Liebherr KüSchr KSD 2314-5

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  10:58:37      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
KüSchr Liebherr KSD 2314-5

    







BID = 104797

gorbit

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : KSD 2314-5
______________________

Hi All


Bei meinem o.g. Gerät, friert der Kühlschrank nicht mehr und das Gefrierschrankteil kühlt zwar noch, es ist aber aufgetaut. Außerdem macht der Kühlschrank kein Motorgeräusch mehr.
Im Kühlraum hat das Gerät einen Regelthermostaten, der steht auf drei.

Kann mir jemand sagen ob sich eine Repatur lohnt und falls nicht, kann mir jemand ein gutes Gerät empfehlen, in der Preisklasse 250-400€

Danke im Vorraus

Erklärung von Abkürzungen

BID = 104852

chris66

Schreibmaschine



Beiträge: 1039
Wohnort: Purkersdorf/Österreich

 

  

Hi gorbit,

Zitat :
Bei meinem o.g. Gerät, friert der Kühlschrank nicht mehr

Na, Gott sei Dank! War das nicht ziemlich mühsam, die Butter mit der Kreissäge zu zerkleinern?

Spaß beiseite, Reparatur lohnt sich, wenn nicht allzuviel kaputt ist und Du in der Lage bist, sowas zu machen, eigentlich immer!

Ich hab' Dir das Prinzipschaltbild eines Kühlschrankes angehängt, vielleicht ist es Dir möglich, die Thermostatkontakte zu prüfen.

Hat das Kombigerät einen oder zwei Kompressormotoren mit einem oder zwei Thermostaten?

ciao
chris



Erklärung von Abkürzungen

BID = 105067

gorbit

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Hi chris66:)

Danke für die hilfreiche Antwort, ich habe zwar wenig Ahnung von Technik, ich werde es aber mal versuchen.

Nur noch ne banale Frage, wie prüfe ich die Thermostatkontakte, reicht ein Sichttest aus oder brauche ich dafür Messgerät?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: gorbit am 22 Sep 2004 18:54 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 105069

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Hallo gorbit,

der gute chris war wohl in seinem Übereifer etwas zu technisch.

Versuchen wir es mal anders:
Tut sich überhaupt noch was (außer der Innenbeleuchtung)?

Gerät mal vorziehen:
Gibt es hinten eine oder zwei so schwarze ballgroße "Klumpen" (Kompressoren)?

Hast Du ein Multimeteroder einen DUSPOL?

Ist inzwischen das Gefrierabteil auch noch wärmer geworden?

Macht das Thermostat ein leises Geräusch, wenn Du es langsam von einem Anschlag zum anderen drehst?

Dann sehen wir weiter!


Gruß,
sam2

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen

BID = 105218

humbadeur

Gelegenheitsposter



Beiträge: 68

Hallo gorbit,

wie warm ist es in dem Raum wo das Gerät steht?
Wenn der Raum zu kühl ist, läuft das Gerät zu selten, das Gefrierteil taut auf.

Ist der Kompressor warm bzw. heiß?
Wenn ja, dann brauchst Du einen neuen Kühlschrank.

Wenn nein, dann zieh den Netzstecker aus der Steckdose und schraube das Thermostatgehäuse (das ist dort wo Du die Temperatur einstellst) ab.
Am Thermostat siehst du 4 Kabel. Die 3 Kabel die nicht mit dem Gehäuse des Thermostat verbunden sind mußt Du mit einem blanken Draht oder einer Büroklammer miteinander verbinden. Die Kabel dabei nicht abziehen. Die Büroklammer darf nicht das Gehäuse des Thermostaten berühren.
Wenn Du jetzt den Netzstecker in die Steckdose steckst und der Kompressor läuft, dann ist der Thermostat defekt.

Den Thermostat auszutauschen lohnt sich.

Gruß Frank

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688773   Heute : 4667    Gestern : 12674    Online : 465        29.3.2024    10:58
16 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.75 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0183420181274