AEG Kaffee KF 1400

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  12:05:23      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Kaffee AEG KF 1400

    







BID = 160693

Hawkeye_X

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Kaffeemaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : KF 1400
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Forum,
ich bin auf der Suche nach Hilfe für meine Kaffeemaschine KF 1400 von AEG. Baujahr ist ca. 1980. Meine Freundin wollte die heute früh einschalten, da ging nix mehr. Also flugs angekuckt und festgestellt: Schalter auf ein, kein Strom. Dachte ich mir, machen bauen wir halt einen anderen wippschalter rein. So, nun is Strom da, aber funktionieren tuts immer noch nicht. Durchgängig is das Ding bis auf so ein seltsamer Widerstand, der am boden unter der Heitzplatte angebracht ist. Funktion ist mir unklar, eine Bimetallfeder scheint nämlich auch drin zu sein.

Der alte schalter ist sicherlich kaputt, nur warum das ding immer noch net geht, ist mir ein rätsel. Sollte jemand einen Bauplan oder so haben, bitte ich um nachricht. Bis dahin werd ich wohl mal mein multimetersuchen müssen (verschwunden) und mal alles durchmessen.

Gruß

Hawk

Erklärung von Abkürzungen

BID = 161078

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Der "seltsame Widerstand" könnte eine (nicht rückstellbare Temperatursicherung sein).
Vermutlich ist die Heizung defekt (ganz normal bei dem Gerätealter). Ob Ersatzteile noch verfügbar sind, ist fragelich. Lohnend wird die Reparatur vermutlich selbst dann nicht sein.

Ich empfehle, sich langsam mit dem Gedanken an eine Neuanschaffung vertraut zu machen!

Achtung:
All diese Bauteile sind sicherheitsrelevant und dürfen nur durch Originalteile ersetzt werden!
Oft sind die Verbindungen auch geschweißt, so daß Lötungen in diesem Bereich unzulässig sind!
Brandgefahr!

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689684   Heute : 5580    Gestern : 12674    Online : 596        29.3.2024    12:05
17 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,53 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0137150287628