Privileg Kühlschrank Kühltruhe  HLM70AA steht auf dem Motor, sonst nichts zu find

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Kühlschrank Privileg HLM70AA steht auf dem Motor, sonst nichts zu find

    










BID = 105678

FusioN777

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : HLM70AA steht auf dem Motor, sonst nichts zu finden
______________________

Gestern hat unser Kühlschrank angefangen merkwürdig zu surren. Das Geräusch schien hinten von der Rückwand zu kommen, ist aber nicht ganz sicher. Haben ihn ausgeschaltet, innen und Rückwand gesäubert. Die Verdunstungsschale war staubtrocken(sollte da Wasser drin sein?) und der Motor sehr heiss. Nach der Wiederinbetriebnahme war das Surren zwar weg, aber die Kühlung läuft immer nur kurz an, etwa 15 Sekunden, geht dann aber mit einem leisen Knacken wieder aus. Nach ein paar Minuten startet er wieder kurz usw.
Wer kann helfen oder hat eine Idee? Danke

Mit der Bitte um laienhafte Erklärungsversuche

Erklärung von Abkürzungen

BID = 105734

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Hallo FusioN,

erstmal Willkommen im Forum!


Also dann versuchen wir es laienhaft:

Der Übertemperaturschutz schaltet den Kompressor immer wieder ab. (Mist, schon zu technisch...)
Das Ding befindet sich mit hoher Wahrscheinlichkeit bereits überwiegend auf der anderen Seite des bekannten östlichen israelischen Grenzflusses...
(und jetzt zu poetisch...)
Eine Instandsetzung ist dabei vermutlich unwirtschaftlich oder gar nicht mehr möglich.
(vielleicht besser prosaisch?)
Mach er sich also mit dem Gedanken an eine Neuanschaffung vertraut.
(das ist jetzt eher traurig...)

Versuch halbwegs geglückt???


Gruß,
sam2

P.S.
Das Typenschild sollte sich im Innenraum des KS befinden!

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen






BID = 105768

FusioN777

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Gut gebrüllt Löwe

Erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort und das herzliche Willkommen in diesem Forum.

Wenn man so will, konnte man deiner Antwort eine leicht schalkhafte Diskriminierung von Kühlschranklaien entnehmen. Aber da sie großen Unterhaltungswert hatte, werde ich darüber hinwegsehen

Das Ding ist gerade mal zweieinhalb Jahre alt :aufreg

Woher kann denn so was kommen? Ist dieser Übertemperaturschutz so teuer oder so schwierig zu reparieren, dass sich das nicht mehr lohnt?

Gibt es evtl. noch andere Fehlerquellen, oder ist deine Diagnose ziemlich sicher?

Grüße und gute Nacht

--------------------------------------------------------
!!! WANTED !!!
Gesucht wird seit einigen Tagen ein Typenschild. Letzter vermuteter Aufenthaltsort war ein Privileg Kühlschrankund hat sein Zuhause unerlaubt verlassen. Es trägt wahrscheinlich ein weisses Kleid mit schwarzer Aufschrift (Schriftart Courier). Sachdienliche Hinweise bitte an das örtliche Polizeirevier.
!!! WANTED !!!
--------------------------------------------------------

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 33 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 168020980   Heute : 13409    Gestern : 16365    Online : 399        14.8.2022    18:42
19 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.16 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0212509632111