Imperial KüSchr KIL 3250 BF 026

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  11:23:09      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
KüSchr Imperial KIL 3250 BF 026

    







BID = 403520

T675C

Gerade angekommen


Beiträge: 13
 

  


Hallo,
ich habe jetzt nochmal die beiden Luftfühler und die Verdampferfühler bei jeweils gleicher Temperatur ca. 20° gemessen.
Luftfühler Kühlteil: 12,13 KOhm
Luftfühler Biofresh: 12,16 Kohm
Verd.fühler Kühlteil: 7,70 KOhm
Verd.fühler Biofresh: 11,50 KOhm

Ist Bei den Verdampferfühlern der Unterschied OK, da sie auch verschieden farbige Stecker haben oder sollte der Wiederstand gleich sein?

Ich warte immer noch auf den 0° Zustand, aber wenn darauf wartet ......

Liebe Grüße, Hans Peter



Erklärung von Abkürzungen

BID = 403524

zweiter Kuddel

Stammposter



Beiträge: 209
Wohnort: Potsdam

 

  

Bei 20°C sollten alle Fühler einen Wert von 12,5Kohm haben und wenn sie kälter sind steigt der Widerstandswert.

MfG Kuddel



_________________
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifel immer einen Fachmann holen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 403540

T675C

Gerade angekommen


Beiträge: 13

Wo bekomme ich die Fühler im Netz und wie ist die genaue Bezeichnung? Oder ist es die die auf dem Kabel steht. Z.B.
R l66-H3010 6942000 97-44-01H Das R am Anfang denke ich ist ein Firmenlogo.

Danke, Hans Peter

Erklärung von Abkürzungen

BID = 403569

zweiter Kuddel

Stammposter



Beiträge: 209
Wohnort: Potsdam

Im Netz weiß ich nicht, aber Du kannst die bei Liebherr bestellen.(ging jedenfalls noch vor 2 Jahren)

Mfg Kuddel

_________________
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifel immer einen Fachmann holen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 406298

T675C

Gerade angekommen


Beiträge: 13

Hallo Kuddel,
ich möchte mich sehr bei dir bedanken. Aufgrund Deiner Hilfe und den Tip von Fröhlich (Imperial ist baugleich mit Liebherr) habe ich als nicht Fachmann meinen Kühlschrank mit Geduld und 18€ wieder zum Laufen gebracht. Es war der Fühler vom Kühlteilverdampfer. Er hatte nur 9,5 statt 12,5 Kohm. Ich habe ihn ersetzt und jetzt läuft der Kühlschrank schon 5 Tage so wie er soll. Ich glaube ich bin da jetzt durch. Vielen Dank.

Ihr seid meine Helden.

Gruß, Hans Peter

Erklärung von Abkürzungen

BID = 406341

Fröhlich

Schreibmaschine

Beiträge: 2438
Zur Homepage von Fröhlich


Zitat :
ab und an der Verdampferfühler vom Kühlteil Ärger.


Hallo T675C,
das hättest Du auch einfacher haben können .
Mal 18€ investieren und dafür ein viertel Jahr experimentieren, lohnt der Aufwand?
Der KD hätte als erstes die Fühler gemessen und den Fühler KT-Verd. auch gewechselt. Das hätte auch Kuddel so gemacht.
Gut, Du hast Dir den KD gespart.
Macht 80€ plus.
Hättest Du die 80€ damals nicht abzweigen können?
Dann hätte Weihnachten und Silvester vieleicht harmonischer verlaufen können.
So muß immer im Hinterkopf gespeichert werden. "Ich muß den Küli noch ausschalten, ich muß den Küli noch ausschalten, ich muß.................!
Hab mich hier extra zurück gehalten, da andere dringender Hilfe benötigt haben.
Dein Dank ehrt mich zwar, aber hätte ein Fachmann vor Deinem Gerät gestanden, wär das Gerät, dank Deiner aktiven Beobachtung, in einer Stunde repariert gewesen.




Zitat :
Ihr seid meine Helden


Sorry, fühle mich nicht als Held, sondern als einer,der zur Masse gehört. Der akzeptiert, daß auch mal ein Liebherr, Imperial oder Miele ausfällt, ohne, daß, bei einer erforderlichen Reparatur, gleich das Konto geplündert werden muß.

Die Hilfe hier macht mich, finanziell, bestimmt nicht ärmer, aber um tausend Erfahrungen reicher.
Schau Dich um und Spendier 40€ irgend jemanden, der es wirklich braucht. Der Verlust wäre dann halbe/halbe, die Du am KD gespart hast. Dann wärst Du, für mich, genau so ein Held.

LG Fröhlich

Erklärung von Abkürzungen

BID = 406393

zweiter Kuddel

Stammposter



Beiträge: 209
Wohnort: Potsdam

Ich hoffe es war der Fehler, obwohl es bei einem defekten Verdampferfühler eben auch unter 0°c geht, was aber Deiner Aussage zufolge nicht passierte. Obwohl ich nicht mehr im Hausgeräteservice arbeite, lernt man wie Fröhlich schon schrieb immer noch dazu. Tja diese Geiz ist Geil Mentalität ist leider ein großes Problem für die ehrlichen Kundendienste (das sind in meinen Augen immer noch die meisten) und zwangen mich letztendlich auch dazu mich beruflich anders zu orientieren. Ich bin aber auch selber Endkunde und kann verstehen das jeder nicht geplante Euro wehtut. Ob es die lange Zeit des rumexperimentieren wert war kannst Du nur selber entscheiden.

MfG Kuddel

_________________
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifel immer einen Fachmann holen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 479903

jaggeler

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Bechtheim

Hallo,

ich suche eine Bedienungsanleitung für den hier schon angesprochenen Kühlschrank Imperial KIL 3250 BF /026 auch Liebherr KIB 2540-20A oder 2550-20.

Leider kann ich auch bei Liebherr keien Bedienungsanleitung runterladen. Dort wird nach der Servicenummer gefragt, welche ich dann auch eingegeben habe aber die Seite funktioniert nicht.

Wir haben den Kühlschrank zusammen mit eeinem Haus erworben und die Bedienungsanleitung fehlt. Das Display zeigt +10 was mir aber etws zu warm für einen Kühlschrank erscheint, daher würde ich gerne die Temp etwas kälter einstellen, finde dazu aber keine Möglichkeit.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 480067

Fröhlich

Schreibmaschine

Beiträge: 2438
Zur Homepage von Fröhlich

Hallo,
gib mal die 998189601 als Sevicenummer ein. Falls es nicht klappt, E-Mail- Adresse, im Profil, angeben. Oder per PN.

Fröhlich

Erklärung von Abkürzungen


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689137   Heute : 5033    Gestern : 12674    Online : 587        29.3.2024    11:23
18 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.33 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0361299514771