Bosch KüSchr Gefrierschrank

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  05:22:13      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
KüSchr Bosch Gefrierschrank

    







BID = 470863

shaun

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: Hamburg
 

  


Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Gefrierschrank
S - Nummer : GSD1100/02
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

in den letzten Tagen ist der Thermostat von unserem Eisschrank verendet - Schaltkontakt komplett offen, nach Wackeln am Flachstecker wieder Durchgang.
Das Ding soll bei Bosch 42 EUR kosten, wäre ja noch im Rahmen, aber vielleicht kennt ja jemand von euch einen passenden Ersatztypen? Habe schonmal kurz bei Nedis reingeschaut, aussehen tun ja viele richtig, aber welcher könnte passen...?
Achso, Orig. ist Danfoss 077B2507L

Danke schonmal

[ Diese Nachricht wurde geändert von: shaun am  9 Nov 2007 18:01 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 470924

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620

 

  

Geiz ist Geil, aber nicht mehr zeitgemäß. Original einbauen und Gut ist`s

Erklärung von Abkürzungen

BID = 470972

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Selbst sogenannte Uni Thermostate werden von " Händlern " für nur 35€ angeboten und taugen nichts. Hast Du Dir mal überlegt was einen neuer Eisschrank kostet? Es gibt halt Sachen, die man nur im Orginal einbauen sollte.

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 470991

shaun

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: Hamburg

Hallo zusammen,

das waren zwar keine Antworten auf meine Frage, aber dafür Entscheidungshilfen. Bevor ich Stunden damit vertrödel, etwas zu bestellen, was dann doch nicht passt, liefert BSH nun das Original.
Wobei die Uni-Thermostate, die ich gesehen habe, vom selben Hersteller wie das Original kommen und wahrscheinlich genau so schrottig aufgebaut sind. Meiner ist an einer Stelle durch Verschmoren ausgefallen, wo ein dünnes Messingblech gegen ein etwas dickeres Kupferblech liegt, das ist die einzige Verbindung der Zuleitung mit der Schaltermimik des Thermostaten und an dieser Stelle für keinerlei Schaltfunktion gut, nur zum Kostensparen in der Herstellung.
Dass keine Uni-Thermostate in elektronischer Ausführung angeboten werden wundert mich übrigens, wo doch heute jedes Netzteil elektronisch (sprich Schaltnetzteil) sein muss. Naja, andere Baustelle.

Danke euch beiden, nächste Woche wird wieder gekühlt.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 471144

prinz.

Moderator

Beiträge: 8924
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  


Zitat :

Dass keine Uni-Thermostate in elektronischer Ausführung angeboten werden wundert mich übrigens,


Moin
Da muß Ich dich etwas entäuschen die gibt es, sogar auch zum Programmieren aber die fangen von über 100€ an und Ich glaube nicht das du dein Gerät soweit aufwerten möchtest.
Sind aber richtig tolle Teile mit Digidisplay Fernabfragefunktionen usw.
Verwendungszweck ist aber eigentlich in der Großkühltechnik.

MfG



_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180989318   Heute : 854    Gestern : 7469    Online : 449        26.4.2024    5:22
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0646359920502