Zanussi Herd Elektroherd  Backofen BMN441

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  01:37:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Herd Zanussi Backofen BMN441

BID = 94827

VoxelMan

Gerade angekommen

Geräteart : Elektroherd
Hersteller : Zanussi
Gerätetyp : Backofen BMN441

Die Klapp-Tür des Backofens schließt nicht mehr richtig. Sie bleibt ca 15 mm oben offen. Mit der Hand kann man Sie andrücken, aber Sie will halt nicht von allein zu bleiben. Sonst ist das Gerät vollkommen in Ordnung, hat jemand eine Idee ob man da was machen kann, z.B. Scharniere einstellen etc..
Vielen Dank!
Gerät: Zanussi BMN 441 mit Zeitschaltuhr, ca. 6 Jahre alt..

Erklärung von Abkürzungen

BID = 94829

chris66

Schreibmaschine

Hi VoxelMan,

in Deiner Bedienungsanleitung (oder falls Du sie nicht mehr hast, dann hier: http://www.electrolux-ui.com:8080/1995/356/616401DE.pdf ;thx to teamhack) findest Du auf Seite 32 einen Hinweis zum Ausbau der Backofentür zwecks Reinigung (oder eben sonstwas).

Vielleicht hilft Dir das!

ciao
chris

BID = 94882

VoxelMan

Gerade angekommen

Hallo chris,
Vielen Dank für Deinen Tipp, aber die Tür hatte ich sogar schon ausgebaut und auch wieder eingebaut. Schließt immer noch nicht. In der Bedienungsanleitung steht leider auch nicht viel mehr. Ich könnte natürlich die Schrauben lösen und versuchen hinter der Abdeckung an das Scharnier zu kommen, aber da ist wohl eine gewaltige Feder dahinter, die die Tür beim Öffnen weich abbremst. Vor solchen Federkräften hab ich einen Heidenrespekt ;-). Aber bevor gar nichts geht werde ich das vielleicht versuchen. Alternativ versuch ich es vielleicht auch mal mit einer "Kindersicherung" die den Backofen zuhalten soll vielleicht reicht das ja.. Ist zwar nicht perfekt, aber so oft back ich nicht..
Nochmal vielen Dank,
vielleicht hat noch jemand eine andere Idee oder einen Tipp?
Grüße!
Tino alias VoXelMan

BID = 95516

VoxelMan

Gerade angekommen

Die Idee mit der !Kindersicherung war eigentlich gar nicht so schlecht. Bei Ikea gibt es Backöfen die eine einrastende Federzunge unauffällig oben mittig im Backofen eingebaut haben . Leider kann man das kleine Teil nur mit dem ganzen Backofen kaufen . Weiß jemand ob es irgendwo sowas EINZELN gibt .
Damit könnte man denke ich nichtschließende Backofentüren anpressen..
Grüsse

[ Diese Nachricht wurde geändert von: VoxelMan am 27 Aug 2004 10:15 ]

BID = 95543

chris66

Schreibmaschine

Hallo Tino,

für so eine wie die von "Idioten Kaufen Einfach Alles" hab' ich keine Bezugsquelle. Allerdings gibt es etwas ähnliches, so eine Art selbstklebender übergroßer Drehriegelverschluß aus hitzebeständigem Kunststoff. Den kriegt man bei uns in Einrichtungshäusern oder bei so Kinderzeugsversandhäusern (Jako-O).

ciao
chris

BID = 98769

VoxelMan

Gerade angekommen

Hallo,
die Suche nach einer Kindersicherung für Backöfen gestaltet sich doch erheblich schwerer, das einzige was ich gefungen habe ist http://www.hedgehog.at/pd-385845469.htm?categoryId=14 aber das ist wohl wirklich nicht die optimale Lösung. Auch den Drehriegelverschluß Tipp von Chris hab ich leider nicht gefunden (Google, Jako-o) Die Kinder Sicherungen in den neuen Backöfen (eine einrastende Federzunge innen unauffällig oben mittig im Backofen eingeschraubt) muß es doch irgendwo auch als Einzelteil geben. So langsam verzweifle ich..
Wenn jemand noch einen Tipp hat wäre ich sehr dankbar.
Grüße! Tino

BID = 98827

sam2

Urgestein

Hast Du denn schonmal versucht, diese besagt Kindersicherung des IKEA-Backofens über die zuständige Servicerorganisation als Ersatzteil zu bekommen?
Es könnte ja sein, daß Du so einen Herd hast und es kaputtgegangen ist...

BID = 99792

VoxelMan

Gerade angekommen

Ich hab mir jetzt SELBST so ein Ding gebaut, Materialkosten 5 €.. Aber ziemliches Gefummel und jetzt endlich funktioniert es, wirklich simpel und gut und unauffällig..

Nochmal vielen DANK an alle die mir hier geholfen haben und viele wunderbare Tage im September!
Ciao, Tino

BID = 100169

chris66

Schreibmaschine

Hi Tino,

würdest Du uns Deine Eigenbau-Kindersicherung präsentieren, so mit pic oder so?

Danke
chris

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182385479   Heute : 204    Gestern : 6874    Online : 554        24.11.2024    1:37
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0910789966583