Siemens Herd HET 119

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  10:06:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Herd Siemens HET 119

Fehler gefunden    







BID = 130365

dornberger

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Elektroherd
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : HET 119
______________________

Hallo,

leider beschränkt sich meine Ahnung von Haushaltsgeräten auf deren Bedienung, wenn sie denn funktionieren. So bin ich auf dieses Forum gestoßen, wo sich auf den ersten Blick allerhand Kompetenz versammelt hat.
Ich habe folgendes Problem mit meinem Herd bzw. Backofen: Das ding hört einfach nicht auf zu heizen .
Wenn ich den Temperaturschalter auf 50 Grad stelle (ich wollt mir bißchen Gulasch aufwärmen ), heizt das Gerät jetzt einfach weiter und hört erst auf, wenn ich es wieder ausschalte (dem Gulasch hat´s auch nicht gefallen, als ich endlich gerochen habe, was da abgeht, sah es schon aus zum ).
Frage: Lohnt sich das, wenn ich einen Fachmann kommen lasse oder soll ich mich schon mal nach einem neuen Backofen umschauen?
Vielleicht weiß ja jemand was dazu?

Vielen Dank schon Mal im Voraus

Frank Dornberger

Erklärung von Abkürzungen

BID = 130382

rudi ratlos

Schriftsteller



Beiträge: 983
Wohnort: Oberes Ösiland

 

  

Hallo,

Bei dem Ding ist mit Sicherheit das Thermostat defekt.
Kundendienst kann möglicherweise auch telefonisch einen kostenlosen KV machen.

LG Rudi

_________________
Das Gerät kann nicht viel haben, es hat ja gestern noch funktioniert

Erklärung von Abkürzungen

BID = 130398

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Reparatur sollte sich da wohl lohnen, auch wenn Du sie regulär bezahlen mußt.

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen

BID = 131152

dornberger

Gerade angekommen


Beiträge: 2



Der Backofen funktioniert wieder, es lag tatsächlich am defekten Thermostat. Ein Bekannter, von dem ich gar nicht wusste, dass er sich mit sowas auskennt, hatte sogar noch ein passendes und hats auch gleich eingebaut. Ohne eure Tips wäre das allerdings bestimmt nicht so reibungslos abgelaufen, also viiieellen Dank für die schnelle Hilfe.

Schönen Abend noch

dornberger

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675243   Heute : 3801    Gestern : 13317    Online : 297        28.3.2024    10:06
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0236949920654