Zanussi Herd

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 3 2024  08:25:22      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Herd Zanussi

    







BID = 55918

Reissdorfbilly

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Elektroherd
Hersteller : Zanussi
______________________

Hallo zusammen,
ich habe da mal eine Frage.
Gestern beim einschalten des Backofens die Sicherung in meinem Stromkasten rausgeflogen. Habe dann die Sicherung wieder reingemacht und probiert ob alles wieder funktioniert.Die Herdplatten funktionieren, nur der Backofen heizt nicht mehr, die Thermostat-Kontrollampe leuchtet nicht und die Innenbeleuchtung geht auch nicht mehr, und das obwohl die Betriebskontrollampe leuchtet.
Könnte mir bitte jemand sagen was da kaputt sein könnte?

danke schon mal im voraus

Erklärung von Abkürzungen

BID = 55949

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

 

  

Hinter der Rückwand vom Backofen befindet sich eine Übertemperatursicherung. An diesem Teil sind zwei Kabel angesteckt. Da könnte eins abgefackelt sein un am Gehäuse gekommen sein und hat einen Kurzschluß erzeugt.


gruß
röhre

_________________
Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten.
Immer schön die VDE-Vorschriften beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 56044

Reissdorfbilly

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Hast recht gehabt, ein Kabel ist abgefackelt.
Was kann ich denn jetzt machen, damit der Ofen wieder heizt?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 56272

Reissdorfbilly

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Habe eine neue Thermosicherung eingebaut, funktioniert alles wieder bestens.

Danke für die Hilfe.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 76106

Kniffo

Gerade angekommen


Beiträge: 1

Hallo.
Habe momentan das gleiche Problem mit meinem Zanussi Herd.
Wo befindet sich denn die Thermosicherung.
Ist es denn für einen Laien möglich, diese auch selber zu wechseln oder sollte da lieber ein Elektriker ran.
Zumal der Herd ja noch fest eingebaut ist und mit den Kochplatten verbunden ist.
Sollte es allerdings nicht all zu schwer sein würde ich mich über eine kurze Beschreibung über den Wechsel der Thermosicherung freuen.

vielen Dank schon mal im voraus.

Gruß Kniffo

Erklärung von Abkürzungen

BID = 76579

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

Sicherungen vom Herd abschalten.
Herd ist links und rechts am Schrank festgeschraubt.
Herd etwas herausziehen und die Verbindung zur Mulde lösen.
Herd herausnehmen.
Rückwand abschrauben.
Dann siehst Du rechts oben ein Teil, an dem Zwei Kabelschuhe drann gehen. Das ist Die Sicherung.
Es sollten auch zwei neue Kabelschuhe angebracht werden.

gruß
röhre

_________________
Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten.
Immer schön die VDE-Vorschriften beachten.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180551057   Heute : 2944    Gestern : 13003    Online : 239        19.3.2024    8:25
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0169939994812