Weltec Herd Elektroherd  A06031W

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  05:13:06      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Herd Weltec A06031W

BID = 65533

DynamiteAnt

Gerade angekommen

Geräteart : Elektroherd
Hersteller : Weltec
Gerätetyp : A06031W

Hallo!

Ich besitze einen Herd der Firma Weltec leider hat diser nur Kochplatten und ich wollte umrüßten auf abgemahnter Begriff feld habe auch ein abgemahnter Begriff feld bekommen leider passt dieses nicht an meinen herd weil da ganz andere stecker am herd sind das abgemahnter Begriff feld besitzt pro platte nur 2 dräthe und das kochfeld besitz pro platte 4 dräthe nun das problem wie stecke ich das ganze um so das es auch richtig funktioniert, ich habe erfahren das es in dem fall adapter geben soll dies hat sich leider bis jetzt nicht bestätigt, ich habe beide geräte unten aufgeschraubt habe nachgeschaut beim abgemahnter Begriff feld kann ich noch 2 weitere dräthe anklemmen problem ist welcher kommt wo hin nen elektricker für küchengeräte ist zu teuer und mit schaltplänen kenne ich mich nicht aus, am einfachsten denke ich es wen die dräthe direckt an den platten umgesteckt werden, die vom standart kochfeld ab und dasn die dräthe an das abgemahnter Begriff feld ankoppeln oder?
könnt ihr mir da weiterhelfen ich danke euch schonmal für eventuelle bemühungen. Das abgemahnter Begriff feld ist von der Firma Gorenje TYP 661-0 Modell: EC 610E ART.NR: 635717

[ Diese Nachricht wurde geändert von: DynamiteAnt am 25 Apr 2004 20:02 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 65583

rudi ratlos

Schriftsteller

Hallo Dynamit,

Es ist nicht möglich dieses abgemahnter Begriff feld an deinen Herd anzuschließen.

Begründung: Dein Herd hat offensichtlich 7-Taktschalter (das sagen mir die vier Drähte pro Kochplatte)
In jeder 7-Takt Kochplatte sind 3 Heizungen, die über den 7-Taktschalter zu verschiedenen Heizleistungen zusammengeschaltet werden.

Dein abgemahnter Begriff feld verlangt Energieregler (keine 7-Taktschalter), darum hast du auch nur 2 Drähte für jedes Kochfeld.

Es müssten also die 4 Siebentaktschalter ausgetauscht werden, ob sich das wirtschaftlich rentiert musst du selbst abschätzen - ohne Fachmann wird das nicht gehen.

LG Rudi

BID = 65599

DynamiteAnt

Gerade angekommen

Hallo!

Der Herd von Weltec hat an den knöpfen beschriftung bis 6 und von dem das abgemahnter Begriff feld ist weiß ich nicht ich weiß nur das ich an das abgemahnter Begriff feld noch 2 weiter kontackte pro platte habe wo ich auch noch dräthe anschlißen kann.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: DynamiteAnt am 21 Apr 2004 12:43 ]

BID = 65637

Eifelhirsch

Gesprächig

Da hat rudi ratlos recht, wenn du ein abgemahnter Begriff feld an deine 7 Taktschalter anschließt, kannste noch so viele Drähte dazuklemmen wie du willst, das Kochfeld wird dir in Windeseile verheizen weil die Temperaturreglung im Energieregler stattindet.

BID = 65646

DynamiteAnt

Gerade angekommen

Aha und was ist wenn ich von dem Herd von dem das abgemahnter Begriff feld stammt die kompletten schalter bekomme und man dieses zusammen bastelt könnte das gehen oder gibt es da auch wider das problem? su nun habe ich es herrausbekommen der herd zu dem das abgemahnter Begriff feld war hatte regler die bis 9 gingen. Vieleicht schaffe ich es ja den kompletten herd zu bekommen wen nicht reichen auch die regler aus? Da ich momentan online bin kann man die bilder auf dem link anschauen, sowie ich offline bin geht das ganze wider nichtmehr ich bin bis so 21.00uhr online.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: DynamiteAnt am 21 Apr 2004 14:59 ]

BID = 65710

rudi ratlos

Schriftsteller

Hallo Dynamite,

Ein Umbau deines Herdes mit den Reglern des Originalherdes ist natürlich möglich, ich würde da allerdings einen Fachmann ranlassen.

Habe heute ein neues Siemens Feld zu einem uralten Elektra Bregenz Herd angeschlossen - einem Laien würde ich das nicht zutrauen.

LG Rudi

BID = 65717

DynamiteAnt

Gerade angekommen

Hallo!

Ich danke euch beiden erstmal für eure mühe die ihr euch für mich gemacht habt, nen elektriker habe ich in der familie, nun habe ich auch schon den kompletten herd besorg, blos meine freundin will den nicht haben weil der alte in der farbe weiß ist und der wo eigentlich das abgemahnter Begriff feld dazu ist ist silber, ich sags ja frauen kann man es nie recht machen. Silber ist doch auch eine schöne farbe *denkt*

[ Diese Nachricht wurde geändert von: DynamiteAnt am 21 Apr 2004 22:09 ]

BID = 65826

Eifelhirsch

Gesprächig

jaja, die Frauen
Dann wünsche ich dir bei deinem Vorhaben viel Erfolg, Dynamite.

BID = 65883

rudi ratlos

Schriftsteller

Hallo Dynamite,

Sag deiner Freundin daß die Mulde Edelstahl ist.
Das ist hochwertiger und paßt vielleicht auch besser zur Spüle daneben ??????

Irgendwie wirst du sie wohl überzeugen können.

LG Rudi

BID = 65908

Eifelhirsch

Gesprächig

auf so eine Idee wäre ich ja nie gekommen (ich meine mit der ferundin)

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182415894   Heute : 390    Gestern : 7490    Online : 140        28.11.2024    5:13
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0529301166534