Miele Kaffee CVA620

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  09:06:33      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Kaffee Miele CVA620

    







BID = 385637

Brinkhoffsnr1

Gelegenheitsposter



Beiträge: 56
Wohnort: Grevenbroich

Geräteart : Kaffeemaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : CVA620
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo

Vielleicht kann der Gilb helfen.

Ich habe hier Probleme mit Undichtigkeiten an einer Miele CVA620 Kaffeemaschine. Das Gerät hat mehrere kleine Leckagen. Die Durchlauferhitzer können leicht mit neuen Dichtungen versehen werden. Wohl kein Problem und von mir schon mehrfach erfolgreich durchgeführt worden.
Aber die Verschraubungen der Schlauchanschlüsse geben mir zu denken. An einer Verschraubung hört das Wasser einfach nicht auf zu laufen. Diese Art kenne ich aber nicht. Zumindest bei Saeco hab ich die noch nie gesehen.
Kann man sie auseinandernehmen? Abdichten? Wieder zusammenbauen? Gibt es irgendwo noch Ersatzteile oder Alternativen? Muss der ganze Schlauch gewechselt werden und wenn ja, wo kann man ihn bekommen? Die Durchflussöffnung in der Verschraubung ist als 3mm Inbus ausgeführt. Sieht also so aus als wenn man das Gute Stück auseinanderschrauben könnte. Geschafft hab ich das aber noch nicht weil sich alles mitdreht.
Anbei ein Bildchen vom Problemchen.
Der Regen kommt aus der Nut, nicht vom Gewinde.
Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Gruß
Brinkhoffsnr1





Erklärung von Abkürzungen

BID = 385648

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

 

  

Hallo Brinkhoffsnr1,

leider muss ich dich enttäuschen.
Mit den Kaffeevollautomaten von Miele (und Saeco) habe ich leider keine praktische Erfahrung.
Es ist auch wegen des Dampfdrucks ein hochgefährliche Sache.
Ich habe hier zwar sehr umfangreiche Serviceunterlagen zur Hand, finde jedoch spontan keine Hinweise auf die Behebung der Probleme.
Es sind aber einige andere Kaffeemaschinen-Profis hier im Forum "unterwegs", mögen sie sich bitte zu Wort melden.

Schöne Grüße
der Gilb

edit/Nachtrag: Es gibt etliche Varianten des CVA 620, bitte nenne noch die Fabrik.-Nr. und den Softwarestand.
Ggf. ist auch die Vorgeschichte wichtig, wenn z.B. der Mikroprozessor oder einer der Durchlauferhitzer schon mal erneuert worden sind.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gilb am 14 Nov 2006 15:20 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 442279

doc holiday

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Echternacherbrück

Hallo Brinkhoffsnr1,

ich gehe davon aus, dass folgender link Dir weiterhelfen kann:

http://www.dicofema.de/shop/pd1055117664.htm?categoryId=1

Bitte um Rückmeldung (positive sowie negative)


Grüsse

doc holiday

Erklärung von Abkürzungen

BID = 442388

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Moin!

Der link könnte Dir helfen. Bei Miele sind die Teile preiswerter?

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 442776

doc holiday

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Echternacherbrück

Hallo,

negativ DMfaF; bei Miele kosten die Teile um einiges mehr! Ich spreche aus Erfahrung!

MfG

doc holiday

Erklärung von Abkürzungen

BID = 442866

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Genauso war es auch gemeint! Habe Miele eine zeitlang gemacht!

Gruß
Bernd

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180916681   Heute : 1576    Gestern : 9237    Online : 484        18.4.2024    9:06
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0296530723572