AEG Kaffee CF80

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 5 2024  19:07:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Kaffee AEG CF80

    







BID = 326472

Koelle01

Gesprächig



Beiträge: 131
Wohnort: Kölle
 

  



Geräteart : Kaffeemaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : CF80
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Moin moin,
hat jemand ne idee was das Problem bei ner CF80 ist, wenn alle grünen LEDs Blinken, davor macht sie den Brühgruppenselbsttest (einmal rauf und runter) dann kann aber kein kaffee gezogen werden, sondern nur noch heiss wasser...
Danke für jeden Tip!
Philipp

Erklärung von Abkürzungen

BID = 327120

Koelle01

Gesprächig



Beiträge: 131
Wohnort: Kölle

 

  


auch auf die gefahr hin , dass es hier einen monolog gibt, möchte ich doch meine erkenntnisse der Welt mitteilen:

wenn alle GRÜNEN LEDs einer CaFamosa auf einmal blinken, ist etwas in der Brühgruppe blockiert, z.b. ein zerfetzter Dichtring.

Das Zerlegen der Maschine ist eine mittlere Katastrophe, da alles nur plaste und elaste ist und man sich fragt, wie das alles zusammenhält, aber es tuts.... (hab mal an ner saeco rumgeschraubt, die war noch fiepsiger und gebrechlicher)

Jedenfalls kommt man irgendwann an die dichtung, um eine Qualitativ hochwertige und LM zugelassene dichtung zu bekommen, ging ich gleich vor, wie bei der kugellagergeschichte meiner Novotronik (in der laufen jetzt die wohl geilsten kugellager der welt ;-)) und bin zum Dichtungsfachhändler meines vertrauens gegangen - prophylaktisch werde ich alle dichtungen erneuern.
Dabei fette ich das gesamte getriebe, kolben, laufschienen usw. mit neuem silikonfett ein.

...und ob es funktionierte lass ich euch das nächste mal wissen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 328149

Koelle01

Gesprächig



Beiträge: 131
Wohnort: Kölle


Es Blinken immer noch alle grünen LEDs , obwohl der Testlauf nach dem einschalten super durchläuft!? hat jemand ne idee was das noch sein kann?

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 22 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181363303   Heute : 4168    Gestern : 5828    Online : 509        27.5.2024    19:07
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0155670642853