Privileg/AEG Kühlschrank Kühltruhe  Kassel ?

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Kühlschrank Privileg/AEG Kassel ?

BID = 313436

Tommi 05

Schreibmaschine

Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : Privileg/AEG Kassel
Gerätetyp : ?
S - Nummer : BST. Nr.115139.8
FD - Nummer : PNC:923415440
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol

Da hab ich doch wieder mal ein Problem und hoffe auf die Hilfe der Forumteilnehmer.Kühlschrank Einbaugerät Privileg.Hersteller laut meiner Recherche AEG Kassel Factory.In diesem Teil sind neben der Elektronik 2 Fühler verbaut,welche in der Rückwand auf nimmer Wiedersehen verschwinden.(Gerät kühlt zu stark,Lebensmittel werden hart.Display zeigt nur die obere Hälfte 0( halbe 8 )an.Rückwand komplett vereist.Das die Aussage der Kundin.Elektronik wurde vor 11 Monaten wegen Dauerlauf des Gerätes gewechselt.(Firma ist nicht mehr).
Bei meinem Eintreffen schaltete sich der Verdichter gerade ab.Vorführeffekt.Also Modul raus. Fühler gemessen.R12 laut Zeichnung 1,4K, R11 laut Zeichnung 7,7 k.Temperatur im Kühlteil knapp 0 Grad gemessen an der wärmsten Stelle.Rückwand wie gesagt noch vereist.
Hat jemand einen Tipp?

Vielen Dank Tommi

Erklärung von Abkürzungen

BID = 313564

Jever

Stammposter

Hallo Tommi
In meiner Zeichnung ist noch ein R1. Ist das evtl.Eine Abtauheizung die defekt sein könnte. Kenne das Gerät leider nicht.
Ansonsten gibt es nur zwei möglichkeiten. Entweder Sind die Fühler verrutscht oder Du mußt ans Kühlsystem ran und die Drücke der Druck-und Saugseite messen.

MfG Jever

PS Evtl. ist auch der Trockner zugesetzt dann ist zu wenig Druck und die Rückwand vereist auch.

BID = 313786

Tommi 05

Schreibmaschine

Hi Jever!Danke für die Antwort.Hast Du auch diesen handgemalten Plan? Dieser R1 ist keine Abtauheizung.Habe heute früh mit AEG Profiline gesprochen.Dazu gibt es seitens AEG keine Auskünfte,da das Gerät bei Quelle gekauft wurde. Hab vorhin einen befreundeten Profectis Monteur angerufen.Meine Vermutung(defekter Verdampferfühler)hat sich damit bestädigt.Im Gerät ist ein Luft und ein Verdampferfühler verbaut.Diese sind eingeschäumt.Es gibt keine Möglichkeit diese Dinger zu wechseln.Dachte konnte wie bei BSH evtl.den Fühler brücken.Trallala.Werde mit der Kundin über ein Neugerät verhandeln müssen.Wenn jemand im Forum eine Idee hat,dann bitte her damit.

Tommi

BID = 313882

Jever

Stammposter

Aber der handgemalte Plan ist die Krönung.Aber Du kannst bei AEG Nachfragen nach PNC 923415439 ist baugleich.

MfG Jever

BID = 313896

Fröhlich

Schreibmaschine

Zur Homepage von Fröhlich

Hey Tommi.Das wird jetzt Spielerei.Aber wenn Du den Schrank unbedingt erhalten willst, hier mein Senf dazu.
Ich gehe davon aus aus, daß die Fühlerwerte bei gleicher Temp. identisch sind.
Gerät runter kühlen lassen.Abschalten.
Bei geöffnetem Schrank die Werte messen.Der Luftfühler sollte naturgemäß wesentlich schneller die Werte ändern als der Verd. fühler.
Hier kannst Du ev. schon auf den Jeweiligen Fühler schließen.
Wenn Du denkst, Du hast den Verd. fühler,diesen Kappen und einen Widerstand mit den Wert des Luftf. bei ca.8°C statt des Verd.fühlers einlöten.
Viel Glück

MfG Fröhlich

BID = 314069

Tommi 05

Schreibmaschine

Hallo Fröhlich!Vielen Dank für Deinen Tipp.Die Idee ist gut.Werde das im Auge behalten,da der Schrank momentan laut Telefonat mit der Kundin wieder seine eingestellten 5 Grad seit meinem Besuch hält.Die Werte der Fühler waren übrigens einer bei 1,4k und der zweite 7,7 k.Da hatte sich das Gerät gerade abgeschalten und die Rückwand war schön gleichmäßig vereist.

Jever!Die PNC hatte ich auch.Nur das Gerät gibt es nur von Privileg und nicht von AEG.Stammt zwar von AEG,aber der gute Mann dort wollte mir nicht helfen.

Tommi

Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 33 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 168020364   Heute : 12791    Gestern : 16365    Online : 435        14.8.2022    18:09
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0411338806152