Philips Kaffee HD 7604/A

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  16:44:54      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Kaffee Philips HD 7604/A

    







BID = 370425

Alien

Gerade angekommen


Beiträge: 13
 

  


Geräteart : Kaffeemaschine
Hersteller : Philips
Gerätetyp : HD 7604/A
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo auch!
Kann mir jemand erklären, wie das Schwimmerchen heist, welches in der Wasserzuleitung vom Tank zur Heizung reingestöpselt ist und den Zulauf regelt?
Eben dieses Teilchen hat bei mir den Geist aufgegeben und meine KaMa geht nach dem Einschalten in ein Dauerröcheln über und sorgt statt leckerem Kaffee für eine 90%-ige Luftfeuchtigkeit!
Für Antworten bin ich Euch dankbar, Gruss Alien

Erklärung von Abkürzungen

BID = 370485

chris66

Schreibmaschine



Beiträge: 1039
Wohnort: Purkersdorf/Österreich

 

  

Hi Alien!

Das "Schwimmerchen" ist ein Rückschlagventil (zumeist als Kügelchen ausgeführt), welches verhindert, dass das erhitzte Wasser zurück in den Wassertank kann. Denn es soll ja durch die Leitung zum Filter gedrückt werden.

Wenn dieses nun kaputt ist, dann kann es sein, dass die Maschine eben nur röchelt.

Es könnte aber auch sein, dass dieses Teil nur schwer verkalkt ist. Wann hast Du zuletzt entkalkt?

ciao
chris

Erklärung von Abkürzungen

BID = 370697

Alien

Gerade angekommen


Beiträge: 13

Hi Chris,
Danke für die schnelle Antwort, bin über das Funktionsprinzip deiner Meinung - nur sieht das Teil eben nicht mehr wie ein Kügelchen aus und kann somit nicht mehr funktionieren. Ich hatte das Problem nach dem Entkalken, vermutlich hat sich der kleine Käfig um das Kügelchen aufgelöst und das Teil geht deswegen nicht mehr seiner Arbeit nach! Wichtig wäre für mich zu wissen, unter welcher Bezeichnung ich in der E-teilsuche gucken soll - da gibt´s nämlich eine "Kugel" aber ich dachte das ist die vom Wassertank ( Füllhöhe ). Hast du ´ne Idee? Danke schon mal... Alien

Erklärung von Abkürzungen

BID = 371073

chris66

Schreibmaschine



Beiträge: 1039
Wohnort: Purkersdorf/Österreich

Hi Alien,

wenn ich Du wäre, würde ich IRGENDEIN Schlauchstück mit Rückschlagkügelchen von IRGENDEINER Kaffeemaschine, auch gebraucht, als Ersatzteil heranziehen.

Ist ja meist nur Wasser drübergeronnen...

ciao
chris

Erklärung von Abkürzungen

BID = 371512

Alien

Gerade angekommen


Beiträge: 13

Hallo Chris,
haste vollkommen Recht, hab ich auch probiert. Das war ein Schlauch von so ner ollen Severin (Typ ?), der hat auch fast gepasst aber bei "fast" ist auch schon der kleinste Druck zu gross und es hat eben auch nur geröchelt.
Na gut hab mir dann eben das E-teil von deinem Link bestellt. Ich hoffe, dass ich bald basteln kann und poste nochmal ob es dann funzt.
Gruss Alien

Erklärung von Abkürzungen

BID = 371515

Alien

Gerade angekommen


Beiträge: 13

...sorry Chris, der Link kam vom E-teil Shop auf Grund meiner Anfrage.
Trotzdem Danke

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180693110   Heute : 9013    Gestern : 12674    Online : 546        29.3.2024    16:44
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0174698829651