Gorenje KüSchr HZI 2026

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  10:45:02      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
KüSchr Gorenje HZI 2026

    







BID = 435130

waltraud28

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Schwabach
 

  


Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : Gorenje
Gerätetyp : HZI 2026
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo,

ich habe seit 9 Jahren den Kühlschrank des genannten Typs.

Seit kurzem habe ich bemerkt, daß sich im Kühlschrankraum alle paar Tage Wasser ansammelt.
Ich habe das mal mitverfolgt und konnte feststellen, daß sich der Kühlschrank von Zeit zu Zeit praktisch selbst abschaltet, zu kühlen aufhört und auch abtaut --> Wasseransammlung.
Wenn ich die Stufe am Regler selbst verändere, fängt der Kühlschrank zu brummen an und arbeitet einwandfrei. Nach ein paar Stunden schaltet er sich von selbst wieder ab --> Wasseransammlung.
Allerdings springt er manchmal auch scheinbar - ich kann es nicht anders sagen - von selbst wieder an und kühlt auch wieder richtig.
Wenn der Kühlschrank brummt, dann kühlt er auch.
Das Licht im Kühlschrank selbst bleibt leuchten und es ist die ganze Zeit über kühl im Kühlschrankraum.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Schöne Grüße
waltraud28

Erklärung von Abkürzungen

BID = 435158

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

 

  

Moin und willkommen im Forum!

Du hast einen Kühlschrank mit automatischer Abtauung. An der Innen-Rückwand läuft das Wasser in eine Rinne und wird durch mit einem Röhrchen durch die Rückwand auf den Kompressor geführt. Diese kann schon mit den Jahren verstopfen. Mit einem dünnen Draht durchstoßen und es läuft wieder richtig.

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 435209

www.absenger.net

Schreibmaschine



Beiträge: 1311
Wohnort: 8200 Gleisdorf - Österreich

Hallo Waltraud!

Bist du sicher, dass das Licht im Kühlschrank immer leuchtet, also auch bei geschlossener Tür?
Wenn das so ist, dann ist der Türkontaktschalter defekt oder er klemmt und die Temperatur im Kühlraum ist garantiert zu hoch durch die Wärmeabgabe der Glühlampe. Das bringt dann auch den Thermostat "durcheinanander".

Alois

Erklärung von Abkürzungen

BID = 435313

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Im Gegenteil, wenn die Birne brennt schaltet der Thermostat öfter um die Temperatur im Schrank zu halten. Reinige zuerst die Ablaufrinne und den Ablauf wie Bernd beschrieben.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180934863   Heute : 2202    Gestern : 9165    Online : 512        20.4.2024    10:45
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0224740505219