Liebherr KüSchr KTS 1514

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  06:03:10      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
KüSchr Liebherr KTS 1514

    







BID = 455991

knozi

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: bad ischl
 

  


Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : KTS 1514
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo Leute,
ein Neuling in diesem Forum.
Bei uns heisst's : Grüss Gott

mein Problem : der og. Kühlschrank wurde vor kurzem 2 Stock höher transportiert, dabei nicht in Seitenlage gebracht, aber über die Tür geneigt. Jetzt habe ich erfahren, dass der KS gleich nach dem Transport eingeschaltet wurde (was, wie ich inzwischen weiss, nicht sein sollte). Seitdem läuft er nur kurz an und schaltet gleich wieder ab und das in regelmässigen Abständen. Kühlfunktion ist folglich nicht vorhanden.
Ist das Gerät jetzt total hinüber, oder was muss ich tun, um es wieder zum Laufen zu bringen?
Gruss
knozi

Erklärung von Abkürzungen

BID = 455992

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

 

  

Moin und Grüß Gott nach Ischl!

Laß das Gerät mal 2-3 Stunden ausgeschaltet stehen und dann wieder einschalten!

Gruß
Bernd

Erklärung von Abkürzungen

BID = 456170

knozi

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: bad ischl

Hallo Bernd,
hat leider nichts gebracht.
Nach meinem technischen Verständnis springt hier ein Überlastschutz an. Da ich aber bis heute noch keinen KS reparieren musste, habe ich noch keinen Überblick über die elektrische Ausrüstung. Interessant wäre ein Schaltplan. Muss ja nicht der für meinen KS sein. Hab' schon im Netz danach gesucht, bin aber nicht fündig geworden.
Weisst du weiter?
Gruss
knozi

PS: kennst du Ischl?


Zitat :
DMfaF hat am  8 Sep 2007 18:52 geschrieben :

Moin und Grüß Gott nach Ischl!

Laß das Gerät mal 2-3 Stunden ausgeschaltet stehen und dann wieder einschalten!

Gruß
Bernd

Erklärung von Abkürzungen

BID = 456171

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Moin Knozi!

Ja, kenne Ischl. Ist allerdings schon eine Zeit her. Kann mich auch nur noch schwach dran erinnern.

Meß mal die Werte am Kompressor durch, sollte fplgende ca. Werte haben:

Vom oberen Pin zum rechten sind es 12 Ohm, vom oberen zum linken 55 und vom rechten zum linken 67

Ansonsten mal Anlaufrelais überprüfen.

Gruß
Bernd



Erklärung von Abkürzungen

BID = 456567

knozi

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: bad ischl

Hallo Bernd,
habe also die 3 R-Werte gemessen : links 18, rechts 14 und unten 13 Ohm, gemessen mit Metrawatt M2031.
D.h. doch wohl : Totalschaden, oder?
Ich vermute, Austausch lohnt nicht!?
Gruss
knozi

Erklärung von Abkürzungen

BID = 456592

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Nach den Werten dürfte ein Kompressorschaden vorliegen = wirtschaftlicher Totalschaden. Kannst ja vielleicht noch eine Bestätigung von einem Kollegen bekommen.

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 456632

knozi

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: bad ischl

Hallo Bernd,
na gut, da dein Wissen und meine Vermutung sich decken, ab mit dem Ding auf die Deponie. Schade, der KS war erst 2,5 Jahre alt und die Garantie ist vorbei.
Herzlichen Dank für Deine Mühe und Deine Geduld mit mir.
Das ist aber nicht mein letztes Problem.
Ich melde mich mit neuem Thema (Kaffeemaschine Jura) wieder,
Gruss
knozi

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180915870   Heute : 765    Gestern : 9237    Online : 413        18.4.2024    6:03
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0542860031128