KüSchr

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  03:16:03      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
KüSchr

    







BID = 120310

goemi

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Kühlschrank
______________________

Hallöle,
ich bin absuluter Laie und möchte eigentlich nur etwas erklärt bekommen. Vielleicht nicht in der Profisprache. Also lege ich mal los. Unser Kühl/Gefrierschrank hat unten im Gefrierteil - 40 °C und im Kühlschrank war er so kalt, dass an der Rückwand sich immer eine Eisschicht gebildet hat. Bei einem Laden der gebrauchte Haushaltgeräte verkauft, habe ich das erzählt. Daraufhin kam jemand und hat mir ein neues Thermostat eingebaut. Er kam dann noch drei mal; um beim vierten Mal das gerät mitzunehemen. Die Temperatur war nach mehrmaligem Nachjustieren des Themostates unten bei - 42 °C und oben bei + 9 °C. Als ich dann in dem Laden anrief, wurde mir gesagt, dass der Motor nicht genug Leistung mehr bringt, um die Temperatur von unten nach oben zu bekommen. Und da liegt mein Problem: 1, stimmt diese Aussage generell und 2, kann es sein, dass der Motor nun kaputt ist, weil er die letzten zwei Wochen im unten auf - 42 °C kühlen musste.
Ich hoffe ihr habt mein Problem verstanden und könnt mir helfen.
Gruß Goemi

Erklärung von Abkürzungen

BID = 120345

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Hallo goemi,

erstmal Willkommen im Forum!


Kurze Antwort:
Nein, diese Aussage ("Motor bringt nicht genug Leistung mehr, um die Temperatur von unten nach oben zu bekommen") ist falsch und schnlicht unsinnig.

Nein, es ist nicht anzunehmen, daß der Kompresssor Schaden genommen hat.

Ob Dir das jetzt weiterhilft, weiß ich allerdings nicht.


Gruß,
sam2


_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen

BID = 121261

Gunslinger

Gesprächig



Beiträge: 177
Wohnort: Herne

hallo erstmal,

ausgehend von der annahme das wir über ein system mit einem kompressor reden, wird dieser nicht defekt sein.

die erstaunliche temperatur ( hoffentlich mit einen digitalthermometer gemessen) kann eigentlich nur erreicht werden wenn das gerät (mutmaßlich R12 als kältemittel)im dauerlauf ist. damit müsste aber auch der kühlteil (sofern kein no-frost gerät) in eis und schnee versinken.

um eine brauchbare diagnose nach dem if-then-else prinzip zu erstellen ist es notwendig noch ein paar detais (z.b. gerätetyp ) zu erfahren.

bis neulich
gunslinger

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180915582   Heute : 476    Gestern : 9237    Online : 359        18.4.2024    3:16
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.03959608078