Respekta KüSchr

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  16:21:40      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
KüSchr Respekta

    







BID = 416828

aaliah07

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: aachen
 

  


Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : Respekta
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo!

Also, seit einer Woche etwas spinnt unser Kühlschrank rum. Leider habe wir ihn gebraucht gekauft, daher sind wir uns sehr unsicher über die Daten, da uns Papiere fehlen. Zumindest kann ich die Zahlen nicht zuordnen. Also schreibe ich die zunächst hintereinander auf. Die Kenner unter euch werden die Zahlen bestimmt problemlos erkennen :-)Ich habe diese von einem Aufkleber drauf:

Respekta
KG-1198
0311337479

Es handelt sichn um ein Gefrier- und Kühlkombination ( 45 l/ 199 l, 2 Türig).

So, jetzt zum eigentlichen Problem: Vor einer Woche war es zunächst so, dass der Kühlschrank auf einmal ständig auf voller Leistung lief. Obwohl wir ihn ganz runterstellten, auf unter 1, frohr an der Innenseite der Rückwand alles ein. Daher zogen wir ab und zu mal den Stecker. Nun scheint er seit vorgestern im Kühlfach gar nicht mehr zu kühlen, was wirklich eigenartig ist, da das Gefrierfach die Temperatur beibehält.(Ich dachte, dass es sich doch um ein Kreislauf handeln müsste!) Die Umwälzpumpe/Kompressor(hinten steht drauf Gl70AA) scheint zu laufen, sie springt auch immer an und aus. Nun überlegen wir, ob das Termostat im Kühlfach defekt ist, haben auch das Lichtgehäuse und das Rädchen abgenommen. Wir wollten es mit einer Überbrückung versuchen, jedoch wissen wir nicht, wie das geht! Kann uns ein Kenner da irgendwelche Tipps geben ??

Vielen Dank im Voraus!!!!

Gruß, Melanie

Erklärung von Abkürzungen

BID = 417009

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620

 

  

Hallo,


Zitat :
sie springt auch immer an und aus.


Da wird vermutlich der Verdichter defekt sein.
In welchen Zeiträumen schaltet das Gerät an und aus?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 417094

aaliah07

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: aachen

Hallo!
erstmal vielen Dank für die Antwort! Also, die Abstände sind nicht so gut einzuschätzen, da wir uns nicht permanent im Raum aufgehalten haben, aber es muss ein längerer Zeitraum sein, mehr als 30 min.
Nun haben wir das Thermostat überbrückt (mit ein bisschen logisch denken) aber kühlen tut der Kühlschrank wirklich nicht mehr. Lohnt sich überhaupt eine Reparatur? den Kühlschrank haben wir ja gebraucht für 100 € gekauft, der ist jetzt insgesamt 5 Jahre alt.Es ist leider keine Garantie vorhanden.
Was sollen wir tun?

Viele Grüße,
melanie

Erklärung von Abkürzungen

BID = 417121

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620

Hallo,


Zitat :
Nun haben wir das Thermostat überbrückt (mit ein bisschen logisch denken) aber kühlen tut der Kühlschrank wirklich nicht mehr.


wenn der Verdichter läuft und trotzdem keine Kühlung kommt,liegt ein Defekt im Kältesystem vor. Reparatur wäre dann unwirtschaftlich.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692832   Heute : 8734    Gestern : 12674    Online : 347        29.3.2024    16:21
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0229849815369