Neff KüSchr 4014.23 GSB

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  09:54:49      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
KüSchr Neff 4014.23 GSB

Fehler gefunden    







BID = 409310

reckks

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: 77815
 

  


Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : Neff
Gerätetyp : 4014.23 GSB
S - Nummer : 625602122
FD - Nummer : F102013165
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
Ihr habt mir schon oft schnell geholfen mit diesem Forum, nur heute bin ich nicht fündig geworden.

Neff Gefrierschrank 4014.23GSB hat unten rechts zwei Schiebeschalter. Ein/Aus und der zweite für was ist der?

Problem: Gerät war stark vereist,wurde abgetaut und scheint jetzt nicht mehr richtig runterzukühlen.Nach zwanzig Stunden immer noch nicht Kühl genug(rote Lampe). Orangene Lampe leuchtet auch weis aber nicht für was diese ist.Temperaturfühler wurde beim abtauen mechanisch beansprucht, weil mein Schwiegervater nicht warten konnte. Kann aber keine Beschädigung am Fühler feststellen.

Habt Ihr noch einen Tipp?
Gruß Klaus

Erklärung von Abkürzungen

BID = 409319

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

 

  

Was habt Ihr denn noch so alles mechanisch und vor allem wie beansprucht.Solltet Ihr den Verdampfer beschädigt haben


Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 409322

reckks

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: 77815

Der Fühler der oben befestigt ist wurde ca.2 cm nach unten verbogen(Metallrohr).Andere Beschädigungen habe ich nicht sehen können.Den Verdampfer den Du erwähnst, nehme ich an, ist das aus Blech geformte Teil, das kalt wird.
Muss der Fühler am Verdampfer anliegen oder reicht es wenn er ca. 4mm davon entfernt ist?

Gruß Klaus

Erklärung von Abkürzungen

BID = 409332

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Moin!

Die Fühlerspitze wird am Verdampfer festgeklemmt oder angeschraubt. 4mm Abstand läßt den Fühler nicht mehr richtig arbeiten.

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 409340

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

Hallo Bernd!
Richtig.

Messt doch mal die Temperatur im Gerät.

Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 409707

reckks

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: 77815

Hallo,
die Temperatur beträgt um die 0 Grad C°.
Den Fühler konnte ich wieder in Position bringen, weil das Blech das den Fühler fixiert verschoben war.
Kann man den Thermostatschalter nachregeln?
Ich nehme an dass es der Schalter am Ende des Fühlers(neben Kompressor)ist.

Gruß Klaus

Erklärung von Abkürzungen

BID = 409780

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

Schaltet denn der Kommpressor(Motor) selbständig aus oder macht das Gerät Dauerlauf?

Zu regeln geht da nix.


Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 410417

reckks

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: 77815

Hallo,
hat sich erledigt der Kompressor hat sich nach drei Tagen Dauerlauf verabschiedet.
Ich denke, dass der Verdampfer wie Ihr schon vermutet habt, defekt war.

Nochmals vielen Dank für die ute Betreuung in euerem Forum.

Übrigens hat BSH gemailt, dass der linke Schiebeschalter für die Funktion Superfrost ist.

Klaus

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 NEFF   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687882   Heute : 3776    Gestern : 12674    Online : 413        29.3.2024    9:54
16 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,75 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,028923034668