krups Kaffeemaschine Kaffeautomat Espressomaschine  966

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Kaffeemaschine krups 966

    










BID = 39534

ray

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: münchen
 

  


Geräteart : Kaffeemaschine
Hersteller : krups
Gerätetyp : 966
Messgeräte : Multimeter
______________________

hallo!
auch auf die gefahr hin, daß ich mich jetzt als der komplette vollidiot oute, hier ist meine story:
ich habe eine krups 966 espressomaschine, schon ein älteres teil. eines tages war eine dichtung im brühbehälter fertig, und obwohl ich überhaupt kein handwerker bin, hab ich todesmutig die maschine zerlegt, um eine neue dichtung einzubauen. mit der alten dichtung als muster hat es nur ein paar tage gedauert, eine neue dichtung aufzureiben, aber ich kam irgendwie nicht dazu, die maschine wieder zusammenzubauen. also lag die maschine zerlegt in einer kiste im arbeitszimmer, obendrauf ein zettel, auf dem ich genau eingezeichnet hatte, welches kabel wohin kommt. dann kam eines tages ein freund von mir zu besuch mit seinem hund, und während wir im wohnzimmer saßen, hat die dämliche töle den zettel mit dem kabelbelegungsplan zerfetzt und zwar so, daß nichts, aber auch rein gar nichts mehr zu erkennen ist. ich hab zwar noch rumgepuzzelt (war sehr appetitlich mit den versabberten fetzen!), aber da war nichts mehr zu machen, weil das vieh einen großteil des zettels gefressen hat.
jetzt sitze ich also da und habe keine ahnung mehr, welches kabel wohin kommt.https://forum.electronicwerkstatt.de/phpBB/newtopic.php?forum=40#
https://forum.electronicwerkstatt.de/phpBB/newtopic.php?forum=40#
ich habe schon krups angemailt, die waren zwar sehr nett und hilfsbereit, haben aber keinen schaltplan mehr von der 966.
dann war ich bei der münchner krups-vertretung, die haben in ihrem archiv gewühlt, aber auch nichts gefunden. außerdem haben die mir gesagt, daß die die maschine auch nicht zur reparatur annehmen dürfen, so alt ist die anscheinend schon.
meine frage: hat einer von euch zufällig einen schaltplan von einer 966, oder wenigstens eine ahnung, welches kabel wohin kommt?
das wäre echt super, wenn mir einer weiterhelfen könnte.
grüße aus münchen, ray
    ray.lomas äht gmx.de (automatisch editiert wegen spamgefahr)   

Erklärung von Abkürzungen

BID = 39536

röhre

Moderator



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

Gehe einmal auf www.teamhack.de

Vieleicht kommst Du dort weiter.

röhre

 

  

Erklärung von Abkürzungen






BID = 39544

ray

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: münchen


hallo röhre,
danke für die schnelle reaktion. teamhack hat leider nur infos über großgeräte, also kühlschränke, waschmaschinen, usw.
trotzdem danke für den link, ich heb ihn auf, falls mal die waschmaschine streikt...
ray

Erklärung von Abkürzungen

BID = 39842

Janko

Gerade angekommen


Beiträge: 16
Wohnort: Lübeck
Zur Homepage von Janko ICQ Status  


Zitat :
ray hat am 19 Nov 2003 23:11 geschrieben :


hallo röhre,
danke für die schnelle reaktion. teamhack hat leider nur infos über großgeräte, also kühlschränke, waschmaschinen, usw.
trotzdem danke für den link, ich heb ihn auf, falls mal die waschmaschine streikt...
ray


Nö, das ist nicht der Fall! Auf Teamhack ist ein Forum bei dem Du auch ein "Sonstiges" findest (ich muss es wissen denn ich habe es eingerichtet ). Ich werde aber jetzt so frei sein und extra für Dich ein Forum einrichten welches "Kleingeräte & Co" heisst

Ist das auf dem Bild Dein Gerät?

Gruß Janko

Hochgeladenes Bild : 966.gif

Erklärung von Abkürzungen

BID = 39874

ray

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: münchen

hi janko,
danke für die antwort. ja, genau das ist meine maschine.
und ich werde auch nochmal bei teamhack vorbeischauen.
grüße, ray

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 36 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 18 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 144099509   Heute : 6139    Gestern : 14188    Online : 573        17.12.2018    14:32
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.115571022034