Privileg Kühlschrank Kühltruhe  839.437 1

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Kühlschrank Privileg 839.437 1

    










BID = 381445

StefanSch

Neu hier



Beiträge: 26
 

  


Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 839.437 1
S - Nummer : 12200071
Typenschild Zeile 1 : Privilegnummer 4961
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

wenn ich diesen Kühlschrank komplett einschalte wird zwar der Kompressor für ca. 10 sek. angeschaltet, aber danach auch gleich wieder ausgeschaltet obwohl die Temperatur noch nicht erreicht ist. Wenn der Kühlschrank so einen Tag steht wird aber der Kompressor (sehr?) warm. Ich habe mir schon die Teile auf der Rückseite angeschaut kann damit aber nicht viel anfangen. Kann es sein dass einfach nur das Thermostat defekt ist, bzw. wo finde ich das?
Wer kann mir sagen was für ein defekt hier vorliegen könnte, bzw. wer hat Erfahrung mit diesem Gerät?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Gruß,
Stefan

Erklärung von Abkürzungen

BID = 381446

StefanSch

Neu hier



Beiträge: 26

 

  

Es ist ein Kühlgefrierkombination mit einem Kompressor.

Erklärung von Abkürzungen






BID = 381570

Holger der erste

Gelegenheitsposter

Beiträge: 83
Wohnort: Hannover
Zur Homepage von Holger der erste

Hallo Stefan,
also der Thermostat hat nichts mit dem Fehler zu tun.
Aber wahrscheinlich ist der Kompressor def.Wenn du sehr viel Glück hast aber auch nur das Anlaufrelais.Was aber doch sehr unwahrscheinlich ist......

Ich gehe mal davon aus das das Gerät überhaupt nicht mehr kühlt..???oder??Ein Kompressorwechsel(ca.250-300€)wird wohl den Zeitwert des Gerätes überschreiten.

Also solltest du wohl oder übel über einen Neukauf nachdenken.

Gruß Holger

Erklärung von Abkürzungen

BID = 381616

StefanSch

Neu hier



Beiträge: 26

Hi,
erst mal Danke für die Antwort!
Wie kann ich denn herausfinden ob das Relais noch i.O. ist?
Gruß,
Stefan

Erklärung von Abkürzungen

BID = 381631

Fröhlich

Schreibmaschine

Beiträge: 2438
Zur Homepage von Fröhlich

Meß lieber den Verdichter durch.
Ist für Laien leichter.
Der Verdichter hat eine Haupt- und eine Hilfswicklung.Diese sind auf einer Seite verbunden.Also A B und C.Messe zwischen a+b,a+c,b+c.Die Summe des Widerstandes AB muß C sein.Es kann aber auch ac=b, oder bc=a heraus kommen.
Dazu die Anlaufkombination vom Verdichter abziehen, dann siehst Du die drei Kontakte a,b und c.Zwei Meßpunkte sollten fast identische Meßwerte haben und ein Meßpunkt muß die Summe der zwei Meßpunkte ergeben.Vermutlich findest Du nur einen Meßwert, dann ist eine der Beiden Wicklungen defekt. Dann ist natürlich Wurscht, ob die Anlaufvorrichtung noch i.O. ist.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 387076

StefanSch

Neu hier



Beiträge: 26

Hi,
bin endlich mal zu der Messung gekommen.
Die Meßwerte sind 23, 26 und 49 Ohm. Sieht wohl ganz gut aus? Welche Möglichkeiten habe ich jetz noch? Vielleicht doch noch was in der Ansteuerung?
Danke und Gruß,
Stefan

Erklärung von Abkürzungen

BID = 387120

Fröhlich

Schreibmaschine

Beiträge: 2438
Zur Homepage von Fröhlich

Kannst Du ein Foto von der Anlaufkombination , die auf den Verdichter aufgesteckt ist, machen?
Die Werte der Widerstände passen.


Fröhlich

Erklärung von Abkürzungen

BID = 387466

StefanSch

Neu hier



Beiträge: 26

Is das hier brauchbar?:

Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 387467

StefanSch

Neu hier



Beiträge: 26

noch mal



Erklärung von Abkürzungen

BID = 391646

StefanSch

Neu hier



Beiträge: 26

Ist mit diesem Bild etwas anzufangen?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 391686

Fröhlich

Schreibmaschine

Beiträge: 2438
Zur Homepage von Fröhlich


Zitat :
Ist mit diesem Bild etwas anzufangen?


Mehr als mir lieb war. Desshalb auch kein weiterer Kommentar.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 33 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 168019589   Heute : 12014    Gestern : 16365    Online : 556        14.8.2022    17:26
18 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.33 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0410878658295