weltec Herd Elektroherd Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Herd weltec |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 80778
sportgary Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Elektroherd
Hersteller : weltec
Messgeräte : Multimeter
Wenn der Backofen länger an ist und heiß geworden
ist schaltet er wenn man den Schalter auf 0 stellt
nicht mehr ab d.h der Backofen heizt weiter.
Hiiiilfe |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 80786
sam2 Urgestein
|
|
Vermutlich der Schalter im Eimer (Kontakt verschweißt?)
Sollte sich aber wohl noch lohnen.
Entweder jemanden reparieren lassen, der was davon versteht.
Oder mal zerlegen und den Stromkreis Stück für Stück durchmessen.
Ist das ein freistehender Herd oder ein Eibau- bzw Unterbaugerät?
Gibt es einen FI für den Stromkreis?
|
Der Schalter ist es leider nicht. Aber hinter dem Herd ist ein Bauteil würde sagen ein Thermoschalter wenn ich den abklemme funktioniert der Herd. Finde aber keine Pläne für den Herd oder Ersatzteile.
BID = 80846
sam2 Urgestein
|
Wenn Du uns schon nicht mehr verraten willst (warum eigentlich nicht?), dann stelle wenigstens ein Foto von dem Problemkind hier rein!
Und es wäre sehr hilfreich , vorab ALLES zu erfahren, was Du schon herausgefunden hast...
BID = 80960
röhre Inventar
|
Der Herd wird nicht mehr weiterheizen, es wird der Lüftermotor oben auf dem Herd sein, der noch eine Weile weiterläuft.
röhre
BID = 81085
|
Ich habe sämtliche Stromkreise kontrolliert den Schalter auf Funktion getestet. Die rote Lampe geht beim ausschalten des Herdes auch aus, d.h. über den Schalter liegt am Ofen keine Spannung mehr an. ( hab ich gemessen ) Die Spannungseinspeisung scheint irgendwie über den kleinen Schalter auf der Rückseite des Ofens zu kommen. Wenn der Ofen länger keine Spannung hat ( Sicherung raus ) und abgekühlt ist hört man auch wie der Schalter hinten wieder schaltet und den Kontakt öffnet. Im kalten Zustand läßt sich der Ofen auch ganz normal an und aus schalten nur wenn er Heiß ist nicht mehr. Den Schalter hinten am Ofen habe ich jetzt abgeklemmt und der Ofen funktioniert. Aber für irgendwas ist der Schalter ja sicherlich????
Foto kann ich zur Zeit nicht liefern ich versuchs zur nächsten Woche mal. Aber vielleicht hat ja jetzt schon jemand ne Ahnung
BID = 81089
sam2 Urgestein
|
Mach das bitte SOFORT wieder dran!!!
Das ist vermutlich die Nachlaufsteuerung für den Lüfter eines Umluftherdes.
DAS GEHÖRT DANN SO!!!
Der Lüfter läuft auch nach dem Ausschalten der eigentlichen Heizung noch etwas, um einen Hitzestau zu verhindern.
BID = 81102
|
Wer baut denn so nen Blödsinn???????
Muß der Herd denn jetzt immer so lange nachlaufen????
Macht doch sonst auch kein Herd!!
Oder kann es sein dass da einer der Temperaturfühler kaputt ist?
BID = 81103
|
Ach ja das Licht im Ofen bleibt auch an. und er kühlt nur ab wenn er keinen Strom mehr hat
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182415866 Heute : 362 Gestern : 7490 Online : 230 28.11.2024 4:29 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0501580238342
|