Privileg Kühlschrank Kühltruhe  ?

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Kühlschrank Privileg ?

    










BID = 142004

rkl71

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : ?
S - Nummer : ?
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : ?
Typenschild Zeile 2 : ?
Typenschild Zeile 3 : ?
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi,
meine Gefriertruhe schaltet nicht mehr ab. Das Thermostat ist defekt. Klopft man dran, schaltet es ab aber nach dem nächsten Einschaltvorgang brummt das Ding wieder dauernd.

Ich habe nun das Problem, das ich nicht weiß wie ich an den Thermofühler rankomme.
Das Thermostat sitzt auf der rechten Seite unten und der Fühler geht durch eine Manschette in die Vorderwand.
Nur wie krieg ich die auf?

Bitte gebt mir doch mal einen Tipp!!!!!


Gruß Ralf
P.S. Typenschild kann ich nicht lesen, ist auf Rückseite und nicht zugänglich; bitte nicht löschen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 142150

hollandser

Gelegenheitsposter



Beiträge: 77

 

  

Im Innenraum nachschauen ob Du da den Verdampfer findest falls er nicht eingeschäumt ist. Dann müsste am Verdampfer eine Art Klammer sein wo das Ende des Fühlers vom Tempregler mit befestigt ist. Ist dem nicht so sollte sich der Fühler in einem Tauchrohr befinden und einfach rausziehen lassen. Einfach mal testen, das Ding ist eh hin. für den Übergang bis Du einen neuen Regler hast kannst Du die Truhe erstmal über eine Zeitschaltuhr regeln. Damit nicht alles auftaut. Im schnitt reicht eine viertel Stunde lauf pro Stunde.

Erklärung von Abkürzungen






BID = 142189

rkl71

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Danke für die Info,

im Innenraum ist alles fest Verkleidet, also kein Verdampfer zu sehen.

Deine Info mit dem Tauchrohr denke ich ist die Lösung, ich habe mich bisher nur noch nicht getraut, feste an der Manschette zu ziehen, weil ich mir nicht sicher war, ob ich da was beschädigen werde.
Nach den Feiertagen probier ich das aus!

Gruß Ralf

Erklärung von Abkürzungen

BID = 145538

rkl71

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Hi,

Tauchrohr gefunden, Fühler lies sich nur 5cm rausziehen. Nach langen wurschteln ist der Fühler abgerissen.
Ins Tauchrohr lässt sich auch nix reinschieben und Tauchrohr selbst geht auch nicht raus zuziehen!

Als muß ich wohl die Truhe weiter über Zeitschaltuhr betreiben, ist noch zu schade zum verschrotten.

Gibt es so etwas wie eine Schaltsteckdose mit elektr. Temperaturfühler, den man in die Truhe hängt?

Über Infos freue ich mich sehr!!!!!!


Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 31 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 167890779   Heute : 1728    Gestern : 19865    Online : 423        8.8.2022    5:28
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0353991985321