Privilege KüSchr Gefrierfach mit mit Eiswürfelmaschine

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  06:05:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
KüSchr Privilege Gefrierfach mit mit Eiswürfelmaschine

    







BID = 454808

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620
 

  


Gib im Profil mal Deinen Wohnort an. Dann kann man weiter sehen. Es gibt genug Handwerker die durch Arbeit zwar nicht reich werden, aber davon leben können.
Bei diesem Fehlerbild sollte es kein Problem sein, unabhängig vom Hersteller, oder Vertreiber, dieses Gerätes, einen Fachbetrieb zu finden der auch Herstellerunabhängig arbeitet.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 454824

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Und das mit der Ablehnung des Auftrags, weil Privatkunde, kann ich schon gar nicht nachvollziehen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 454832

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620


Zitat :
Und das mit der Ablehnung des Auftrags, weil Privatkunde, kann ich schon gar nicht nachvollziehen.


Welcher Privatkunde hat schon einen Eiswürfelbereiter in seinem KS ?
Desshalb die Ablehnung.

Dummheit der etablierten, sage ich.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 454836

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Ich z.b.

Diese Kühlschränke sind ja nun auch hier seit einigen Jahren auf dem Markt. Ich möchte den Eiswürfelbereiter nicht mehr missen, auch wenn er diesen Sommer wetterbedingt noch nicht so oft gebraucht wurde.

Scheinbar geht es einigen Betrieben immer noch so gut, das sie Aufträge ablehnen können.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 454858

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620


Zitat :
Ich möchte den Eiswürfelbereiter nicht mehr missen


Ich schon.

Sind die besten, zur Zeit bekannten, Legionärsbazillen- Konservatoren die es auf den Markt gibt.
Gesundheit hat halt auch seinen Preis.

Hat aber nichts mit der Ablehnung des Auftrages zu tun. So weit denken die Kühlis von eugene
noch nicht.
Ich würde den Auftrag nicht ablehnen, aber dann erst einmal ne Badewanne voll weg schmeißen, um sicher zu sein, daß keine gesundheitlichen Schäden auftreten können. Wir haben ja Wasser noch im Überfluß.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 454887

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Kannst Du mir bitte erklären, wie das gehen soll mit den Legionellen?
Das Ding ist doch ein Wasserkühler, kein Heizer, oder?
Und bei Temperaturen um die Kaltwasserzulauftemperatur vermehrt sich da nix.
Außerdem werden Eiswürfel getrunken/gegessen, was selbst mit Legionellen gefahrlos wäre. Nur als Aerosol eingeatmet bestünde Gefahr!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 455079

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620

HHmm, eigentlich hast Du ja recht, Sam2.
Aber was ist mit der Zuleitung?
Panzerschlauch beim Zurückschieben des Kühlis legt sich voll an den Verdichter an. Eisbereiter wird in 14 Tagen mal wieder benötigt.Die Zulaufrohre haben auch schön Zimmertemperatur. Das schöne Handwarme Wasser vom Zulauf wird herunter gekühlt und als Eiswürfel ausgespuckt. Dann kommt der schöne klare Würfel in die Handwarme Cola. Dummerweise ist in der Cola auch CO2. Ich weiß zwar auch nicht ob diese Dinger dann als Aerosole frei gesetzt werden können.Die ersten Würfel würde ich aber gern Dir überlassen .

Explizite Aussage eines, auch von mir geschätzten, Fachmannes:


Zitat :
auch wenn er diesen Sommer wetterbedingt noch nicht so oft gebraucht wurde.


Kommt halt auf die Gepflogenheiten an. Ich bin glücklicher Besitzer eines Gewölbekellers und da stllen sich solche Fragen, nach Eiswürfeln, eigentlich nicht.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 457655

eugene8499

Gerade angekommen


Beiträge: 7


Zitat :

Wenn niemand sonst an das Gerät ranwill, was übrigens auch daran liegen kann das es von Quelle ist, ...


Kann mir jemand erklären warum es so ist?


Vielleicht kann mir ja auch jemand sagen was ich Profectis dafür bezahlen werde, will die nähmlich am Montag nochmal anrufen und einen Technicker bestellen.

Als ich letztes mal dort angerufen habe wollten die mir am Telefon auch nicht annährend sagen was es kosten wird, naja.


Vielen Dank schonmal

Erklärung von Abkürzungen

BID = 457707

eugene8499

Gerade angekommen


Beiträge: 7

Sorry leute ignoriert die letzte Eintragung, habe zu spät gemerkt, dass es schon zwei Seiten sind.

Könnte vielleicht jemand von Forum - Usern die Aufgabe über nehmen?
Ich komme aus 66955 Pirmasens, bitte Preis vorschlagen via PM.

Währe euch sehr dankbar.


Erklärung von Abkürzungen

BID = 457751

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620

Hallo,
wir sind ein wenig vom Thema abgekommen.
Du brauchs einen Techniker, der in der Lage ist, eine Systemreparatur durchzuführen. Sollte für 200€ , als Obergrenze, machbar sein.
Frag mal bei Jürgen Burkhart, Elektro-Service nach.
Tel.: 06331/99899. Ist in Pirmasens ansässig.
Viel Glück

Erklärung von Abkürzungen


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180685785   Heute : 1679    Gestern : 12674    Online : 400        29.3.2024    6:05
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.051600933075