Liebherr KüSchr KIK 2763 Indes 21/001

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  11:08:53      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
KüSchr Liebherr KIK 2763 Indes 21/001

    







BID = 388468

engdidi

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: weyhe
 

  


Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : KIK 2763 Indes 21/001
S - Nummer : 9984978-00
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo ,
Wenn ich die Tür aufmache geht das Licht nicht an. Wo ist der Schalter dazu? Erst wenn ich die Tür ganz fest zudrücke dann funktionierts einmal.
mfg

Erklärung von Abkürzungen

BID = 388842

zweiter Kuddel

Stammposter



Beiträge: 209
Wohnort: Potsdam

 

  

Der Lichtschalter ist ein Reedrelais der oben in der Elektronik sitzt. Auf der Tür ist da ein Magnet angebracht.
Vermutlich reicht der normale Schließvorgang der Kühlschranktür nicht mehr aus um den Kontakt zu schließen so das er das Licht über eine Zeitsteuerung aus macht. Um diese wieder in Normalzustand zu versetzen muß das Reedrelais einmal wieder geschlossen haben( Dein ganz dolles zudrücken der Tür). Bevor Du jetzt an das Reedrelais gehst kontrolliere erst mal den Magneten auf der Tür. Wenn das nichts bringt löse die Schrauben von dem Kühlschrank im Möbelschrank und ziehe ihn ca 3-5 mm nach vorne. Wenn das auch nicht hilft nochmal melden.

MfG Kuddel

_________________
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifel immer einen Fachmann holen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 393503

f.rust

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: braunschweig

Ich habe das gleiche Modell.
Bei dem kühlt das Kühlteil nicht mehr richtig ab (mittlerer Einlegeboden ca. 10.5-12.5°C).
Ich habe mal testweise den Temperaturfühler duch nen 15kOhm Widerstand ersetzt, so dass der Kompressor permanent lief. Da hat er mühelos auf 0° und kälter gekühlt.
Nun zur Frage: ist der Thermofühler defekt, oder die Regelplatine? Welchen Wert sollte denn der Thermofühler bei welcher Temperatur haben? Kann da jemand ggf. mal bei seinem Kühler nachmessen?
(Das ist der grüne Stecker auf der Regelplatine. Abziehen, dann messen -- vorsicht: erst Netzstecker ziehen)

Danke schonmal in Voraus.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 393995

zweiter Kuddel

Stammposter



Beiträge: 209
Wohnort: Potsdam

Ist der grüne Stecker. Ausmessen bringt nichts, tausche gleich den Fühler.

MfG Kuddel

_________________
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifel immer einen Fachmann holen.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675863   Heute : 4421    Gestern : 13317    Online : 534        28.3.2024    11:08
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0147490501404