Liebherr KüSchr KGNv3846 Index 26/001

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 08 5 2024  21:15:50      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
KüSchr Liebherr KGNv3846 Index 26/001

Fehler gefunden    







BID = 391308

andy_12169

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: Berlin
 

  


Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : KGNv3846 Index 26/001
S - Nummer : 9914446-00
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo liebe Gemeinde,

habe mich heute hier mal angemeldet um vielleicht mein problem mit meinem Kühlkombi in den Griff zu bekommen (natürlich nicht nur deshalb...smile).

Also der besagte Kühlkombi von Liebherr hat ein problem mit dem Gefrierfach.Vor einen halben Jahr ging die temperatur langsam höher und er fing an zu piepen (-12Grad)dann wieder auf die voreingestellte -18 Grad und das ständig zu unterschiedlichen Zeiten.Dann habe ich mal die Rückwand abmontiert und siehe da, alles vereist.Abgetaut und alles lief wieder bis vor wenigen Tagen.Nun macht er so gut wie garnichts mehr, liegt jetzt so bei -2 bis -4 Grad.Das Kühlteil arbeitet aber anstandslos.Kann mir jemand bitte bei der Fehlerdiagnose behilflich sein, wäre echt super.Vor allem möchte ich wissen ob ich es selber reparieren kann oder doch ein Kundendienst von Liebherr bestellen muß.Der Kombi wird im April 4 Jahre und ich denke das es noch kein alter ist.Besten Dank und viele Grüße andy


Erklärung von Abkürzungen

BID = 391353

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

 

  

Hallo!

Das wird wohl eine Sache für den Kundendienst sein. Hatte vor kurzen auch so ein Problem mit einem Kombi gehabt. Der hatte die gleichen Symtome gehabt. Eine Kälte-Klima Firma hat das Gerät dann überprüft und festgestellt, daß im System die Weiche nicht funktioniert. Ergebnis = unrentabel. Will für dich hoffen, das dies nicht bei Dir der Fall ist.

Gruß
Bernd

Erklärung von Abkürzungen

BID = 391360

zweiter Kuddel

Stammposter



Beiträge: 209
Wohnort: Potsdam

1. Läuft noch der Ventilator im Gefrierfach?(läuft nicht bei offner Tür, gegebenenfalls Türkontaktschalter mit einem Magneten schalten)
2. Ist das Gerät vielleicht schon wieder zugeeist?
3. falls 2. nein hat der Verdampfer eine gleichmäßige leichte Eisschicht? Bitte dazu Rückwand bei laufendem Gerät entfernen.

MfG Kuddel

_________________
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifel immer einen Fachmann holen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 391365

andy_12169

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: Berlin

Vielen Dank für die schnellen antworten.

zu 1. der venti läuft.
zu 2. oberhalb ist er vereist.

Für mich wäre interessant zu wissen, ob der NTC Fühler oder die Leistungsplatine defekt ist.Weil das sind sachen, die ich selber in die Hand nehmen kann.

mfg andy

Erklärung von Abkürzungen

BID = 391370

andy_12169

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: Berlin

Habe noch mal ein Bild hinzugefügt.
mfg andy



Erklärung von Abkürzungen

BID = 391378

zweiter Kuddel

Stammposter



Beiträge: 209
Wohnort: Potsdam

Fühler würde ich ausschließen Platine eigentlich auch. Wie es aussieht taut Dein Gerät nicht ab oder zieht Nebenluft. Bei soviel Eis funktioniert die Luftzirkulation nicht mehr richtig und er erreicht keine Temperatur. Mess mal alle Heizungen durch auch unten die am Wasserablauf und kontrolliere dabei das er auch funktioniert.

MfG Kuddel

_________________
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifel immer einen Fachmann holen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 391558

andy_12169

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: Berlin

Heizung messen? Wie mache ich das? Aus dem Wasserablauf werde ich nicht schlau, ist ein loch vorhanden aber sehe nicht das es irgend wo hinten rausläuft.
mfg andy

Erklärung von Abkürzungen

BID = 391576

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

Morgen.

Das Gerät hat mindestens zwei Fühler.
Die einmal von der Elektronik aus prüfen.

Werte,

+20° 2,4Ko
0° 5,7Ko
-10° 9,1Ko
-18° 13,5Ko

Dann einmal prüfen ob der Lüfter auch schnell genug dreht.

Ähnlichen Fall wie bei Dir hatte ich auch schon mal.
Unregelmäßige Temperatur.
Ergebnis, Elektronik def.

gruß
röhre

_________________
Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten.
Immer schön die VDE-Vorschriften beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 391582

andy_12169

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: Berlin

hallo,wie und wo muß ich messen?Der Lüfter dreht sich schon, aber wie erkenne ich das er schnell genug dreht?Wenn es die Elektronik ist, wäre das schon ein Fortschritt, kostet 121.-€ im Onlineshop.Wäre also kein Thema das zu Kaufen.

