Liebherr KüSchr KGK 2232 Index 21

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  06:47:52      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
KüSchr Liebherr KGK 2232 Index 21

    







BID = 102942

MS47

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : KGK 2232 Index 21
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,
wir besitzen eine Kühl- Gefrierkombination von Liebherr mit getrennten Kühlaggregaten (KGK 2232 Index 21).
Jetzt funktioniert leider die Gefriereinheit nicht mehr.
Kühlschrank selber läuft ohne Probleme.
Woran könnte das liegen?

Ich wäre sehr froh über jede Idee

Vielen Dank im Voraus
Gruß, Markus

Erklärung von Abkürzungen

BID = 103032

Peter06

Gerade angekommen


Beiträge: 2
ICQ Status  

 

  

Hallo Markus

Wenn Du den einfachen Gefrierschrank mal ausschaltest, den Stecker rausziehst 5 miuten wartest und dann nur den Tiefkühler einschaltest tut sich da wenigstens ein Klickenund bissel später noch ein Klicken?
Da wäre meiner Meinung nach die Seuerung io und es wäre evtl das Anlassrelais.
Gruss Peter

Erklärung von Abkürzungen

BID = 103814

MS47

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Hallo,

habe mich mal mit nem Messgerät ans Werk gemacht und
habe herausgefunden, dass der
Kompressor (schwarze Block hinten) dauerhaft an 230V
liegt (wird ausserdem auch sehr warm), also von der Elektronik erst gar nicht abgeschaltet
wird.
Das Thermostat mit Kältespray getestet und auch überbrückt per "Superfrost-taste" bringt auch keine Besserung.
Durch suchen in diesem Forum tippe ich mal auf zu wenig
Kühlmittel, kann das sein?

Gruß, Markus

[ Diese Nachricht wurde geändert von: MS47 am 20 Sep 2004  7:43 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 103843

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Ja, wenn das so ist, und es nicht am Anlaßrelais liegt (prüfen, ob auch die Hilfswicklung Spannung bekommt), dann ist entweder der Kompressor im Eimer (wenn er nicht läuft).
Andere Möglichkeit (ich konnte aus Deinen Angaben nicht ersehen, ob er läuft, nur, daß er nicht kühlt) ist Kühlmittelverlust (was natürlich auch als Ursache eine Kompressorschadens in Frage kommt).

Mach Dich also mal darauf gefaßt, daß eine Reparatur recht teuer werden kann...

Oder tue Dich mit den Leidensgenossen hier im Forum zusammen, bei denen im Gegenzug nur das Kühlabteil ausgefallen ist...



_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180896665   Heute : 1480    Gestern : 9164    Online : 657        16.4.2024    6:47
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0431559085846