Exquisit KüSchr KGC 230/60

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  10:57:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
KüSchr Exquisit KGC 230/60

    







BID = 424177

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)
 

  


Wenn auch der dritte Nachbesserungsversuch nicht dauerhaft erfolgreich ist, hat der Kunde das Recht, Wandlung zu verlangen!
Also Rückzahlung des Kaufpreises (evtl. abzüglich eines geringen Betrags für Nutzung, natürlich nur für die Zeit, wo Funktion gegeben war) gegen Rückgabe des Geräts.

Anmerkung:
Ich würde mir heutzutage kein "exquisites" Gerät kaufen...

Erklärung von Abkürzungen

BID = 424317

DexterF

Gelegenheitsposter



Beiträge: 92
Wohnort: Bochum
ICQ Status  

 

  

Was kann man denn in der Preisklasse empfehlen?
Kühl/Gerfrierkombi mit 3-Sterne-Gefrierfach, die 70 Liter find ich schon ganz gut.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 433487

DexterF

Gelegenheitsposter



Beiträge: 92
Wohnort: Bochum
ICQ Status  

Manmanmanmanmanmanmanman.

Techniker war heute zum FÜNFTEN Mal da. Hat dann jetzt den dritten Thermostat eingebaut.
Nur: die Kiste rödelt schon wieder am Stück durch. Jetzt seit... 7 Stunden oder so. Ununterbrochen.
Seitenwand ist schön warm, offenbar hat der Wärmetauscher richtig zu schaffen.
Also: 3. Thermostat, kann eigentlich nicht sein, oder?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 433496

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Moin Dexter!

Sieh mal was Sam2 Dir am 23.April geschrieben hat. Nimm die Gelegenheit wahr und verabschiede Dich von Diesem Teil. Der Sommer wird bald vor der Türe stehen und Du hast kein kaltes Bier mehr um Dir den Ärger runter zu spülen.

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 433524

DexterF

Gelegenheitsposter



Beiträge: 92
Wohnort: Bochum
ICQ Status  

Das ist auch ziemlich genau, was ich vorhabe. Ich kann mir zwar schon vorstellen, wie sich der Verkäufer da gebärden wird, aber na schön: Fäuste hoch und los.

Müssen 3 Reparaturversuche wegen des *gleichen* Defekts unternommen worden sein?
Der Techniker war da:

1.mechanisches Geräusch, da war nur etwas lose
2. Thermostat, ging wieder, weil kein passendes Teil dabei
3. Austausch des Thermostats
4. Thermostat, ging wieder, weil kein passendes Teil dabei (ja: wieder!)
5. Austausch des Thermostats

Tatsächlich Thermostate getauscht hat er also nur 2x, war aber 4x wegen dieser Sache am Ort.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 433539

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

Wo hast Du denn das Teil gekauft? Wenn in einem Markt ( Kaufland oder so ), wird wahrscheinlich keiner großes Federlesen machen und Dir die Kiste zurücknehmen.


Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 433543

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Nein, die Fehlerbehebungsversuche müssen nicht in direktem Zusammenhang stehen.
Du hast alaso Dein "Duldungssoll" bereits mehr als erfüllt!

Daher:
Hin und wech!

Wenn sie freundlich sind:
Dort ordentliches Markengerät kaufen (ggf. gegen Aufzahlung).

Wenn sie unfreundlich sind:
Geld zurückgeben lassen und woanders o.M. kaufen...

Erklärung von Abkürzungen

BID = 433556

DexterF

Gelegenheitsposter



Beiträge: 92
Wohnort: Bochum
ICQ Status  

Elektro-Depot Bochum.
Die haben mich schon bei der Vertragserfüllung auflaufen lassen.
Als der Kühlschrank kam, klapperte sofort zu anfang was in der Nähe des Kompressors.
Ich hab nicht selbst dran rumgefummelt, damit es nicht heisst "sie ham da dran rumgefummelt."
Als ich das erwähnte und sagte, da ist direkt von Anfang an was nicht ok, bitte nacherfüllen, also: anderes Gerät hinstellen, haben die auf Stur gestellt und gesagt, das ist ein Garantiefall, also Servicefirma anrufen.
Völliger Bullshit, ist eindeutig Nichterfüllung, hab nen neuen, fehlerfreien Kühlschrank bezahlt, und nicht ne Kiste, an der noch rumgeschraubt werden muss.
Hatte keine Lust, erst mit dem Anwalt zu drohen und hab also angefangen, den Servicereigen zu tanzen.
Soviel dazu, was das für eine Firma ist.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 433557

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Also würde ich den Ratschlag vom Sam annehmen: Geld kassieren und dann für immer einen ganz großen Bogen um diesen Laden und weiter empfehlen!

