Philips Kaffee Senseo HD 7810 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Kaffee Philips Senseo HD 7810 |
|
|
|
|
BID = 229191
casivolz Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Kaffeemaschine
Hersteller : Philips
Gerätetyp : Senseo HD 7810
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
Bei dem Versuch die Brühtemperatur meiner Senseo zu erhöhen (meiner Meinung nach viel zu niedrieg) habe ich an der Elektronik ein Poti gefunden. Ich dachte es wäre zum Abgleich der Temperaturregelung , stellte sich aber als Einstellung für die Tassenfüllmenge heraus. Ich schätze, dass für die Temperaturabschaltung irgendwo ein Festwiderstand auf der Elektronik sitzt. Diesen Suche ich jetzt. Es wäre toll, wenn sich irgendwo eine Serviceanleitung (@ sam2) mit evtl. Schaltplan der Elektronik auftreiben läßt!!
Thanx for Mailback !
Viele Grüße
casivolz
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 229292
sam2 Urgestein
|
|
Hallo casivolz,
erstmal Willkommen im Forum!
Einen Schaltplan der Elektronik gibt es bei solchen Geräten generell nicht, da im Service nur Baugruppen (hier: kpl. Leiterplatte) getausch werden.
Ich kann aus Sicherheitsgründen derartige Modifikationen der Steuerung nicht gutheißen.
Vielleicht hilft Dir das Service-Manual trotzdem. Eventuell ist das Gerät ja nicht in Ordnung.
Aber von dieser Montags-Maschine gibt es diverse Ausführungen, die technisch unterschiedlich sind.
Welche Version hast Du (Ziffern nach der Typenbezeichnung HD 7810/xy) denn?
Gruß,
sam2
binich Gerade angekommen
|
Hallo,
ich bin neu hier und begrüße erst einmal alle Forenmitglieder.
Ich habe mit Interesse die Probleme gelesen, die so mancher User mit der Phillips Senseo hat. Ich habe auch ein Problem und zwar wird die Füllmenge immer weniger.
Schade, denn die HD 7810 macht wirlich einen hervorragenden Kaffee. Ich habe auch gelesen, dass jemand die Serviceanleitung besitzt und würde mich riesig freuen, wenn sie auch zugesandt bekäme.
Im Voraus vielen Dank!
Internette Grüße
binich
BID = 249533
sam2 Urgestein
|
Hallo binich,
auch Dior erstmal Willkommen im Forum!
Aber "die" Serviceanleitung (im Sinne von einer) gibt es nicht. Von den Maschinen existieren zahlreiche Varianten.
Welche hast Du denn(Zahl nach dem Schrägstrich in der Typenbezeichnung)?
Gruß,
sam2
binich Gerade angekommen
|
Hallo Sam2,
danke für Deine Antwort, die genaue Typenbezeichnung ist "HD7810 /60 /A".
Wenn ich wenigstens eine Anleitung hätte, wie ich das Teil aufbekomme ohne etwas zu beschädigen. Momentan wird nämlich der Kaffee immer weniger, trotz wöchentlicher Entkalkung. Vielleicht finde ich irgend etwas zum Einstellen!
Ein schönes WE
Gruß binich
BID = 303230
7dogg Gerade angekommen
|
hallo zusammen,
habe mit großem interesse die bereits geposteten beiträge gelesen. nun möchte ich gerne meine probleme mit der senseo bekannt geben.
hoffe die bezeichnung des gerätes ist in ordnung.
habe sie weihnachten 05 geschenkt bekommen und habe deshalb auch keinen kassenbon mehr. desweiteren bin ich erstaunt das die nachfolgenden probleme bei mir schon nach so kurzer zeit auftauchen.bei den anderen im forum entstanden die probleme erst nach zwei jahren.
das sogenannte inkontinenz-problem kam vor ca.1 monat.jedoch dachte ich mir nichts dabei.ich dachte das es vom rücklauf kommt.
das was mich eigentlich stört ist das die maschine seit kurzem nur noch wenig wasser abgibt beim brühvorgang. so das bei gedrückten 2 tassen gerademal ein rausgedrückt wird.
für vorschläge,meinungen und ratschläge wäre ich dankbar..
Liste 1 PHILIPS Liste 2 PHILIPS Liste 3 PHILIPS |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182415392 Heute : 7378 Gestern : 7797 Online : 257 27.11.2024 23:13 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0197780132294
|