Whirlpool Herd

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  09:28:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )      


Autor
Herd Whirlpool

    







BID = 90538

chris66

Schreibmaschine



Beiträge: 1039
Wohnort: Purkersdorf/Österreich
 

  


Vielen Dank für die Blumen!

Bin ja grundsätzlich ein Verteter des Understatements, diesmal geb' ich mich aber nicht so billig her!

Also Mitja, wie sieht's aus mit einem Schnitzel für den Masterbrain!

ciao
chris

Erklärung von Abkürzungen

BID = 90572

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

 

  

@mitja
@sam2
@chris66

Sorry, war gedanklich bei der Zuleitung vom Hausverteiler.
Mit "Verlegung durch den Elektriker" wurde diese Richtung noch unterstützt.

Gruss Jürgen


_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 90609

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

@ Jürgen:
Ja, sowas Ähnliches hatte ich mir schon gedacht!


@mitja:
Du wolltest ja ganz zu Beginn auch wissen, wozu die einzelnen Leitungen bzw. Adern da sind.

Das ist so:
-weiß und rot sind die Stromzuleitung (jede davon versorgt zwei der Kochstellen)

-blau sind die Stromrückleitungen (wieder je eine für 2 Kochstellen)

-die dreipolige Steckverbindung ist dagegen der Steueranschluß (offenbar serielle Datenübertragung!)

-der einzelne grün/gelb ist der Schutzleiter


Erklärung von Abkürzungen

BID = 90611

mitja

Gerade angekommen


Beiträge: 14

Hi Alle,

so, zunächst mal ein dickes Dankeschön an euch alle !!
chris66, dass mit dem Schnitzel geht natürlich klar, melde Dich diesbezgl. doch einfach nochmal per Mail (mitja.sailer@web.de) bei mir, dann können wir das Regeln.
Also, vielen Dank euch allen.

Jetzt nochmal kurz zum fachlichen:
sam2, Du hast vollkommen recht, es gibt eine achte gelb/grüne Ader, die am abgemahnter Begriff feld befestigt ist. Sie wird mit einer Schraube am Backrohr fixiert (kann mich daran erinnern, als ich das ganze demontiert habe).
Seid Ihr der Meinung, dass ich in jedem Fall ein weiteres mal den Elektriker hinzuziehen sollte, oder reicht es, wenn ich die Sicherung für die Stromzufuhr vom Herd abschalte, die 4 Adern und den Schutzleiter anschließe und danach die Sicherung wieder einschalte??

sam2, welchen Plan soll ich denn ausdrucken? Habt ihr denn einen??


Viele Grüße, Mitja

Erklärung von Abkürzungen

BID = 90615

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Hallo Mitja,

bitteschön. Gerne geschehen (wo muß man dann wegen des Testessens vorbeikommen? ).


Die beiden Serviceanleitungen (Backofen und Kochmulde) findest Du als pdf auf Seite 2 dieses Threads (als Download-Link in den Mails von chris66 von heute um 12;28 und 12:29 Uhr)!


Und ganz klar:
Nein, nur anschließen (so korrekt es auch sein mag) genügt eben gerade nicht. Es muß gemessen werden und dafür fehlen Dir wohl außer den Kenntnissen vor allem auch die erforderlichen aufwendigen Spezialmeßgeräte!

Dir ist hoffentlich klar, daß Arbeiten an elektrischen Anlagen mit erheblichen Gefahren verbunden sind und bei nicht fachgerechter Ausführung zu Sach- und Personenschäden führen können.
Der Ausführende ist für alle Folgen haftbar!!!
Zum Strafrahmen für fahrlässige Brandstiftung, fahrlässige Körperverletzung und fahrlässige Tötung siehe StGB...

Da Du derjenige wärst, der zuletzt an dieser Anlage gearbeitet hat, wärst Du auch für Fehler haftbar, die andere dort vor Dir begangen haben und die Du bei fachgerechtem Vorgehen hättest bemerken müssen! Woher willst Du denn wissen, ob der Elektriker die neue Zuleitung richtig angeschlossen hat? Oder ein evtl. vorhandener FI-Schutzschalter wegen Altersschwäche nicht auslöst? Ob es im Verlauf des gesamten Leitungszuges lose Klemmen gibt oder eine Unterbrechung des Schutzleiters?


Apropos Sicherung:
Duu schreibst nur von einer. Gibt es wirklich nur diese eine für den Herd? Ist das eine breite, dreifach gekoppelte oder nur eine einfache? Oder gar eine Schraubsicherung?
Welchen Nennstrom hat sie es dann? Und gibt es einen FI-Schutzschalter (ggf. mit welchem Nennfehlerstrom)?


Gruß,
sam2

Erklärung von Abkürzungen

BID = 93137

wts

Stammposter



Beiträge: 361

[quote]
mitja schrieb am 2004-08-05 14:32 :
Geräteart : Elektroherd
Hersteller : Whirlpool
______________________

Hallo !
Also, ob Kabel Leitung oder Strippe,
der 4er Stecker ist für die Leistung, der 3er Stecker
ist für die Steuerung.

4er Stecker
rot(Klemme1) blau(Klemme2) weiß(Klemme3) blau(Klemme4)

3er Stecker
weiß(Klemme1) blau(Klemme2) braun(Klemme3)
Standard Klemmenbelegung
Angaben ohne Gewähr da Herdtyp nicht bekannt.

Gruß WS

Erklärung von Abkürzungen

BID = 93551

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Hallo wts,

schön, daß Du als allgemeine Angabe das nochmals bestätigst, was Chris und ich (speziell für dieses Gerät) bereits am 10. des Monats geschrieben hatten.

Und wenn Du den Thread durchgelesen hättest, wären Dir sicherlich auch die genauen Typenbezeichnungen nicht entgangen...

Freut uns aber, wenn Du weiterhin tatkräftig beim Beantworten hilfst (sind sicherlich genügend Anfragen für jeden da)!


Gruß,
sam2

Erklärung von Abkürzungen

BID = 93621

wts

Stammposter



Beiträge: 361

Danke ,
wollte das Buch nicht zuende lesen an dem Ihr 5 Tage geschrieben habt bis zur Lösung.
Gruß

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 WHIRLPOOL    Liste 2 WHIRLPOOL   

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687485   Heute : 3379    Gestern : 12674    Online : 397        29.3.2024    9:28
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,034815788269