Kühlschrank Kühltruhe 

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
KüSchr

    










BID = 36652

user303

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Kühlschrank
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo bastler, ganz allgemein in die runde gefragt:
wer von euch hat eine ahnung, wie hoch die lebensdauer (so im mittel) eines kühlschrankes / einer kühltruhe ist und woran er / sie meistens stirbt. habt ihr (wie leider ich) schon schlechte erfahrungen mit dem starterelement (ich glaube, es nennt sich PTC) oder mit dem kondensator gehabt? bei welcher marke von kühlschrank / kühltruhe?
würde gerne von leidensgenossen hören!
liebe grüße!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 36680

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Meine Erfahrung:
Die meisten Kühlschränke halten ewig. Und wenn sie rausfliegen, dann weil sie versift sind.
Oder weil sich über dem Kompressor vom Abtauwasser eine Mixtur aus Rost und Bakterien gebildet hat und die beste aller Lebensgefährtinnen,, wenn sie das zufällig sieht, ihn dann nicht mehr in der Wohnung haben will.

_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

 

  

Erklärung von Abkürzungen






BID = 36722

didl69

Neu hier

Beiträge: 48
Wohnort: Koeln/Bangkok
Zur Homepage von didl69

Hi,

kann dem nur bedingt zustimmen, das die Motoren ewig halten. Bei den aelteren kommt es eher hin als bei den neueren und ganz schlimm sind die die mit R600 gefuellt sind. Da hatte ich schon Kuehlschraenke die noch kein Jahr alt waren und wo der Motor schon kaputt ging.

Bei meinen Kuelschraenken die ich repariert habe war ueberwiegend das Thermostat kaputt oder sie waren undicht.

Und noch etwas was ich festgestellt habe war das wenn die Leute sparen wollten und waehrend des Urlaubs den Kuehlschrank ausgemacht haben und sie ihn nach dem Urlaub wieder anschalteten das gerne das Thermostat kaputt ging. Darum kann ICH nur empfehlen den Kuehlschrank nicht ganz auszumachen sondern lieber auf ganz klein stellen.

_________________
Gruss didl69
(Dieter)


Weniger ist manchmal mehr,
manchmal ist selbst das ueberfluessig.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 36 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 18 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 144099505   Heute : 6135    Gestern : 14188    Online : 506        17.12.2018    14:32
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.104156017303