Whirlpool Herd Elektroherd  AKP 706

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  06:41:20      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Herd Whirlpool AKP 706

BID = 48660

thorstenmanhart

Gerade angekommen

Geräteart : Elektroherd
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AKP 706

Hallo zusammen,

unser Herd hat folgendes Problem: Die Backofentür schließt nicht mehr richtig. Dadurch entweicht zu viel heiße Luft(nur bei Heißluft) nach oben raus. Das geht soweit, daß man sich die Hände verbrennt, wenn der Ofen an ist und man will an den Schalter die Kochplatte anmachen. Die Backofendichtung hab ich schon ausgetauscht, ohne Erfolg. Aus diesem Grund bekommen wir die Temepratur bei Heißluft nur noch auf ca. 150°C. Bei Ober Unterhitze keinerlei Probleme. Ich hatte die Tür schon ausgebaut, konnte aber nichts feststellen. Wenn ich die Tür händisch am Griff andrücke ist alle ok. Wenn ich von oben auf den Herd schaue steht die Tür auch ca. 5-7mm ab. Kann man die Scharniere der Tür einstellen?

Danke für Eure Antworten.

CU Thorsten

Erklärung von Abkürzungen

BID = 49257

snooker

Gerade angekommen

meist sind es die gegenlager die im backofen festgeschraubt sind. die türschniere sind ja an der backofen tür festgeschraubt und die gegenlager am Backofen selber. meist geschiet das wenn die tür mal mit schwung nach unter fällt.

BID = 74194

jensichen

Gerade angekommen

Hallo,

das Problem habe ich nun schon bei 3 Backöfen,
ich denke es ist ein Farbrikationsfehler, denn die Tür öffnet sich bei über 100 °C um mehrere cm.

Das ärgerliche ist nur, dass Whirlpool alles abstreitet,
und man letztendlich die Arbeitsplatte, sowie die angrenzenden Türen und Schubladenblenden vernichtet.

Mein Tipp, Backofen auf den Müll, nie wieder so eine Marke kaufen und ein Frontlader einbauen, die schliessen immer.

Grüße Jens

BID = 94892

VoxelMan

Gerade angekommen

Hallo Snooker, Du hattest Anfang des Jahres so einen guten Tipp wegen nichtschließender Backofentür:

Zitat :
snooker hat am 17 Jan 2004 15:55 geschrieben :

meist sind es die gegenlager die im backofen festgeschraubt sind. die türschniere sind ja an der backofen tür festgeschraubt und die gegenlager am Backofen selber. meist geschiet das wenn die tür mal mit schwung nach unter fällt.

Ich hab jetzt das gleiche Problem bei meinen Zanussi Backofen, meinte Snooker damals, man müsse das Gegenlager austauschen?

Mich würde auch interessieren, zu welcher Lösung Jens damals gekommen ist! Neuer Backofen? Ich hoffe nicht!
Grüße!
Tino alias VoxelMan

Liste 1 WHIRLPOOL    Liste 2 WHIRLPOOL   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182385943   Heute : 668    Gestern : 6874    Online : 718        24.11.2024    6:41
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0418570041656