Philips Kaffee Cafe Gourmet

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 12 2025  13:33:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 Nächste Seite )      

Autor
Kaffee Philips Cafe Gourmet

BID = 178996

Jott

Gerade angekommen

Geräteart : Kaffeemaschine
Hersteller : Philips
Gerätetyp : Cafe Gourmet
S - Nummer : HD 5400/B
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter

Hallo zusammen!

Ich bin neu hier und würde mich freuen,
wenn ihr mir helfen könntet.
Meine Kaffeemaschine leckt aus dem Tank und
sie heizt nur sehr unzuverlässig.
Ich hatte die Maschine noch nicht auf, weil ich
erstmal erfahrene User fragen wollte.

Vielen Dank und Grüße aus Essen

Jott

Erklärung von Abkürzungen

BID = 178999

sam2

Urgestein

Zu dieser traurigen Konstruktion gibt es doch schon mehrere Threads.
Bitte benutze die Suchfunktion im Forum!

BID = 179005

Jott

Gerade angekommen

Hallo sam2,

vielen Dank für deine Antwort.
Ich bin zwar über die Forumssuche zum Problem fündig geworden, wusste aber nicht, ob ich so als Neuer ein Forumsmitglied direkt zum Thema kontaktieren darf?
Darum wollte ich erstmal öffentlich fragen.

Viele Grüße

Jochen

BID = 179013

sam2

Urgestein

Das ist ein Mißverständnis:

1) Reparaturanfragen sollen sogar öffentlich laufen (damit auch andere was davon haben)...

2) Du sollst mit der Suchfunktion erstmal die bestehenden Threads zu diesem Gerät finden und durchlesen. Oft ist die Frage dort bereits beantwortet!

3) Zu dieser Maschine gibt es Die Möglichkeit, das Service-Manual von mir zu bekommen. Es würde sich anbieten, wenn Du das zunächst anforderst (und mir dazu Deine eMail-Adresse per pm zuschickst).

4) Wenn dann noch Fragen sind, kann man sich entweder an einen der bestehenden Threads anhängen oder (wie Du es hier gemacht hast) einen eigenen eröffnen.

5) Man darf ohne Ansehen der Person oder Funktion selbstverständlich jederzeit jedes andere Forumsmitglied kontaktieren. Aber wegen 1) sollte dies auf Fälle beschränkt werden, die sich nicht für die öffentliche Darstellung eignen.

BID = 180233

Mark13

Gerade angekommen

Zitat :
sam2 hat am 26 Mär 2005 20:26 geschrieben :

...

3) Zu dieser Maschine gibt es Die Möglichkeit, das Service-Manual von mir zu bekommen. Es würde sich anbieten, wenn Du das zunächst anforderst (und mir dazu Deine eMail-Adresse per pm zuschickst).

Hallo Sam2,
ich habe auch besagte Philips HD 5400 B. Jetzt ist mir zum zweiten mal innerhalb von ca. 5 Jahren die Thermosicherung durchgegangen (Wasser kocht nicht mehr, hab's gemessen). Ist OK, dafür ist sie ja schließlich da.
Könntest du mir bitte eine Explosionszeichnung davon zukommen lassen, weil mir neben der Sicherung auch noch weitere Kleinteile verlorengegangen sind.
Danke & Gruß

BID = 180397

sam2

Urgestein

Hallo Mark,

auch Dir ein Willkommen im Forum!

Und:
Du hast bereits POst.

Viel Erfolg!

Gruß,
sam2

BID = 180637

Mark13

Gerade angekommen

Zitat :
sam2 hat am 30 Mär 2005 09:54 geschrieben :

...
auch Dir ein Willkommen im Forum!
...

Vielen Dank, ich fühle mich auch bereits sehr wohl hier.
Toller Sevice.

Die Ersatzteile habe ich mir bestellt. Eigentlich wollte ich nur die Thermosicherung tauschen, habe aber gesehen, dass ich auch den Riss in der Plastikplatte habe.
Das Kaufen einer neuen Maschine kommt für mich als halbwegs technisch begabten Schrauber aber nicht in Frage. Hoffentlich hält das Ding jetzt wieder fünf Jahre.
Grüße

BID = 180929

Heroe

Gerade angekommen

Hallo zusammen,

hab da auch so ein etwas älteres Teil von Philips.
Philips Gourmet Typ HD 5560/A

gibt's dafür auch noch eine Anleitung/Ersatzteilliste?

gracias y saludas

heroe

BID = 181185

sam2

Urgestein

Warum benutzest Du nicht die Suchfunktion???

Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 188000059   Heute : 4075    Gestern : 15227    Online : 254        29.12.2025    13:33
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0346097946167