Privileg Kühlschrank Kühltruhe  Kühl-Gefrier-Kombination

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Kühlschrank Privileg Kühl-Gefrier-Kombination

    










BID = 457198

Patrick7

Gesprächig



Beiträge: 131
 

  


Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Kühl-Gefrier-Kombination
S - Nummer : 62600015
Typenschild Zeile 1 : Produktions Nr. 730.0445
Typenschild Zeile 2 : Prvileg Nr. 40983
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Duspol
______________________

Hallo,

ich habe mein Gefrierabteil kaputt gemacht. beim Eis abschlagen hab ich anscheinend das Kühlflüssigkeitsrohr kaputt gemacht. Ich hab versucht das Eis mit einem Messer und einem Hammer abzuschlagen.

Der Riss befindet sich oben.

Es zischte und es tropfte etwas, was aber sofort verdampft ist.

Was kann ich tun? Ich habe nun einen fast neuen Kühlgefrierkombi hier stehen. Kann ich diesen Riss vll. selber irgendwie flicken? Kann man sowas vll. austauschen? Lohnt sich vielleicht eine Reperatur?

Ist diese Kühlflüssigkeit giftig? Es kann sein, dass ich etwas von dem Dampf eingeatmet hab, oder sogar etwas im Mund bekommen hab, da ich meinen Finger auf den Riss getan hab um zu fühlen ob etwas ausströmt.

Was ist wenn ich den KS weiter betreibe? Kann er folends kaputt gehen, so gant ohne Kühlflüssigkeit und mit einem Riss?


Ich bedanke mich schon im Vorraus

Erklärung von Abkürzungen

BID = 457201

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

 

  

Das ist ein Totalschaden! LEIDER! Das das Kühlmittel nicht giftig ist, ist gewiss. Denn giftige Kühlmittel sind schon lange verboten. Den Kühlschrank kannst doch noch weiter betreiben, aber leider nur als Lagerschrank ohne Kühlung. In der Bedienungsanleitung steht doch aber auch: Nur abtauen lassen und nicht mit harten Gegenständen, das Eis beseitigen.

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen






BID = 457214

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Entschuldigung, aber wie kann man derart genial sein?

Du gehst doch wahrscheinlich auch nicht über die Straße, wenn da ein Auto kommt, oder...?

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen

BID = 457217

Patrick7

Gesprächig



Beiträge: 131

Ja, ich war sehr aufgebracht muss ich dazu sagen. Dauernd sag ich meiner Mutter, dass sie den Kühlschrank abtauen soll, weil sonst die Eisschicht verhindert, dass die Tür zugeht. Deswegen griff ich heute zr Radikalmethode und wollte das Eis abschlagen

Ich könnt' mich selber dafür aufs Maul hauen...


Hmm, Totalschaden heißt, dass auch nicht eine Werkstatt den Kühlschrank wieder flott kriegen kann? Also auch nicht so, dass zumindest nur der Kühlschrank läuft?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 457224

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Ich kenne jetzt dieses Gerät nicht. Der Aufbau kann sehr unterschiedlich sein. Hat es denn zwei Kompressoren (schwarze Töpfe hinten unten) oder nur einen?

Selbst wann man das flicken könnte, müßte eine Neubefüllung mit Kältemittel durch einen Fachbetrieb erfolgen. Da wärst Du mit einigen hundert Euronen dabei. Das lohnt wahrscheinlich nicht...

Mach mal ein Foto vom Innenraum und eins von den Türgriffen. Vielleicht kann man ja zumindest noch Teile der Innenausstattung brauchen. Ich kenn da einen, der sucht grad sowas für nen Privileg-Kombischrank. Und die Ersatzteilpreise sind jenseits von Gut und böse (wie das halt bei Kaufhausgeräten gerne so ist: was sie in der Anschaffung billiger sind, holt man bei den Ersatzteilen doppelt und dreifach wieder rein...).

Erklärung von Abkürzungen

BID = 457252

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Moin!

Reparieren kann man fast alles. Es ist aber immer nur eine Frage des Geldes. Bei diesem Schaden würde ich sagen, der Preis wäre dann so hoch wie ca. 1,5 neue Kühlschränke. Ich glaube auch, daß unser Themensteller so schnell sich nicht mehr nerven läßt und mal überlegt, warum der Kühlschrank innen so stark vereisen konnte, daß die Türe bald nicht mehr zu geht.

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 33 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 168020036   Heute : 12463    Gestern : 16365    Online : 356        14.8.2022    17:49
18 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.33 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0185949802399