Liebherr KüSchr

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 14 5 2024  19:27:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
KüSchr Liebherr

    







BID = 461775

Stromer1

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Frankfurt am Main
 

  


Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : Liebherr
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo!
Kühlgefrierkombi Glass Line, Bauart ab Mitte 1970 bis 1985 mit 2 getrennten Motoren, nach dem Urlaub bemerkter Kühlungsausfall im Bereich Kühlschrank. Motor steht still und läuft nicht mehr an, Lampe innen funktioniert, keine Reation vom Temperaturregler innen (kein rasten, kein klicken), Eisschrankmotor läuft.
Bisher versucht:
Schalteinheit innen aus- u. wieder eingebaut, Kabel auf Sicht geprüft, kein Fehler feststellbar. Vermutung von mir: Luftblase wandernd im System. Dazu meine Frage: Wo kann die Luftblase stehen? Wo muss ich mit dem Hammer drauf und wie doll ohne etwas zu zerstören?
Muss ich dem Motor "Anlaufhilfe" geben mit Strombrücke?
Habe ich eine Chance oder gibt es andere Möglichkeiten?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 461790

Stromer1

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Frankfurt am Main

 

  

Keine Antwort, Erweiterung der Fehlerbeschreibung:

Nach Steckereinstecken klackt etwas am Motor aber er springt nicht an.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 461794

Ronnie1958

Schreibmaschine



Beiträge: 1343
Wohnort: Taunusstein

Hallo Stromer1,

auch ich habe wegen eines Problems mit einem Kühlschrank nach Foren im Internet gesucht und bin auf dieses gestoßen. Ich habe jedoch als Newbie zunächst das Forum durchsucht und erst als ich keine so richtig zutreffende Antwort gefunden habe, habe ich mich hier an die Fachleute gewandt. Bitte nicht böse sein, aber drauf los posten, ohne sich vorher nach Lösungen umzusehen, ist in keinem Forum beliebt. Darum braucht man sich auch nicht wundern, wenn es nach 1 Stunde (LOL) noch keine Antwort gibt.

Die Leute brauchen auch alle Infos, die man zusammenstellen kann, gerade bei solchen älteren Geräten. Also alles Relevante vom Typenschild im Innenraum und Beschriftung des Motors.

Persönlich würde ich als Nicht-Hausgeräte-Techniker sagen: "Er hatte ein langes und erfülltes Leben."


Ronnie

Erklärung von Abkürzungen

BID = 461798

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Tja die Frankfurter sind immer schnell!

SDanke Ronni für Deinen Hinweis aufs Typenschild.

Gruß
Bernd

https://forum.electronicwerkstatt.d......html

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 461803

Stromer1

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Frankfurt am Main

Der Kühlschrank läuft sicher noch 100 Jahre, wenn das lokalisierte Problem gelöst werden kann. Kühlschränke besitzen eine nahezu unbegrenzte Lebensdauer!

Als Interessent an diesem Forum stürze ich mich begeistert auf jeden neuen Beitrag. Wenn ich selbst ein Problem habe, bekomme ich sicher doch HILFE?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 461806

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

Vielleicht nimmst Du Dir auch erstmal ein paar Stunden Zeit und liest Dich in diesem doch recht umfangreichen Forum erstmal gründlich ein.
Dann verstehst du vielleicht auch, wie Deine 3 bisherigen Beiträge hier angekommen sind...


nichts für ungut,

Tom.

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 461855

Stromer1

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Frankfurt am Main

Ich logg mich jetzt aus und such mir nen anderen Schwafelclub

Erklärung von Abkürzungen

BID = 461860

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Hat der aber seinen Kühlschrank schnell repariert!

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 461914

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620





Zitat :
Ich logg mich jetzt aus und such mir nen anderen Schwafelclub .



Na Jott sei Dank. Hier wird nä(h)mlich nicht geschwafelt.




Zitat :
Wo kann die Luftblase stehen?


Entweder oberhalb Deiner Nasenspitze, oder unterhalb Deines Bauchnabels.

Aber nicht im Kühlsystem.
Bei Dir ist einfach nur der Verdichter KT defekt. Weiter nichts.


Zitat :
Der Kühlschrank läuft sicher noch 100 Jahre,


Wenn man den Verdichter wechselt.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181281166   Heute : 4497    Gestern : 20546    Online : 358        14.5.2024    19:27
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0315389633179