Liebherr KüSchr KSD2014

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  08:14:25      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
KüSchr Liebherr KSD2014

    







BID = 89479

Crome

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : KSD2014
Typenschild Zeile 1 : Index 10
______________________

Hallo!
Seit geraumer Zeit kühlt mein Kühlfach nicht mehr. Das Gefrierfach (oben) geht einwandfrei (-18°C). Habe mir heut schon mal im Forum die Liebherr-Probleme rausgesucht und vor einer Stunde die Kontakte 3 und 4 überbrückt. Mein KS quält sich nun so leidlich runter - liegt jetzt bei 23°C, wird wohl aber nicht mehr unter die 20°-Marke kommen, und das bei Stufe 7! Der Kompressor läuft wohl ständig - es jedenfalls ein ständiges "rasseln" und atbeiten zu hören. Das Kühlmittel selbst ist auch in Bewegung denke ich, denn es rauscht auch stellenweise.
Nun hab ich in einer Antwort etwas von einem Relais (Öffner) gelesen, das, wenn es defekt ist (Plastenippel) bewirkt, daß der Kompressor ständig läuft. Ich vermute mal, daß dieß mein Problem ist. Was kann ich jetzt tun??
Danke im Voraus
Crome

Erklärung von Abkürzungen

BID = 89484

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Hallo Crome,

erstmal Willkommen im Forum!

Gehe ich recht in der Annahme, daß es sich um eine Kühl-/Gefrier-Kombination handelt (also zwei getrennte Nutzräume mit eigenen Türen), die aber nur über einen gemeinsamen Kompressor verfügt?


Gruß,
sam2


_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen

BID = 89491

Crome

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Hi Sam2!
Richtig, es ist eine Kombination - oben Gefrierfach und der untere Teil ist der Kühlschrank (sollte er zumindest sein )

Erklärung von Abkürzungen

BID = 89495

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Und hat er nun einen Kompressor oder deren zwei?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 89499

Crome

Gerade angekommen


Beiträge: 3

oh sorry
Habe eben mal geguckt. Es ist wohl nur einer. Sitzt direkt am Kühmittelbehälter.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 89507

MAGIER

Neu hier



Beiträge: 21
Wohnort: HOF

Hallo Crome
Dein Kühlschrank hat Kältemittelverlust.Minus 18 GRAD im
Gefrierfach Stellung7 sind zu wenig.Also Dauerlauf.Erst wird der Kühlraum
später das Gefrierfach warm.System Reparatur ist teuer.Wie alt ist er.Brauchst wahrscheinlich einen Neuen.
Gruß MAGIER

Erklärung von Abkürzungen

BID = 89575

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Sehe ich auch so.

Reparatur eventuell möglich, aber vermutlich nicht mehr wirtschaftlich.

Du kannst einmal bei einem örtlichen Kältanlagenbau-Fachbetrieb (gelbe Seiten) nachfragen. Aber unter hundert EUR wir da wohl nix gehen, eher mehr.

Also stelle Dich besser geistig schon mal auf einen Neukauf ein.


Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924912   Heute : 1405    Gestern : 8415    Online : 613        19.4.2024    8:14
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0175819396973