Privileg KüSchr TTI 160

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  08:37:58      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
KüSchr Privileg TTI 160

    







BID = 434213

gotcha

Neu hier



Beiträge: 22
 

  


Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : TTI 160
S - Nummer : 80611250
FD - Nummer : ???
Typenschild Zeile 1 : ??
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

war heute fleißig und hab meinen Kühlschrank abgetaut. Dabei bin ich immer "recht gründlich" und ziehe gleich das 2**-Fach mit raus, um das alles richtig sauber zu machen. Das hab ich schon zig mal gemacht.

So und heute läuft das Ding nicht mehr an!!

Hab ihn jetzt schon 4 Stunden wieder am Netz, aber es tut sich nichts, wird nicht kalt. Licht geht natürlich. Ich vermute ja irgendwie, dass ich den Temperaturfühler irgendwie beschädigt habe...

Nun meine Frage: Wie find ich das raus bzw. wo ist dieser Fühler? Es geht so ein dünner metallischer Leiter zum **-Fach (dahinter würde ich so was vermuten) und so ein dickes weißes, relativ starres Teil. Aber selbst wenn ich da was beschädigt hätte, müsste doch der Rest des Kühlschranks kühlen, oder? Oder ist dieser Fühler in der Einheit mit der Lampe und da ist vielleicht Flüssigkeit reingelaufen? Aber das dürfte dem doch nichts ausmachen...

Ich bin ratlos. Hab noch nie an nem Kühlschrank rumgeschraubt, hätte aber Lust dazu... ... wenn ich mir dadurch die Neuanschaffung sparen kann.

Wenn ihr noch Infos braucht zu dem Gerät, ich wusste nicht so richtig, was von dem Schild (im Innenraum) noch relevant ist bzw. in welches Feld da oben reinpasst. Sorry, bin da noch Frischling...

Danke für jeden Tipp!

ciao,
gotcha

Erklärung von Abkürzungen

BID = 434220

www.absenger.net

Schreibmaschine



Beiträge: 1311
Wohnort: 8200 Gleisdorf - Österreich

 

  

Hallo Gotcha!

Der von dir beschriebene dünne metallische Leiter dürfte das Kapillarrohr sein, das zum Thermostat führt.
Das dicke weiße Rohr wird ein Teil des Verdampfers sein, das ist der Teil der die Kälte im Kühlraum abgibt.

Der Thermostat ist der Drehregler im Kühlraum, zum Aus- und Einschalten und für die Einstellung der Kühltemperatur.
Versuch mal, den Thermostatknopf mehrmals aus- und einzuschalten und hin- und her zu drehen.
Wenn das nichts nützt, kannst auch versuchen, einige Male auf das Thermostat zu klopfen.

Viel Glück!
Alois


[ Diese Nachricht wurde geändert von: www.absenger.net am  3 Jun 2007 19:32 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: www.absenger.net am  3 Jun 2007 19:36 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 434225

gotcha

Neu hier



Beiträge: 22

Hallo Alois!

Danke für die Erklärung und die Tipps.
Bei meinem Kühlschrank ist der Drehregler außen über der Kühlschranktür. Habe deinen Rat befolgt und ihm mal ordentlich Zunder gegeben ... leider ohne Erfolg.

Dachte eben, es gäbe da innen noch einen Temperaturmessfühler, den ich vielleicht bei meinen Eskapaden beschädigt habe... der metallische Leite ist von unten am **-Fach festgemacht und verschwindet hinten in einem Löchlein im Kühlraum.

Ich versteh's nicht ... was soll ich denn da kaputt gemacht haben ... war doch alles wie immer ...

Noch jemand nen Tipp?

Grüße,
gotcha

Erklärung von Abkürzungen

BID = 434245

www.absenger.net

Schreibmaschine



Beiträge: 1311
Wohnort: 8200 Gleisdorf - Österreich

Dann weiß ich leider keinen Rat mehr.
Es bleiben für mich nur noch die Vermutungen, dass der Kompressor steckt oder dass das Relais für den Kompressor nicht schaltet, bzw. dass das Thermostat defekt ist.
Aber ich kann dir nichts Genaueres dazu sagen.

Alois


[ Diese Nachricht wurde geändert von: www.absenger.net am  3 Jun 2007 21:06 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 434323

gotcha

Neu hier



Beiträge: 22

Okay, danke.

Dann werd ich mich heute wohl doch aufmachen, um mir einen neuen Kühlschrank zu besorgen...


Erklärung von Abkürzungen

BID = 434333

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Deine Beschreibung ist unklar:

Läuft denn der Komprossor und kühlz nur nicht oder läuft er erst gar nicht?

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen

BID = 434481

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620

Neuer Thermostat hätte vermutlich gereicht. Es ist nicht ungewöhnlich, daß der Thermostat, nach einem Abtauvorgang, plötzlich seinen Dienst versagt. Passiert aber meist bei Geräten die 8 Jahre und Älter sind. Ist reine Materialermüdung.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 434692

gotcha

Neu hier



Beiträge: 22

Hallo ihr beiden,

sorry, dass meine Reaktion etwas gedauert hat, doch ich habe keine Benachrichtigung erhalten, obwohl ich dachte, ich hätte den Thread abonniert ...

Der Kompressor ist nicht mehr angelaufen bei dem 9-jahre alten Teil. Keine Ahnung. Das ist ja so eine Sache mit Kühlschrank, da muss schnell ein neuer her... und der steht schon ... und verbraucht so wenig Strom, dass ich fast noch was rauskriege...

Trotzdem danke für eure Tipps!

Grüße,
gotcha

Erklärung von Abkürzungen

BID = 434713

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Wie - der neue läuft auch schon wieder nicht...?

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180916509   Heute : 1404    Gestern : 9237    Online : 537        18.4.2024    8:37
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0217380523682