Zanussi Herd abgemahnter Begriff feld

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  14:00:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Herd Zanussi abgemahnter Begriff feld

    







BID = 61922

keausw

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: 7km von Weimar/Thüringen
Zur Homepage von keausw
 

  


Geräteart : Elektroherd
Hersteller : Zanussi
Gerätetyp : abgemahnter Begriff feld
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,
in meiner Einbauküche befindet sich ein Zanussiherd
mit abgemahnter Begriff feld. Mit dem Backofen bin ich soweit zufrieden
ich mußte zwar einmal den Temperaturschutz wechsel aber sonst geht der gut.
Beim abgemahnter Begriff feld habe ich das Problen das eine Platte
(vorne die große) nicht richtig heiß wird. Ich muß ewig brutzeln bis die Steaks gut sind. Die Platte heizt voll
auf und schaltet dann einen Teil der Heizung temperaturabhängig wieder aus und auch wieder ein.
Aber wie mir scheint geschieht das bei einer zu niedrigen
Temperatur. Kann mir jemand sagen ob sich an oder in dieser Platte ein Sensor befindet den man einmal wechseln kann.
Denn wenn es diesen gibt, schaltet der zu früh ab so das die
Platte nicht richtig auf Temperatur kommt.

Mfg
Karsten



Erklärung von Abkürzungen

BID = 61923

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

 

  

Die Heizung scheint i.O.
Vermutlich ist der Energieregler def.
Kannst Du den Anschluß der Heizung nicht einmal umstecken?
Es befindet sich doch noch eine große Kochplatte auf dem Feld.

röhre

_________________
Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten.
Immer schön die VDE-Vorschriften beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 61926

keausw

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: 7km von Weimar/Thüringen
Zur Homepage von keausw

Danke für Deine schnelle Reaktion.

Das mit dem Umklemmen könnte etwas schwierig werden
weil das abgemahnter Begriff feld mit so einem breiten Systemstecker
am Herd angeklemmt ist. Ich kenne jetzt die Funktionsweise der Energieregler nicht, aber für meine Begriffe sind die zu weit von der Platte entfernt um eine Temperaturregelung zu machen. Wenn es doch so sein sollte wäre es nett
wenn du mich einmal aufklärst. Ich könnte mir vorstellen das an der Platte selbst ein Sensor ist der bei Ubertemperatur den zweiten Heizkreis unterbricht, um
eine überhitzung zu vermeiden. Nur tut er das zu früh.

MfG

Karsten

Erklärung von Abkürzungen

BID = 62009

rudi ratlos

Schriftsteller



Beiträge: 983
Wohnort: Oberes Ösiland

Hallo keausw,

Es ist auch auf Strahlungsheizkörper ein Übertemp.Fühler,
aber die eigentliche Temperaturregelung übernimmt der Energieregler.
Der Übertemp.Fühler kann nicht getauscht werden.
(da muß schon der ganze Heizkörper getauscht werden).

Mach folgende Messung:

Wenn der Heizkörper gerade nicht heizt, und du misst 230V
am Heizkörper (Anschluß 2,4 des Reglers) dann ist der Heizkörper defekt, wenn du keine Spannung mißt, ist der Regler defekt.

LG Rudi


Erklärung von Abkürzungen

BID = 62342

tixiv

Schreibmaschine



Beiträge: 1492
Wohnort: Gelsenkirchen

Ich habe auch einen Zanussi Herd, und da gibt es keinen klassischen Energieregler wie das sonst bei Cernafeldern ist. Das ist eine ganz normale 7 Takt Schaltung. Bei Mir wird auch auf höchster Stufe einer der Heizkreise immer aus und wieder eingeschaltet. Allerdings scheint das bei Mir korrekt zu funktionieren, da die Platten auch ordentlich Leistung liefern.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691221   Heute : 7120    Gestern : 12674    Online : 425        29.3.2024    14:00
18 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.33 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0247259140015