Liebherr KüSchr KGT 4046 / 24 - 01

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  11:45:07      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
KüSchr Liebherr KGT 4046 / 24 - 01

Fehler gefunden    







BID = 383608

uwe5657

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: hamburg
 

  


Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : KGT 4046 / 24 - 01
Typenschild Zeile 1 : Typ 561294
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Bei meiner Kühl-Gefrierkombi funktioniert der Kühlschrank nicht mehr. Gefrierteil ok. Das Gerät hat 2 Kompressoren. Nach dem Einschalten wird oben im Display die Temp angezeigt. Der Kompressor springt an. Nach ca. 1 Minute klickt es hörbar und der Kompressor geht aus.
Habe den Kompressor durchgemessen: Beide Spulen zeigen einen Widerstand.
Habe dann die Stromaufnahme des Kompressors gemessen: Nach dem Einschalten ca. 450 mA, nach wenigen Sekunden dann ca. 250 mA, nach ca. 1 Minute: "Klick" und dann fließt kein Strom mehr.
Ich vermute, dass der Kompressor ok. ist und das Klixon defekt. Liege ich da richtig, oder gibt es noch andere Möglichkeiten?
Klixon kostet 37.- €. Zum Ausprobieren ist mir das zu teuer. Kann man das Teil testen ? Wie?
Vielen Dank für eure Antworten.
Uwe


_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 383670

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

 

  

Hallo.

450mA kann nicht sein.
4,5 Ampere schon eher.

Also, noch einmal die Stromaufnahme messen.

gruß
röhre

_________________
Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten.
Immer schön die VDE-Vorschriften beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 383739

zweiter Kuddel

Stammposter



Beiträge: 209
Wohnort: Potsdam

Falls ein Kondensator angeschlossen ist diesen mal abklemmen.

MfG Kuddel

_________________
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifel immer einen Fachmann holen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 384016

uwe5657

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: hamburg

Also, jetzt kann ich nur noch folgende Stromaufnahme messen:
Beim Einschalten ganz kurz (so kurz, dass man einen exakten Wert nicht ablesen kann) ca. 3,5A, dann 2,6A. Nix mehr mit 250mA oder so. Kompressor brummt. Nach kurzer Zeit (ca. 15s) klickt es und der Kompressor ist aus, kein Strom fließt mehr. Dann dauert es ein paar Minuten, es klickt wieder und das gleiche geht von vorne los. --> Sieht mir jetzt fast aus, als sei doch der Kompressor kaputt. Ich kann an den Anschlüssen des Kompressors folgende Widerstände messen:
- Vom ersten Pin zum 2. Pin: 36 Ohm
- vom ersten Pin zum 3. Pin: 36 Ohm
- vom 2. Pin zum 3. Pin: 3 Ohm
Den Kondensator habe ich mal abgeklemmt. Das hat keine Auswirkung - alles genauso wie oben beschrieben.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 384033

zweiter Kuddel

Stammposter



Beiträge: 209
Wohnort: Potsdam

Ja da ist der Kompressor defekt. Leider

MfG Kuddel

_________________
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifel immer einen Fachmann holen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 384202

uwe5657

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: hamburg

Tja, das ist bitter und wird teuer. Trotzdem Danke!!

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689432   Heute : 5328    Gestern : 12674    Online : 458        29.3.2024    11:45
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0436029434204