AEG Kaffee CF80 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
|
|
|
BID = 326472
Koelle01 Gesprächig
|
|
Geräteart : Kaffeemaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : CF80
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
hat jemand ne idee was das Problem bei ner CF80 ist, wenn alle grünen LEDs Blinken, davor macht sie den Brühgruppenselbsttest (einmal rauf und runter) dann kann aber kein kaffee gezogen werden, sondern nur noch heiss wasser...
Danke für jeden Tip!
Philipp |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 327120
Koelle01 Gesprächig
|
|
auch auf die gefahr hin , dass es hier einen monolog gibt, möchte ich doch meine erkenntnisse der Welt mitteilen:
wenn alle GRÜNEN LEDs einer CaFamosa auf einmal blinken, ist etwas in der Brühgruppe blockiert, z.b. ein zerfetzter Dichtring.
Das Zerlegen der Maschine ist eine mittlere Katastrophe, da alles nur plaste und elaste ist und man sich fragt, wie das alles zusammenhält, aber es tuts.... (hab mal an ner saeco rumgeschraubt, die war noch fiepsiger und gebrechlicher)
Jedenfalls kommt man irgendwann an die dichtung, um eine Qualitativ hochwertige und LM zugelassene dichtung zu bekommen, ging ich gleich vor, wie bei der kugellagergeschichte meiner Novotronik (in der laufen jetzt die wohl geilsten kugellager der welt ;-)) und bin zum Dichtungsfachhändler meines vertrauens gegangen - prophylaktisch werde ich alle dichtungen erneuern.
Dabei fette ich das gesamte getriebe, kolben, laufschienen usw. mit neuem silikonfett ein.
...und ob es funktionierte lass ich euch das nächste mal wissen |
BID = 328149
Koelle01 Gesprächig
|
Es Blinken immer noch alle grünen LEDs , obwohl der Testlauf nach dem einschalten super durchläuft!? hat jemand ne idee was das noch sein kann?
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182416184 Heute : 681 Gestern : 7490 Online : 459 28.11.2024 7:47 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0535178184509
|