Privileg Kühlschrank Kühltruhe 

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Kühlschrank Privileg

    










BID = 294131

Highlander22

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  



Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : Privileg
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo habe folgendes Problem also habe eine Kombination von Kühltruhe und Kühlschrank von der Firma Privileg ist schon alt aber die Kühltruhe Funktioniert aber der Kühlschrank kühlt nicht wenn ich aber ein und ausschalte am Thermostat höre ich wie er zum Surren anfängt oder aufhört weiss da jemand an was es liegt wenn beide zusammen sind aber nur 1es geht?? Bitte um Hilfe
PrivilegNr 3459
FertigNr 21700219
Kältemittel R12
B30710

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Highlander22 am 25 Jan 2006 17:06 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 294230

Jever

Stammposter



Beiträge: 290

 

  


wahrscheinlich ist der Motor defekt.
Motor prüfen
Startrelais abziehen dann beide nebeneinander stehenden Kontakte gegen den einzelnen messen
werte merken
jetzt die nebeneinanderstehenden Kontakte gegeneinander messen
Werte von nebeneinanderstehenden stiften muß Werte stiften einzeln gemessen ergeben.

Erklärung von Abkürzungen






BID = 294405

Highlander22

Gerade angekommen


Beiträge: 4


Ja Da kenn ich mich nicht so aus beim prüfen Bzw. Trau ich mir nicht zu aber warum geht dann die Tiefkühlfunktion wie gesagt es geht ja nur der Eiskasten nicht.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 294409

Jever

Stammposter



Beiträge: 290


Moin
Kenne dein Gerät nicht genau aber von der Sache her funktionieren alle Geräte gleich.
Bin Kühlgerätefachmann.
Hat Dein Gerät ein oder zwei Motoren oder ist ein Dreiwegeventil verbaut

Erklärung von Abkürzungen

BID = 294419

Highlander22

Gerade angekommen


Beiträge: 4


Tja hab da keine Ahnung wie gesagt in der Sache bin ich ein Noob gg aber ich weiss es hat einen Motor der sichtbar ist ein schwarzer mit oben einer Abtropftasse und da dort 2 Kabeln weggehen nimm ich mal an das es nur mit 1 Motor rennt oder der 2te is nicht sichtbar komm leider aus Österreich sonst würde ich dich anrufen oder vielleicht sollte ich das sogar



Erklärung von Abkürzungen

BID = 294427

Jever

Stammposter



Beiträge: 290


Moin
Es Kann Kühlmittelverlust sein. Verflüssiger (grosses schwarzes Ding an der Rückseite) müss durchgängig warm sein.
Der Motor sollte wenn er Läuft zwischen 50-60°C haben.
Es kann auch eine leichte Verstopfung vorliegen.
Die Kühlkombi (wenn nur ein Motor vorhanden ist und kein
Ventil) kühlt vorrangig das TK-Teil.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 294428

Jever

Stammposter



Beiträge: 290


Edit: Doppelposting.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jürgen288 am 26 Jan 2006 12:10 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 294429

Highlander22

Gerade angekommen


Beiträge: 4


Also mal Danke für die schnellen Antworten also die Abtropftasse ist schon ziemlich voller dreck und hinter dem Kombi ist alles voller braunen Flüssigkeit rausgekommen tippe also eher auf Verstopfung werde das gleich mal reinigen aber wo gib ich die Kühlflüssigkeit rein?? mach dann noch ein Foto das ich dann so um 14 uhr reinstelle das man mal den Motor sehen kann Danke im voraus für eure Antworten

Erklärung von Abkürzungen

BID = 294433

Jever

Stammposter



Beiträge: 290


Hallo
Kühlmittel wirst du nicht selber nachfüllen können da man dafür eine füllstation benötigt.
R12 darf nicht mehr verwendet werden, Ersatzkühlmittel ist
R 413.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 33 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 168019457   Heute : 11882    Gestern : 16365    Online : 494        14.8.2022    17:19
26 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.31 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0208239555359