Whirlpool Herd Elektroherd 

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  11:39:49      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Herd Whirlpool

    







BID = 106977

Angelus

Gerade angekommen


Beiträge: 12
 

  


Was du sagst ist ja alles richtig und stimmt. Nur ist das schon bekannt, sowohl mir als auch den richtigen Ansprechnpartern, deswegen ist diese Diskussion ja so ermüdend um es mit einem englischen Zitat zu sagen "You are preaching to the choir"

@wts

Sorry, aber wenn ich denn Knopf unter dem Display drücke, passiert gar nichts, es bleibt immer noch das Stop Zeichen im Display...

Erklärung von Abkürzungen

BID = 106979

wts

Stammposter



Beiträge: 361

 

  

Im Display sollte ein kleiner Pfeil erscheinen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 106982

Angelus

Gerade angekommen


Beiträge: 12


Zitat :
wts hat am 27 Sep 2004 00:03 geschrieben :

Im Display sollte ein kleiner Pfeil erscheinen.



Dem ist leider nicht so ...

Erklärung von Abkürzungen

BID = 106987

wts

Stammposter



Beiträge: 361

Auch kein Tastenklick ?
Spannungslos machen, 1 min warten, neu einschalten und nochmal versuchen.
Evtl. hat sich die Elektronik aufgehangen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 106990

Angelus

Gerade angekommen


Beiträge: 12

Ok, das werde ich morgen mal probieren...
auf jeden Fall, danke für die Hilfe :)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 106993

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

@ wts:

Den Hardware-Rest hatte ich ihm schon vor geraumer Zeit empfohlen.
Da lautete die Antwort noch: "Aber ausmachen werd ich die Sicherung nicht... das dauert ewig bis die mal wieder anspringt."

Macht aber nichts! Ist ja alles schon seit Jahren bekannt (wem auch immer)...

Dann weiterhin viel Spaß mit dem "Chor"!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 106995

Angelus

Gerade angekommen


Beiträge: 12

Anscheinend reden wir komplett aneinander vorbei. Du hast gesagt, ich solle die Sicherung ausschalten und damit jedes elektrische Gerät. Oben wurde nun erwähnt nur die Spannung wegzunehmen, also nur den Herd... zumindest für mich als Laien ist da ein Unterschied..

Und deine Kommentare sind nun wirklich auch nicht nötig... ich kann ja nichts dafür, wenn du alles falsch verstehst was ich sage...

Aber trotzdem danke für die Hilfe...

Erklärung von Abkürzungen

BID = 107040

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Mein lieber Angelus,

ich nehme es einem Laien ja nicht übel, daß er die Fachbegriffe nicht kennt und habe daher auch von "Sicherung" geschrieben statt von Leitungsschutzschalter oder so.

Aber was Du jetzt sagst, zeigt lediglich, daß Du die Sache überhaupt nicht verstanden hast! Warum auch immer.

Denn erstens sind ja (wie Du selbst schreibst) ALLE diese "Dinger" in dem Sicherungskasten gleich. Daher kann es ja wohl nicht sein, daß eines davon ne Sicherung ist und die anderen "Schalter". Oder??? Das sagt einem schon die Logik, auch wenn man gar nicht weiß, worum es sich im Detail handelt...


Einen fest angeschlossenen Herd kann man normalerweise auch nicht anders spannungsfrei schalten als mit der zugehörigen Stromkreissicherung.
Wobei zu bemerken wäre, daß eine 16A-Sicherung für einen normalen E-Herd keineswegs auisreicht. Es müßten schon deren drei sein (bei Drehstromanlage) oder eine, dann aber mit wesentlich höherem Wert (bei Wechselstromanlage).

Du siehst, es gibt also wohl doch keinen Unterschied zwischen meiner Empfehlung und der von wts!


So, dann würde mich also sehr interessieren, wie Du den Herd schließlich spannungsfrei bekommen hast, OHNE eine der Sicherungen auszuschalten???

Und vor allem (wie auch immer Du es gemacht hast) - hat es denn was gebracht?


Du machst es einem aber auch nicht ganz einfach, aus der Ferne Hilfestellung zu leisten. Viele meiner Rückfragen hast Du schlicht ignoriert (Eigentümer/Mieter? Wer ist der "richtige Ansprechpartner"? Welche Geräte sind angeschlossen? etc.).
Dazu noch die nicht vorhandenen Detailangaben zum Herd.


Könnte es - realistisch betrachtet - sein, daß Du Dir da etwas zuviel erwartest? Unmögliches wird hier ja in der Regel sofort erledingt. Nur Wunder dauern auch im Elektronikforum etwas länger!


