Siemens Herd HE20040

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  10:41:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Herd Siemens HE20040

    







BID = 103909

Schlegel

Gerade angekommen


Beiträge: 5
 

  


Geräteart : Elektroherd
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : HE20040
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,
bin neu hier im Forum und hab mich mal ein bisschen durchgelesen. Aber nichts gegen mein Problem (herd) gefunden.
Folgender Fehler tritt auf: und zwar funktioniert die Oberhitze nicht mehr, Grill und Unterhitze funktionieren tadellos. Ich denk mal das der Fehler am Schalter liegt, weiss jemand wie ich das rausfinden kann?

PS. Tolles Forum !!!

Gruß Schlegel

Erklärung von Abkürzungen

BID = 103910

chris66

Schreibmaschine



Beiträge: 1039
Wohnort: Purkersdorf/Österreich

 

  

Hallo Schlegel,

was macht Dich denn so sicher, daß der Heizstab für die Oberhitze nicht defekt ist?

ciao
chris

Erklärung von Abkürzungen

BID = 103922

Schlegel

Gerade angekommen


Beiträge: 5


Der obere Heizstab funzt, wenn ich auf Grill schalte.
Nach meinen Informationen, müsste der Grill, wenn ich auf Ober und Unterhitze schalte, aufheizen, natürlich nicht mit so viel Leistung wie wenn man auf Grill stellt. Ist meine Aussage richtig?

Gruß

Erklärung von Abkürzungen

BID = 103964

Schlegel

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Hat den keiner einen Rat?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 103976

chris66

Schreibmaschine



Beiträge: 1039
Wohnort: Purkersdorf/Österreich

Hi Schlegel,

Zitat :
Der obere Heizstab funzt, wenn ich auf Grill schalte.
Nach meinen Informationen, müsste der Grill, wenn ich auf Ober und Unterhitze schalte, aufheizen, natürlich nicht mit so viel Leistung wie wenn man auf Grill stellt. Ist meine Aussage richtig?


Nicht wirklich. Der obere Heizstab ist der obere Heizstab und der Grill ist der Grill. Um den oberen Heizstab zu erreichen, mußt Du den Herd ausbauen und Dich von hinten oben vorarbeiten.

Für den Fall, daß Deine Gebrauchsanweisung futsch ist, hier hab' ich was für Dich:

ciao
chris


PDF anzeigen


Erklärung von Abkürzungen

BID = 103981

Schlegel

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Danke für die schnelle Antwort, ich schau gleich mal nach!

Gruß Schlegel

Erklärung von Abkürzungen

BID = 103999

Schlegel

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Ich hab gerade mal bei meinem Kolleg geschaut. Wenn ich bei dem auf Ober- und Unterhitze schalte, dann wird auch der obere Heizstab (Grill) heiss.
Wenn ich das bei mir einschalte, bleibt der obere Heizstab (Grill) kalt.

Gruß Schlegel

Erklärung von Abkürzungen

BID = 104007

chris66

Schreibmaschine



Beiträge: 1039
Wohnort: Purkersdorf/Österreich

Hi Schlegel,

Wie peinlich von mir! Schande über mein Haupt!

Hat Dein Kollege den gleichen Herd oder einen Billigsdorfer?

Aber wenn's bei Dir auch so wäre, dann könnte es in der Tat der Schalter sein. Aber auch ein Kabelbruch zu einem Element, das, wie von Dir beschrieben, eben weniger Leistung an den Grill schickt (was das auch immer sein möge; Diode vielleicht?).

ciao
chris



[ Diese Nachricht wurde geändert von: chris66 am 20 Sep 2004 15:17 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 104023

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Die Peinlichkeit hält sich in Grenzen:
Denn ein vernünftiger E-Herd (ohne Umluft) hat tatsächlich getrennte Heizkörper für Grill und Oberhitze!
Aber es mag Sparausführungen mit kombinierter Nutzung geben...

Dann wird Dir wohl nichts anderes übrigbleiben (wenn Du nicht einen Techniker bestellen willst) den Herd mal aufzuschrauben und die Sache Stück für Stück durchzumessen.


Folgendes kannst Du vorher noch versuchen:
Es gibt üblicherweise zwei Schalterstellungen, in denen die Oberhitze aktiv ist, nämlich "nur Oberhitze" und "Ober- und Unterhitze".
Tritt der Fehler bei beiden gleichermaßen auf?


_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688550   Heute : 4444    Gestern : 12674    Online : 568        29.3.2024    10:41
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0295600891113