whirlpool Herd Elektroherd  AKZ316WH

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  05:17:09      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Herd whirlpool AKZ316WH

Fehler gefunden    







BID = 458456

celo1

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: wien
 

  


Geräteart : Elektroherd
Hersteller : whirlpool
Gerätetyp : AKZ316WH
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,
ich benötige dringend Hilfe! Bei meinem Einbauherd sind beim Ausbau die Drähte (seine eigenen) von Anschlussblock abgerutscht. Die Stromversorung ist intakt. Jetzt Habe ich 3 blaue, 2 braune und je einen roten und weissen baumeln und weiss nicht mehr wo sie angeschlossen waren. Die Anordung ist von links nach rechts:
E N L1 L2 L3. E ist klar aber wohin mit den anderen? Soviel ich mich erinnern kann waren 3 blaue zusammen an L1. Kann mir jemand helfen?
Schaltplan lade ich hoch


PDF anzeigen


Erklärung von Abkürzungen

BID = 458505

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

 

  

Wo sind die Strippen ab? An der Herdanschlussklemme hinten rechts? Sind es die Leitungen die von der Anschlussklemme ins "Herdinnere" gehen? Wenn Du den Schaltplan lesen könntest, würdest Du hier nicht fragen.Ist doch eindeutig bezeichnet.Auf keinem Fall gehen die Blauen auf L1.Die gehen auf N.Die anderen auf die L1,L2,L3.Nur der Grün/Gelbe ist und bleibt der Schutzleiter und kommt auf Deine "Erde".Und klemm nicht selbst daran rum,es könnte kommen.

Tommi

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tommi 05 am 19 Sep 2007 19:38 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 458513

celo1

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: wien

Vielen Dank für die Antwort und den guten Rat,
du hast es richtig erfasst, es sind die Leitungen die ins "Herdinnere" führen.
Wenn du mir noch die restlichen 3 zuordnen könntest wäre ich dir sehr dankbar (also die 2 braunen, das rote und weisse).
Und eben weil ich den Schaltplan nicht lesen kann, habe ich mich an euch gewendet. Strom ist abgeschaltet also ich werde überleben.


Erklärung von Abkürzungen

BID = 458518

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

Na gut!
Rot auf L1, Weiß auf L2, Braun auf L3.


Damit Du wieder etwas warmes zu Essen bekommst


Tommi

Wo hast Du denn das Service Manual her? Würde mich brennend interessieren.Ich brauche dafür eine Kundennummer bei Bauknecht.

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 458530

celo1

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: wien

Super, danke, du hast mein Leben gerettet!
Service Manual hat mir der technische Support vom Whirlpool Österreich per Mail geschickt. Ohne wenn und aber. Nur mündlich wollten sie mir nichts verraten!
Gruss

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 WHIRLPOOL    Liste 2 WHIRLPOOL   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180989303   Heute : 839    Gestern : 7469    Online : 562        26.4.2024    5:17
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0442779064178