat, und aus Versehen das falsche geliefert hat.
Mach das beste daraus.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686720   Heute : 2614    Gestern : 12674    Online : 392        29.3.2024    8:13
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0283229351044