Weltec Herd Elektroherd / Teba / Weltco Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Herd Weltec / Teba / Weltco |
|
|
|
|
BID = 400497
frank500 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Elektroherd
Hersteller : Weltec / Teba / Weltco
Typenschild Zeile 1 : A06031
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
ich habe eine Elektroherd der Firma Weltec, zumindest steht das auf den Herd. Gefunden habe ich aber noch TEBA und Weltco als Hersteller /Vertreiber. Gegauft hatte ich damals bei Höffner Möbel, die können mir aber nicht weiterhelfen. Garantie / Gewährleistung sind abgelaufen.
Das gerät hat die bezeichnung A06031
Hier eine Beschreibung des Gerätes
http://www.teba.com/germany/Alisveris/urundetay.aspx?id=383
Die Tür besteht aus 2 Scheiben, beim Reinigen ist mir die innere Scheibe zersprungen. >1000 Teile. Hat einen schönen Knall gegeben.
mein 1. Problem:
Leider finde ich nigendwo eine Webseite / Händler der diese Scheiben als Ersatzteile liefert.
mein 2. Problem:
Für den Fall ich finde keinen Ersatz:
Kann man den Herd auch nur mit der äußeren Scheibe benutzen, oder hällt die Scheibe die Hitze nicht aus?
Für Hinweise und Tips aller Art bin ich dankbar.
Frank
[ Diese Nachricht wurde geändert von: frank500 am 20 Jan 2007 17:49 ] |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 400531
DMfaF Inventar
|
|
Moin!
Ich meine einen solchen Herd, vom Aussehen, mal bei Whirlpool gesehen zu haben.
Ist die innere Scheibe von selbst kaputt gegangen, oder was drauf gefallen? Ist diese geklebt oder fest geschraubt? Sollte sie geklebt sein, mußt Du Dir noch den Spezial Kleber besorgen.
Den Backofen sollte man immer mit beiden Scheiben betreiben, sonst besteht die Gefahr einer sehr schweren Verbrennung!!!
Gruß
Bernd
BID = 400551
röhre Inventar
|
Hallo Frank.
Warum setzt Du Dich nicht mit der Fa Weltec in Verbindung.
Frage nach einer Bezugsquelle für die innere Scheibe.
gruß
röhre
BID = 400598
DMfaF Inventar
|
Moin!
Hier habe ich einen Link für Dich, wo Du Ersatzteile für Deinen Herd bekommst:
http://www.hausgeraetetechnik.de/produktpalette_4.php
Dann mal los!!!!!!!!!!
Gruß
Bernd
BID = 400853
Holger der erste Gelegenheitsposter
|
Hallo Frank,
das ET das du suchst bekommst du bei Technik Service 24.Die Rufnummer ist:01805907060
Die Scheibe hat die ET Nummer:2049725 und kostet rund 30 Euro,puls Steuer und Versand natürlich.
Hoffe ich konnte helfen,
Gruß Holger
BID = 402361
frank500 Gerade angekommen
|
Hallo,
erst einmal vielen Dank für Eure Hilfe
Leider ist der Hersteller insolvent. @Holger: Das Ersatzteil ist zwar gelistet aber leider ausverkauft und nicht mehr lieferbar.
Anscheinend muß ich mir einen neuen Herd kaufen wegen eines 40€ Ersatzteiles.
Evtl. passt eine Scheibe eines anderen Herstellers? Die Kundendienste von Höffner und HTS (die haben den offiziellen Werkskundndienst für Weltec gemacht) waren zwar sehr freundlich und ich mußte auch nicht in der Warteschleife hängen, sie konnten mir aber nicht weiterhelfen.
Gesucht wird "SICHTSCHEIBE innen 485x440mm" - so hieß das Originalteil.
@DMfaF: zu Deiner Frage wie die Scheibe kaputt gegangen ist: ist mir beim Putzen zerbröselt. Stand wohl unter einer hohen Eigen- oder Vorspannung. Bin seitlich irgendwo angeschlagen, zwar nur leicht, aber das hat gereicht. Belastungen quer zur Vorspannung sind dann doch sehr ungünstig.
BID = 402369
DMfaF Inventar
|
Hallo Frank!
Gehe doch mal zu einem Geräteverwertungshof. Sowas werdet ihr ja auch haben. Vielleicht findest Du eine passende, mit viel Glück. Oder mal einen Glaser nach einer hitzebeständigen Scheibe fragen!!
Gruß
Bernd
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182387549 Heute : 2282 Gestern : 6874 Online : 781 24.11.2024 11:35 14 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0202701091766
|