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 433574

santa

Gesprächig



Beiträge: 171
Wohnort: Hannover
Zur Homepage von santa

Hallo,
erst mal Exquisit Geräte werden von der Firma EGS in Lippstadt betreut...von da aus zum Kundendienstpartner in der Nähe.
Ich selber mache für dieses Unternehmen auch Garantie- Service. Den Preis den du da Bezahlt hast war zumindest kein Sonderangebot...hat wohl satten gewinn gemacht...bei Ebay 230.-
Zum Fehler , da wird der Kompressor defekt sein wegen zu geringer Leistung. Schon einige male gehabt, da bringt der Thermostat wechsel nichts wie es bemerkt wurde.
Spreche vielleicht noch mal mit der Fa. EGS, voe allen mit sachliche Worten...so wie es in den Wald rein kommt es auch wieder raus. Spreche es auch an ob es nicht doch der Kompressor ist, weil wenn der Thermostat nicht abschaltet muss !!! alles im Kühlteil einfrieren. Das ist wohl nicht der Fall also Kompressor defekt.
Zur Qualität sage ich nichts...aber für die Marktpreise dieser Geräte muss man sparen bei der Herstellung.
Grüsse Santa

Erklärung von Abkürzungen

BID = 433614

DexterF

Gelegenheitsposter



Beiträge: 92
Wohnort: Bochum
ICQ Status  

Qualität hin oder her, ich kann ja wohl ein intaktes Gerät verlangen, billig oder nicht.
Hinweis ist interessant, aber ich werd jetzt wandeln und zusehen, dass ich irgendwo einen Privileg oder Liebherr kriege. Faxen dicke, wie man sich vorstellen kann.

Dass das Kühlteil nicht einfriert, hatte ich immer darauf zurückgeführt, dass er nicht mehr kühlen kann, weil der Wärmetauscher nicht mehr Wärme abführt - aber ist ja egal, was *ich* denke, der Techniker ist der Techniker.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 433666

santa

Gesprächig



Beiträge: 171
Wohnort: Hannover
Zur Homepage von santa

"Qualität hin oder her, ich kann ja wohl ein intaktes Gerät verlangen, billig oder nicht.
Hinweis ist interessant, aber ich werd jetzt wandeln und zusehen, dass ich irgendwo einen Privileg oder Liebherr kriege. Faxen dicke, wie man sich vorstellen kann. "

Klar ist ja auch richtig, ich hätte schon früher gewandelt, bzw. Hut ab das du dir soviele Techniker-Besuche über dich ergehen lassen hast.
Da kenne ich andere Kunden...

"Dass das Kühlteil nicht einfriert, hatte ich immer darauf zurückgeführt, dass er nicht mehr kühlen kann, weil der Wärmetauscher nicht mehr Wärme abführt - aber ist ja egal, was *ich* denke, der Techniker ist der Techniker. "
Die annahme ist ungefähr richtig aber hat mehr damit zu tun das der Kompressor entweder zuwenig Druck aufbaut oder zuwenig Kältemittel im System ist. Bei beiden Fehlern kann nicht ausreichend Wärme von innen mit dem Kältemittel zum Wärmetauscher "transportiert" werden.
Versuche eher einen Liebherr zu bekommen, bei einem Privileg weisst du nie was drin ist...Markenname von Quelle und die kaufen überall ein aber auch oft von Elektrolux / AEG.
Hoffe mal für dich das beim nächsten Gerät alles Glatt läuft.
Schade nur das der Techniker der bei dir war den Fehler nicht besser erkannt hat...
Grüsse Santa

Erklärung von Abkürzungen

BID = 433806

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Auch hier wieder der weitverbreitete Irrtum:

Nicht der Händler bestimmt, ob es ein Garantie- oder ein Gewährleistungsfall ist.
Sondern der Käufer hat die Wahl, wovon er Gebrauch macht!

Von Nichterfüllung kan man aber auch nicht reden, es war wohl nur ein offenkundiger Mangel, welcher schon bei Übergabe vorlag.


Der Laden scheint aber wirklich seeeeeeeeehr emnpfehlenswert zu sein...

Erklärung von Abkürzungen

BID = 433963

DexterF

Gelegenheitsposter



Beiträge: 92
Wohnort: Bochum
ICQ Status  

Normalerweise hätte ich da auch eher Rabatz gemacht, aber ich hatte dringendere Sachen um die Ohren als den Kühlschrank, andere Geschichte.
Deshalb hab ich mich auch wegen der Nacherfüllung abwimmeln lassen.
Na mal sehen, erstmal hingehen.



Erklärung von Abkürzungen


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688757   Heute : 4651    Gestern : 12674    Online : 396        29.3.2024    10:57
24 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0388090610504