Liebherr KüSchr GSN 2926 Index 24/001

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  11:23:27      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
KüSchr Liebherr GSN 2926 Index 24/001

Fehler gefunden    







BID = 432942

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620
 

  


Hallo oxi,
das Gemeine daran ist, daß die Elektronik nur einen Fühlerfehler "Kurzschluß" oder "Unterbrechung" sauber auswertet. Alles was dazwischen liegt, geht der Auswertung am Poppser vorbei. Also würde ich doch erst einmal den Verdampferfühler
Zitat :
Widerstand vom oberen Fühler vom Verdampfer
wechseln.
Die Temperaturanzeige wird ausschließlich vom
Zitat :
Stecker vom Fühler unten Gefrierraum abgezogen
angesteuert.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 434265

oxi

Gerade angekommen


Beiträge: 12
Wohnort: Beckum

 

  

Hallo alexis-007,

den Verdampferfühler habe ich ersetzt (org. Liebherr 13 Euro),und nochmal ausprobiert,ob der Lüfter läuft.Leider läuft er nicht.

Es bleibt meiner Meinung nach jetzt nur noch die Leistungsplatine.
Weist Du wie hoch die Spannung an den Ausgängen der Fühler sein muß ?
Wenn die Spannung an den Ausgängen nicht passt,dann werden die Fühlerwiderstände auch fälschlich ausgewertet.Aber das ist nur meine Vermutung.

MfG.oxi

Erklärung von Abkürzungen

BID = 434460

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620

Leider habe ich keine Spannungswerte. Der Verdampferfühler schaltet ab 5°C, am Verdampfer, den Lüfter zu. Wenn dies nicht geschieht und der Lüfter selbst i.O. ist die Elektronik platt. Ist aber wirklich ein seltener Fehler. Lieber noch einmal die Kabelverbindungen prüfen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 434510

oxi

Gerade angekommen


Beiträge: 12
Wohnort: Beckum

Hi alexis-007,

Verkabelung habe ich schon einmal geprüft muß eigentlich i.O. sein, außerdem wenn ich den einen oder den anderen Stecker vom Temp.Geber.bzw .beide gleichzeitig an der Platine abmache läuft der Lüfter-das würde heißen das die Verkabelung und der Lüfter i.O. sind.( das ist vieleicht die einfachere Prüfung um festzustellen ob der Lüfter i.O. ist ohne die Kühlanlage (Verdampfer)zu zerlegen.Das ist mir jetzt so klar geworden und könnte als guter Tipp zur Hilfe stehen ).Was hälts Du davon ?


Der Verdampfer hatte auf jeden Fall weniger als +5° gehabt.Er war ganz weiß von schnee.Zur kontrolle habe ich den Gefrierraum-Fühler unter den Verdampfer gelegt,damit er die Temperatur abtastet.Nach der längeren Laufzeit habe ich das Gerät aus-und wieder eingeschaltet.Die Anzeige zeigte -10° vorher blinkten nur oben die beiden Striche.Kann es sein das die Anlage auch eine bestimmte Zeitsteuerung hat bevor die Temperatuer angezeigt wird.z.B. mindestens 12 h Laufzeit ?

MfG. oxi

Erklärung von Abkürzungen

BID = 434528

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620


Zitat :
Kann es sein das die Anlage auch eine bestimmte Zeitsteuerung hat bevor die Temperatuer angezeigt wird.z.B. mindestens 12 h Laufzeit ?


Ist dem nicht so. Die -- bleiben bis der Minusbereich erreicht ist. Er läuft dann kontinuierlich ab. Von -1 bis -18. Der Alarm erlischt, bei eingestellten -18, ab -14°C.
Ich bleib immer wieder an der Elektronik hängen.
Im Normalfall hört man wie der Lüfter anlaüft, obwohl noch -- in der Anzeige steht. Dann geht es relativ schnell bis die Anzeige bei -1 blinkt. In ca. 1 1/2 Stunden sind dann die -18 erreicht (bei leerem Gerät).
Es hilft nix. Elektronik wechseln.



Erklärung von Abkürzungen


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689141   Heute : 5037    Gestern : 12674    Online : 627        29.3.2024    11:23
20 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.016725063324