Philips Kaffee HD 5560/A

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  21:28:09      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Kaffee Philips HD 5560/A

    







BID = 134574

colpro

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Kaffeemaschine
Hersteller : Philips
Gerätetyp : HD 5560/A
______________________

Hallo,

ich besitze eine Kaffeemaschine von Philips "Café Gourmet" Typ HD5560/A und habe sie seit 9 Jahren in Gebrauch.

Leider ist die Maschine seit einiger Zeit „undicht“ . Sie hält das Wasser nicht bis zum Kochen; es tropft unmittelbar nach dem Einfüllen auf das Kaffeemehl. Das restliche Wasser wird zwar erhitzt und bis zum Siedepunkt gebracht, aber der Kaffee verliert doch an Geschmack .....
Der Kaffeeautomat ist trotz seines Alters ansonsten in Ordnung, und ich hatte nie Probleme damit.

Ich habe die Maschine aufgeschraubt und glaube, dass das Problem mit 2 neuen Dichtungsringen -einem kleineren und einem größeren – zu beheben ist.

In Ihrem Ersatzteillager bin ich fündig geworden und es freut mich, dass Sie auch Ersatzteile für „ältere Modelle“ führen.
Leider bin ich mir – da ohne Abbildung - nicht sicher, welche der von Ihnen angebotenen Dichtungsringe ich für meine Maschine benötige:

482253261154 DICHTUNGSRING #276094 1,46 €
482253261174 DICHTUNGSRING #257913 2,30 €
482253261152 DICHTUNGSRING #313815 6,06 €

Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir weiter helfen können.

Mit freundlichen Grüßen,
colpro

Erklärung von Abkürzungen

BID = 137013

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Hallo colpro,

wenn Du die Suchfunktion im Forum benutzt hättest, würdest Du wissen, daß dieses Modell in den mir vorliegenden aktuellen Service-Unterlagen von PHILIPS nicht (mehr) enthalten ist.
Ich hab schon im Papier-Archiv gewühlt, aber auch dort nichts passendes gefunden (es wurde aber auch nicht alles aufegehoben). Jetzt kann ich nur noch die alten Microfishes durchsehen, aber wie kriegen wir das dann rückvergrößert?

Tut mir leid, aber wo nichts ist, da hat selbst der Kaiser das Recht verloren...


Gruß,
sam2

Erklärung von Abkürzungen

BID = 137075

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

So, hab nun den "antiken" Fiche gefunden. Werde mal versuchen, ob man das vom Bildschirm des Lesegerätes abfotografieren kann...

Erklärung von Abkürzungen

BID = 139253

rainald

Gerade angekommen


Beiträge: 1

Hallo,

ich habe auch eine defekte Kaffeemaschiene von
Philips, Typ HD5560/A, und bitte darum, mir die Service-Unterlagen zu mailen, wenn deren Wiederherstellung möglich war.

Vielen Dank, rainald

mail:     h0444tt9 äht hu-berlin.de (automatisch editiert wegen spamgefahr)   

Erklärung von Abkürzungen

BID = 401192

herr-fröhlich

Gerade angekommen
Beiträge: 2
Wohnort: Hannover

Guten Tag!

Ich habe das gleiche Problem bei meiner Kaffeemaschine Philips Café Gourmet HD5560-A.

-> Wasser tröpfelt sofort nach dem Einfüllen in den Filter. Nur ein Teil verbleibt bis zum Kochen im Wasserbehälter.

Ich habe das gesamte Forum durchsucht und benötige zwei Hilfestellungen:
1.) Technische Pläne für die Maschine
2.) Auskunft, ob eine Reparatur möglich ist, wenn ja, mit welchen Ersatzteilen.

Danke im Voraus!
Herr Fröhlich

Erklärung von Abkürzungen

BID = 401249

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

War der Unterschied zwischen 5560/A und 5560/C denn so groß?
Versucht es mal damit.

Tommi


PDF anzeigen



_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 401498

herr-fröhlich

Gerade angekommen
Beiträge: 2
Wohnort: Hannover

Hallo Tommi05,

vielen Dank für diese sehr schnelle Antwort mit der passenden pdf-Skizze. Toll!

Es bleibt nur die Frage, ob ich denn überhaupt noch eine Chance habe, die benötigten Ersatzteile zu bekommen. Z.B. die Dichtungsringe für das obere Heizelement. Laut Forum und Ersatzteildatenbank: "nicht mehr verfügbar". Daraus schließe ich, daß die Maschine trotz der aufgefundenen Serviceunterlagen in die Entsorgung muß. Richtig?

Grüße von
Herrn Fröhlich

Erklärung von Abkürzungen

BID = 401508

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

Wollte mir der Zeichnung eigentlich ein bisschen helfen.Scheint aber wirklich so,das diese Teile nicht mehr erhältlich sind.
War ein Versuch.Tut mir leid.


Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180922682   Heute : 7584    Gestern : 9237    Online : 459        18.4.2024    21:28
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0269570350647