AEG KüSchr Santo 3092 i

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  11:29:21      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
KüSchr AEG Santo 3092 i

    







BID = 429361

MarkusM

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Schwabach
 

  


Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Santo 3092 i
FD - Nummer : F-Nr. 125 00046
Typenschild Zeile 1 : E-Nr: 621 371 027
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Der Kühlbereich wird nicht mehr kühl. Gefrierbereich (normal) kalt. Der Kompressor läuft durchgehend. Als ich es gemerkt habe, war unten (im Gefrierbereich von vorne) alles vereist. Enteisen hat aber nichts gebracht. Trotzdem keine Kühlung. Auf der Rückseite auf den ersten Blick nichts auffälliges.

Weis jemand weiter ???

Erklärung von Abkürzungen

BID = 429364

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

 

  

Hallo.

Kältemittelverlust oder Aggregat nicht genug Leistung.

Beides ein Fall für den Abdecker.

gruß
röhre

_________________
Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten.
Immer schön die VDE-Vorschriften beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 429427

Rasmus01

Neu hier



Beiträge: 40
Wohnort: Köln

hallo!

das klingt echt nach kältemittelmangel!

erklärung:
das flüssige Kältemittel wird erst im gefrierteil in die kühlschlange gespritzt und kühlt dann erst da, und dann wirds erst in den normalen kühlbereich geleitet...
wenn durch nen leck oder sonstwas zu wenig drin ist, dann bekommt es zwar noch den gefrierteil kalt aber nicht mehr den normalteil

und da das thermostat im normalteil ist läuft der kompressor dauernd durch weils net kalt genug wird

wenn du laie bist dann lohnt sich eine reparatur sicher nicht!

ich schätze mal nachfüllen durch einen klima-handwerker würde ca. 100-200 euro kommen....


sehr unwahrscheinlich, aber wenn am kühlschrank so eine art "autoventil" hinten am kompressor vorhanden ist, dann kannst du auch selber was nachfüllen, ist ja noch was drin, da sollte das ohne vorheriges vakuum ziehen möglich sein

denke mal das die kiste mit R600a oder R134a gefüllt sein wird....bekommt man beides in kleinen nachfülldosen bei ebay oder im zubehörhandel

bye

Erklärung von Abkürzungen

BID = 429747

MarkusM

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Schwabach

Vielen Dank an röhre und Rasmus01 !

Leider hat der Kompressor kein Auto-Ventil.
Und bei dem 12 Jahre alten KüSchr lohnt sich wohl sonst nichts mehr.

Also leider ab auf den Recyclinghof.



[ Diese Nachricht wurde geändert von: MarkusM am 15 Mai 2007 19:17 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 429770

MarkusM

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Schwabach

Eines läßt mich noch nicht los:

Ich hatte den KüSchr jetzt 48 h komplett aus. (Hab ich im Forum mal als Tipp gelesen).

Leider hat sich keine Wunderheilung eingestellt.

Aber mir fiel auf: Ganz oben gibt es einen ganz kleinen Bereich von vielleicht 5 cm, der leicht kalt wird, Dann kommen 100 cm warm. Und wie gesagt, nach einer Stunde Dauerlauf des Kompressor hat es unten im Gefrierteil -32 Grad !!!
Ich laß im Forum von der Möglichkeit einer Verstopfung, aber wie und wo läßt sich die finden und beseitigen ?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 429942

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Entsorgung!

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen

BID = 429985

Rasmus01

Neu hier



Beiträge: 40
Wohnort: Köln


wenn was verstopft wäre ( du meinst sicher das Kapillar-Rohr, das "Einspritzrohr") dann würde gar nichts ankommen an Kälteleistung...dann wär die Kiste auch unten nicht kalt!

im Prinzip wäre das sowieso ein Problem, das du ohne richtige Ausstattung (Vakuumpumpe, Kältemittel-Nachfülldose, Schläuche etc..) nicht schaffen kannst....

welches Kältemittel ist in der kiste drin? im innenraum ist so ein Typenschild irghendwo, da muss was mit " R XXX" stehen......

und guck mal bitte nach, hinten am Kompressor ist so ein "blindes Rohr", das geht aus dieser schwarzen Kompressor-Kapsel raus, ist am ende entweder zugelötet oder hat son Stopfen drauf....

was ist bei dir drauf? stopfen?

so ein Stopfen ("Lockring") hatte ich auch mal , der war undicht und dadurch hat die kiste kältemittel verloren...


ALSO:

wenn du keinen Kälte-Anlagenbauer finden kannst, der dir da mal günstig einen Schluck Kältemittel nachfüllt, dann würd ich auch sagen


Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689215   Heute : 5111    Gestern : 12674    Online : 597        29.3.2024    11:29
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0377380847931