Elektrolux KüSchr FKS500

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  06:20:06      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
KüSchr Elektrolux FKS500

    







BID = 459633

Haschi

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: München
 

  


Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : Elektrolux
Gerätetyp : FKS500
S - Nummer : 02340716
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter
______________________

Mein Kühlschrank schaltet nicht mehr ab und läuft ständig, auch wenn der Temperaturschalter auf '0' (abgeschaltet) steht. Deshalb vermute ich, daß es der Thermostat nicht sein kann.

Welches Relais ist es dann? An der Hinterseite befindet sich ein Bauteil mit der Aufschrift:
Klixon
SA3A0
AVBOSA
C2-308NFBYY-151

Kann dieses Bauteil den Fehler verursachen?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 459639

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Hallo Haschi,

erstmal willkommen im Forum!

Frage:
In welche Kategorie darf ich Deine "Kenntnis"-Selbsteinstufung ändern?
Denn "komplett vom Fach" bist Du bestimmt nicht. Und selbst von einem Angehörigen eines "artverwandten Berufs" hätte ich einen anderen Schluß aufgrund der Feststellungen erwartet.

Zur Sache:
Nein, es liegt wohl nicht am Klixon, sondern vermutlich doch am Thermostaten. Andere mögliche Fehlerquellen wie Isolationsschäden am Leitungsstrang etc. sind sehr unwahrscheinlich.
Dies gilt unter der Voraussetzung, daß das Kühlsystem selbst noch ordnungsgemäß arbeitet, also der Schrank im Dauerlauf eine niedrigere Temperatur annimmt als üblich und gewünscht.
Wenn das nicht der Fall ist, sind auch ganz andere Ursachen möglich.

Welche Temperatur stellt sich also ein?
Und verfügt das Gerät über einen elektromechanischen Thermostaten oder über eine elektronische Regelung?


Gruß,
sam2


_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"


[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 25 Sep 2007 10:33 ]

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180915922   Heute : 817    Gestern : 9237    Online : 536        18.4.2024    6:20
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0383949279785