Philips Kaffee Senseo HD 7810

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  12:21:23      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Kaffee Philips Senseo HD 7810

    







BID = 464252

Waschbärbauch

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Hessen
 

  


Geräteart : Kaffeemaschine
Hersteller : Philips
Gerätetyp : Senseo HD 7810
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo ihr da Draussen!


Hab ein Problem mit einer Senseo 7810! Gerät ist ca 2 Jahre alt. Hat in letzter Zeit immer weniger Kaffee in die Tasse gebraucht, dann wurde sie mit Essig gereinigt und nun geht nix mehr.
Bei der Demontage der Rückwand stellte ich schon mal ein defektes 3 Wege Ventil oberhalb der Heizkammer fest (Ausgang hiervon geht in den Schlauch zum Deckel). Dachte das es daran liegt das sie keinen "Saft"mehr gibt weil durch das undichte Ventil kein Druck aufgebaut werden kann.

Nun trotz einem neuen Ventil klappt sie immer noch nicht. Nach dem Einschalten und dem Drücken beider Tasten (1Tasse und 2Tassen) um den Tank zu füllen, tut sich nix. Das gewohnte "Brummen" beim Aufwärmen und Kaffeezubereiten ist nun ganz ganz schwach.

Ist die Pumpe eventuell defekt (verkalkt oder durch das Essig) beschädigt? Wie bekomme ich die Pumpe demontiert, da diese mit 2 Gummipuffern gelagert moneiter ist. Muss ich dafür den ganzen Unterboden abnehmen? kann ich die Schläuche durchspülen und so feststellen wo kein Durchlaß ist?

Welche Schritte kann ich noch unternehmen um den Fehler oder den Defekt einzugrenzen?

Vielen Dank für eurer tatkräftige Unterstützung, denn ich weiss nicht wo ich sonst Informationen herbekommen sollte, wenn nicht hier von einem so großen Forum und hilfsbereiten Leuten
Danke
Dirk

Erklärung von Abkürzungen

BID = 472991

peterreihl

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Starnberg

 

  

Hallo Senseo Freunde,

nachdem ich exakt die gleiche Aktion hinter mir habe, kommt hier die super einfache Lösung, die ich aber auch erst nach ca 3 x 2 Stunden rumbasteln und mehrmaligen Zerlegen entdeckt habe:

Das Problem liegt im Padhalter. Anscheinend verkalkt der besonders schnell, da dort ein feines Sieb eingebaut ist. Wenn das dicht ist geht nichts mehr.
EInfach ins Essigwasser legen und eine halbe Stunde warten.
Danach ist wieder alles in Ordnung.

Nach so viel Frust ist die Lösung eigentlich zu einfach - oder?

BItte um Rückmeldung, ob die Lösung auch Euch helfen konnte.

Gruß, Peter

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689899   Heute : 5797    Gestern : 12674    Online : 481        29.3.2024    12:21
24 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0221889019012