Gruß,
sam2

Erklärung von Abkürzungen

BID = 107065

Angelus

Gerade angekommen


Beiträge: 12

Also, um die Sache mal hoffentlich aufzuklären.
Was ich erwartet habe, war so etwas wie der eine Post hier... "Spannung weg, den Knopf drücken und Uhr einstellen". Ob das nun zu hohe Erwartungen waren, kann ich nicht beurteilen. Was mich dagegen, und das gebe ich zu, genervt hat, war das verwickeln in die Diskussion um meine ganzen Wohnumstände, das die Verbesserungswürdig sind, lasse ich meine Umgebung schon sehr häufig wissen, da brauch ich nicht auch noch jemanden, der mir das vor die Nase hält.

Zu den Schaltern im Kasten. Es gibt halt einen, der den ganzen Strom wegnimmt und auch häufiger rausspringt. Das ist das was ich anscheinend fälschlicherweise als Sicherung bezeichnet hab. Ich denk mir, dann "Ganzer Strom weg = irgendwas wie eine Hauptsicherung", ich denke mal dass ist durchaus nachvollziehbar, oder klingt das so abwegig. Du wolltest dass ich den ausschalte, wo ich mich aber gegen sträube. Unter den anderen 6 befindet sich unter einem noch ein kleines selbstdrangeklebtes Zettelchen, wo Herd draufsteht, aber anscheinend scheint das auch falsch zu sein, da es ja 3 Schalter sein müssen. Auf jeden Fall stellte sich dass durch wts Aussage so dar, dass ich nur diesen Schalter dann umzulegen bräuchte, während du ja den anderen und damit alles ausmachen wolltest... für mich als Laie ist das ein Unterschied... aber vielleicht ist es schwer für dich, sich in mich reinzuversetzen...

Gemacht hab ich noch gar nichts.. ich warte erstmal bis ich jemanden dazu kriege mir zu helfen, denn alleine geh ich nicht gerne an den Sicherungskasten, da kann zuviel passieren.

Zu den ganzen anderen Fragen. Die habe ich bewusst ignoriert. Ob wir hier nun Mieter sind oder wieviele Geräte angeschlossen sind etc, dass habe ich nun schon wirklich 10mal versucht zu erklären, hilft mir nicht. Von mir aus kann ich dir die alle sagen, aber ich würde gerne eine Begründung hören, zu was das überhaupt führen soll, denn wenn du jetzt versuchst mir zum 10. Mal zu sagen, dass das ja alles nicht sein kein, die Leitungen schlecht sind, das man da was ändern kann, wenn man nur will, die Kreisläufe mit ein bisschen Aufwand zu ändern wären, dann ist keinem geholfen und ich bin nur wieder genervt. Das sind nur Phrasen, die genauso viel aussagen, wie die Interviews der meisten Fussballprofis der Marke "Der Ball ist rund" ...

Trotzdem danke, ich bin ja froh, dass sich überhaupt jemand hier mit mir beschäftigt, das ist echt klasse und verdient Anerkennung...

Erklärung von Abkürzungen

BID = 107153

wts

Stammposter



Beiträge: 361

Sieht der BO so aus?



Erklärung von Abkürzungen

BID = 107908

Musikus

Gesprächig

Beiträge: 123
ICQ Status  

Hallo Angelus,

wenn dir dein Leben lieb ist, dann lass deine Elektroinstallation lieber heute als Morgen von einem Fachmann prüfen.Ansonsten wirst du dir, wenn das schon seit 20 Jahren so ist, bald keine Sorgen mehr über die Installation machen müssen. Hast du wenigstens Rauchmelder im Haus? Wenn nein, dann kauf dir mal ganz schnell welche.

Also kümmer dich mal zuerst darum, bevor du dir Sorgen um deinen Herd machst!
Ich will dir mal was erklären:

Du beschreibst, dass wenn diesr ominöse Sicherungsautomat ausgelöst hat, es "Ewigkeiten" dauert, bis er sich wieder einschalten lässt. In den Automaten sind Bimetallschalter drinn, die sich bei Hitze verbiegen und im Falle einer Leitungsüberlast durch Wärme die Stromzufuhr unterbrechen.

Wenn du also sagst, ich schalte die Sicherung nicht aus weil es ewigkeiten dauert, bis sie wieder anspringt, dann sind deine Leitungen heiß. Du kannst dann so lange nicht mehr einschalten, bis wieder kalt ist, und sich das Bimetall zurückgebogen hat.

JA HIMMELHERRGOTTNOCHMAL WIE LEICHTSINNIG KANN EIN MENSCH EINGENTLICH SEIN ?!?!?!?!?!?!

So jetzt muss ich gehen, sonst krieg ich weiße Haare.

_________________
Es lebe das Laster denn wer brav ist wird nirgendwo vermisst!
Es grüßt Euch
Musikus!

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 WHIRLPOOL    Liste 2 WHIRLPOOL   

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180991131   Heute : 2672    Gestern : 7469    Online : 475        26.4.2024    11:39
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0351631641388