Frage noch, wie bekomme ich die Blende vorne ab (Bedienfeld)?

gruß andy

Erklärung von Abkürzungen

BID = 391613

Fröhlich

Schreibmaschine

Beiträge: 2438
Zur Homepage von Fröhlich

Hallo Andy,
wenn Du schon gewillt bist 121€ für ein Ersatzteil auszugeben, dann hole Dir doch lieber einen Fachmann ins Haus. Die Elektronik kostet beim Fachhändler nur 90€. Da sind schon mal 30 gespart. Bei der 1. Ursache (undichte Rohrdurchführung) läge der Materialpreis bei ein paar Cent.
Somit die 90€ für die Steuerung auch gespart.
2. Ursache: die Querverbindung zwischen Ober- und Unterschrank könnte nicht sauber abdichten.Da wäre eine Neue einzubauen, Kosten Mat. rund 7€.
3. Ursache: Abtauheizung oder Sicherheistemp. begrenzer def.. Läge der Materialpreis auch weit unter dem einer Neuen Elektronik.
4. Ursache. Elektronik wirklich defekt. Da würde ,wie bereits gesagt die Elektronik bei 90€ liegen, auf die somit eingesparten 30€ noch mal das selbe drauf packen, da sollte dann die komplette Reparatur Die Kosten von 200€ all incl. auf keinen Fall Überschreiten.
Außerdem hast Du dann auch Gewährleistung auf diese Arbeit.

Fröhlich

Erklärung von Abkürzungen

BID = 391951

zweiter Kuddel

Stammposter



Beiträge: 209
Wohnort: Potsdam

Andy mach doch bitte mal ein Bild von der Ablauföffnung auch wenn sie zugeeisst ist. Ansonsten volle Übereinstimmung mit Fröhlich, ein wenig Grundwissen sollte vorhanden sein sonst wirds nur teurer.

MfG Kuddel

_________________
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifel immer einen Fachmann holen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 392192

andy_12169

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: Berlin

Hallo,ich habe festgestellt das die Rohrdurchführung rechts oben völlig offen ist.Die dichtmasse, hat sich dabei verflüssigt und ist hinten am Ablaufschlauch runtergelaufen.
Was könnte ich da nehmen zum abdichten?

Zu Fröhlich und Kuddel:
Ihr habt ja vollkommen recht, aber der Kundendienst ist wesentlich teurer, da kostet nur alleine die Anfahrtspauschale 47.-€, vom Stundenlohn ganz zu schweigen, solche Preise möchte ich mal in meinem Gewerbe fordern, dann wäre ich längst Arbeitslos.
Und mit der Elektronik war es so gemeint, wenn alle Stricke reißen.
Aber wenn es wirklich nicht anders geht, bin ich natürlich dann bereit einen Kundendienst zu rufen.

mfg andy

Erklärung von Abkürzungen

BID = 392208

zweiter Kuddel

Stammposter



Beiträge: 209
Wohnort: Potsdam

Ein Bild würde manchmal mehr helfen als 1000 Worte.
Ich habe immer gute Erfahrungen mit normalem Abwasserkit gemacht.

MfG Kuddel

_________________
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifel immer einen Fachmann holen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 392340

Fröhlich

Schreibmaschine

Beiträge: 2438
Zur Homepage von Fröhlich

Der Hersteller bietet da spezielle Dichtungsmasse an.Normale Kinderknete gut durchgeknetet, oder Dichtungsmasse vom Elektriker für Kabeldurchführungen, haben den gleichen Effekt.

Hatte ich nämlich befürchtet, daß Du ne teure Platine kaufst und nur einen Cent- Artikel benötigst.
Verschließ den Durchgang wieder Luftdicht und Dein Problem sollte gegessen sein.
So feucht wie der Lüftermotor aussieht, konnte es nur Falschluft sein.

Fröhlich

Erklärung von Abkürzungen

BID = 392672

andy_12169

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: Berlin

hi fröhlich, zu schön um wahr zu sein, aber leider hat es nichts gebracht,Gefrierteil kühlt nach wie vor unregelmäßig und erreicht nicht die eingestellten - 18 Grad.Bleibt bei -14 Grad stehen und geht dann wieder auf ca. -6 bis -8 Grad.

gruß andy

Erklärung von Abkürzungen


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 21 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181180635   Heute : 15460    Gestern : 16376    Online : 425        8.5.2024    21:15
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0543599128723